Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HS über DVB-RecordingService und Windows Server

complex2010

Newbie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin
smile.gif

bin neu hier im Board und habe meine Wohnung mit 2 Heimkino´s ausgestattet. Eines im Schlafzimmer mit TV & Dolby // eins im Wohnzimmer -> Leinwand, Beamer alles was dazugehört.
in diesem Fall kommt man um einen Heimserver der beide Heimkinos versorgt nicht drum rum.
Auf dem Heimserver läuft eine SQL-Datenbank die mit XBMC (Media Center) kommuniziert. Das funktioniert wunderbar, allerdings kommt nun Sky ins Spiel. Am Server hängt eine CableStar Combo TV Karte mit CI Modul. ZUsätzlich ist DVBviewer und Recording Service (zur Verteilung des Signals im Netzwerk) installiert. Mit dem normalen TV Programm (Auch HD) klappt alles.

Sobald ich die Sky Sender verteilen möchte, erkennen beide Media Center die Programmliste, auch das Mini-EPG wird angezeigt, jedoch bleibt alles dunkel.

Nun stehe ich mit einem großen Fragezeichen vor diesem Problem.

Systemeigenschaften:
-Windows 8 (Auf Server)
-Beide Heimkinos (PC-Clienten) laufen auf Windows 7 mit XBMC Frodo
-Alles auf Gigbit-Lan ausgelegt
-HADU plug-In ist sowohl in den "plugin"-Ordner von DVBviewer kopiert, als auch in einem unterordner "plugins1" der für RecordingService bereitsgestellt wird und auch von DVBviewer einwandfrei erkannt wird (PROBLEM->Im HADU Monitor versucht er auf den server zu zugreifen - läuft auf 127.0.0.1 -> Da TV Karte und HADU Plugin auf dem gleichen Rechner laufen, springt aber um auf "Stopped")
-Die C-Line ist in der HADU.ini ist angepasst
[Serv_XBMCserver]
Server=XBMCserver:127.0.0.1:12000:0:XBMC:******
-Habe Testweise OSCAM installiert - aber auch hier - keine Verbindung durch das HADU-Plugin.
Ist es möglich, dass die PIN der Sky-Karte alles blockiert? habe aktuell keine möglich die PIN rauszunehmen.

Nachtrag: Port ist im Router freigegeben und in den Firewall-Regeln eingepflegt...

Oder sonst jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
AW: Sky HS über DVB-RecordingService und Windows Server

na ja, wenn die Sky-Karte im CI-Modul steckt dann schauts im wahrsten Sinne des Wortes finster aus.
Bis jetzt gibt es ja kein SoftCam, welches von einem CI Modul sharen kann......
 
AW: Sky HS über DVB-RecordingService und Windows Server

ok danke! welche (Hardware-)alternative hätte ich?
 
AW: Sky HS über DVB-RecordingService und Windows Server

Raspberry PI und Easymouse2 als Cardserver. (für Leute, die etwas mehr Power haben möchten, Odroid U3 oder Cubieboard2, Cubietruck oder Marsboard A20, Banana PI, .....). Dann Debian oder Ubuntu mit IPC und oscam.

MfG
 
AW: Sky HS über DVB-RecordingService und Windows Server

Für DVBViewer gleich noch ein Tip hintendran:
Alle verschlüsselten Sender, für die SmartCards/Shares vorhanden sind, sind in der Senderliste auf "unverschlüsselt" umzumarkieren.

Hintergrund:
DVBViewer öffnet, wenn es so konfiguriert ist, daß ein CI-Modul vorhanden ist, jeden verschlüsselten Sender einzeln auf einem Tuner, selbst wenn diese auf demselben Transponder liegen (z.B. RTL HD + RTL 2 HD oder Private TV + FL TV). Die Einstellung "ganzen Transponder öffnen" bleibt so wirkungslos.
Die Plugins zur Entschlüsselung (acamd, hadu, vplug, ...) arbeiten aber gar nicht wie ein CI-Modul, sondern völlig losgelöst. Sie funktionieren somit zwar auch mit der fehlerhaften Einstellung, aber eben mit dem Nebeneffekt, daß unnötig viele Tuner verheizt werden.
Sind die Sender hingegen als "unverschlüsselt" markiert, dann wird DVBViewer sie auch mit nur einem Tuner empfangen, wenn sie auf demselben Transponder liegen und die Plugins werden sie auch entschlüsseln (selbst wenn DVBViewer darauf konfiguriert ist, daß gar kein CI-Modul zur Verfügung steht ...).
 
Zurück
Oben