Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 win 7 fährt einfach immer runter

cashgirl

Hacker
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
347
Reaktionspunkte
81
Punkte
43
Hallo Leute
brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Laptop mit win 7 reagiert zeitweise nicht oder fährt einfach runter.
Habe mal eine Problemdiagnose genacht und da erschien ein Problem mir Searchindexer.exe.
Habe Kaspersky welcher aber nichts findet.
Habt Ihr ein Diagnose Programm für mich ioder irgendwelche Tipps was ich machen kann?
Danke für Eure Hilfe
lg cashgirl
 
Die SeachIndexer.exe ist ein Prozess der „Windows Suche“ und sorgt dafür, dass Ordner, Dateien, Dateieigenschaften und Dateiinhalte für die Windows Suche vorbereitet und optimiert werden.

Du kannst diesen Index / diese Suche komplett deaktivieren, indem Du unter Start / Ausführen Services.msc eingibst, den Eintrag "Windows Search" rechts anklickst und ihn unter Eigenschaften deaktivierst.

Da allerdings zumindest im Startmenü die eine oder andere Suche getätigt werden wird, ist es vorteilhafter, die Indizierungsorte auf das Startmenü einzugrenzen.

Hierzu ins Suchfeld "Indizierungsoptionen" eingeben, auf „Ändern“ gehen und alle angezeigten Orte bis auf das Startmenü erntfernen.

Gruß

Fisher
 
wenn ich das deaktiviere reagiert er .....hab versucht auf einen früheren wiederherstellungspunkt zu erstellen da heißt es das keine da wären weil Kaspersky das übernimmt, dieser aber sagt das Avpui exe kaputt sei und ich nicht auf frühere wiederherstellungspunkte zugreifen könne.Zwischendurch erzählt er auch was von Win Exploer kaputt und die Grafikkarte zeigt auch nicht alles an. Weiß nicht was sich da eingeschlichen hat....versuche nochmal große Untersuchung mit Kasp. ( falls er nicht vorher wieder abstürzt).
Habt Ihr noch eine Idee wie ich irgendwas aufspühren kann oder was ich machen kann?
Ansonsten versuch ich es mit einem Upgrade auf Win 10 ( könnte das helfen ? Und wo finde ich nochmal das kostenl. Upgrade?)
Danke schon mal für Eure Hilfe
lg cashgirl
 
Wie reagiert der Rechner, wenn Du Kaspersky testweise deinstallierst?

Versuch` bitte auch mal in der Eingabeaufforderung als Admin einzugeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls Du nicht sofort auf Windows 10 upgraden willst (MediaCreation Tool unter: h**ps://w*w.microsoft.com/de-de/software-download/windows10) und eine Installations-DVD von Windows 7 hast, kannst Du auch ein Inplace Upgrade versuchen (Programme und Dateien bleiben erhalten, aber bitte Outlookdaten, Favoriten oder Ähnliches sichern):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den Laptop im normalen Modus hochfahre dauert es bestimmt ne halbe Stunde und jetzt öffnet er den Exploer auch nicht.....schreibt immer warten auf Exploer Anwendung wird ausgeführt.
Im abgesicherten Modus klappt es. Outlookdaten und Favoriten werde ich wohl nich mehr sichern können.....
Kann ich irgendwie im abgesicherten Modus was Reparieren?
@ Fisher......werde Deinen Vorschlag heute oder morgen mal versuchen....hoffe es klappt.
Meldemich dann was esgegeben hat
lg cashgirl
 
Geh` mal bitte im abgesicherten Modus in die Registry und sieh nach, was unter:

WaitToKillServiceTimeout unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control

eingetragen ist. Wenn 10000 eingetragen ist, bedeutet das, dass der Rechner in 10 Sekunden heruntergefahren sein muss.

Setz` den Wert mal z.B. auf 30000, damit der Rechner normal runterfahren kann.

Gruß

Fisher
 
ok werde mal suchen wo ich das finde und geb Bescheid
lg cashgirl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wenn ich scf / scannow eingebe werden einige Sachen darunter angezeigt, wenn ich sfc /scannow als Admin ausführen möchte kommt die frage Systemüberprüfung und Reparatur wenn ich auf ja klicke passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welche "Sachen" werden angezeigt?

Probier` einen Vorschlag nach dem anderen.

Gruß

Fisher
 
Es werden keineVorschläge gemacht....er Zeigt irgendwelche Besuchten Seiten an...


hier ein Bild von der Registery

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo kann ich den Wert in der Registery ändern und welcher ist das ?
lg cashgirl

Der Lappy hat für ca. 10 Min richtig funktioniert jetzt kommt wieder dieser Exploer fehler...kann ich irgendwo die Exploer exe löschen so das er sich beim Neustart eine neue zieht oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst mit sfc /scannow einen Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Registry ist es dieser Befehl:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Explorer kannst du so beenden und wieder starten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
@Fisher Hab scannow durchgeführt : Win Ressoursenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden
Registry auf 3000 gesetzt und Explorer neu erstellt wie von Dir beschrieben....warte jetzt mal ab was passiert und melde mich wieder

Danke
lg cashgirl

@Fisher nichts geht leider
will jetzt versuchen Win7 neu zu laden bzw zu überschreiben von CD. Wie kann ich den Key finden oder auch sichern?
Falls nicht möglich bitte neuen für Home Premium

Danke
lg cashgirl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat schon mal funktioniert....aber wenn ich den Key eingebe sagt er immer bei einem Buchstaben ungültiges Zeichen....was kann ich machen oder hast Du einen neuen Keks für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben