Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Williams stellt neuen Boliden vor

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Als letztes der elf Teams hat der britische Rennstall Williams zu Beginn der Testfahrten in Barcelona seinen neuen Boliden für die kommende Saison vorgestellt.
Pastor Maldonado (Venezuela), Sieger des Barcelona-Grand-Prix im Vorjahr, und der Königsklassen-Neuling Valtteri Bottas aus Finnland präsentierten den FW35, der unspektakulär kurz vor Testbeginn für ein paar Fotos aus der Garage geschoben wurde.
Laut Williams sind 80 Prozent des als Evolution des Vorjahresmodells bezeichneten FW35 neu, darunter das Getriebe, die Hinterradaufhängung, der Kühler, der Unterboden, der Auspuff, die Karosserie und die Nase, die ohne Knick auskommt.
Williams war bei den ersten Tests Anfang Februar im spanischen Jerez noch mit dem alten Auto unterwegs gewesen. In Barcelona stehen bis einschließlich Freitag Testfahrten auf dem Programm.


sport1.de
 
Zurück
Oben