Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wii mit softmode stürzt ständig ab - wie original fw installieren ?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

die wii meines nachbarn hat auch nen hbc und softmode drauf.

jetzt hat er mich verzweifelt um hilfe gebeten...

sofort nach dem laden eines Games über den usb loaders friert
die komplette konsole ein.

Mod Firmware 4.2E

kann ich die originale fw irgendwie drüber installieren, und es nochmals
probieren?!

besten dank

viele grüße
 
AW: wii mit softmode stürzt ständig ab - wie original fw installieren ?

Hallo randyh,

eine jungfräuliche Wii sozusagen wieder herstellen?

Die Brickgefahr ist dabei sehr hoch, würde ich nicht empfehlen.
Gehn tut das schon, aber mit Vorsicht zu genießen.

Aber warum, nur weil die Wii freezt.........da liegt der Fehler wo anders und nicht am Softmod

Klingt nach Einstellungen im Loader, bitte unterstütze ihn doch und schau bei dir in der Wii nach was alles so im Loader eingestellt ist.
Gruß
querk
 
AW: wii mit softmode stürzt ständig ab - wie original fw installieren ?

Ok ich hab die wii jetzt gerade angesteckt und schau mal, was ich finden kann.

Hatte schon an Jungfräulich gedacht - aber dann suche ich lieber den Fehler ;)
 
AW: wii mit softmode stürzt ständig ab - wie original fw installieren ?

so folgendes:

die games werden gestartet - die wii bleibt allerdings nach dem Starten des games ein paar sekunden später stehen (10-30 sekunden)

eine andere hdd (meine) habe ich probiert, das brachte auch jetzt nix.

jetzt schau ich mal ob es mit einem anderen loader klappt !
 
AW: wii mit softmode stürzt ständig ab - wie original fw installieren ?

So bei NeoGamma das gleiche Ergebnis :(

GX-Loader ebenso
 
AW: wii mit softmode stürzt ständig ab - wie original fw installieren ?

kann sein das die festplatte zu viel strom braucht bei spiel start , und deswegen kak die wii ab ?
 
AW: wii mit softmode stürzt ständig ab - wie original fw installieren ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Meine Festplatte (läuft an meiner wii problemlos) ist eine externe 3,5 Zoll mit extra Netzteil.
 
AW: wii mit softmode stürzt ständig ab - wie original fw installieren ?

Was geht denn nun genau vor sich.

Du startest das Game über den Loader und was passiert dann?

Wird der Screen schwarz, oder grün, oder lila.........nee kein Witz jetzt.
Gruß
querk
 
AW: wii mit softmode stürzt ständig ab - wie original fw installieren ?

Also nach dem Starten des Loaders (aller 3 die ich probiert habe)

startet das Game scheinbar problemlos.

Ich sehe das Menü - das Intro läuft an. Schaut so aus, wie wenn alles perfekt funktioniert.

Nur nach 10-30 Sekunden im Game friert die Konsole ein. Ohne einen Farbigen Screen - Ohne Fehlermeldung. Das Bild bleibt genau so stehen, wie es gerade im Game zu sehen war.

Es geht auch keine Taste mehr von der Remote. Weder Home, noch sonst was. Auch ausschalten vorne am Gerät nicht. Es hilft nur Stecker ziehen !
 
AW: wii mit softmode stürzt ständig ab - wie original fw installieren ?

Hallo randyh,

Wenn du lange genug auf den PowerButton drückst (ca. 5 sec.) dann geht die Wii schon aus.

Ist die Wii den schon mal mit Games über HDD gelaufen?
Hatt dein Nachbar evtl. versehentlich ein Update gemacht?

Da die HDD auf deiner Wii läuft, denke ich jetzt nicht, dass es an den Games selber liegt.
Könnte doch an dem Softmod liegen, tippe mal auf einen IOS Fehler.
Welches cios ist installiert?

Gruß
querk
 
AW: wii mit softmode stürzt ständig ab - wie original fw installieren ?

Also angeblich hat sie das schon seit der Installation des ganzen Paketes. Seine HDD läuft auch bei mir an der wii problemlos !

IOS ? Hm - wie prüfe ich das ?!

Oder soll ich mal den Softmod nochnal drüber laufen lassen ?! :JC_hmmm:

vielen dank für eure Hilfe !
 
AW: wii mit softmode stürzt ständig ab - wie original fw installieren ?

Hallo randyh,
Na dann ist beim modden wohl was schief gelaufen ;-)
kann man zufrieden sein, dass sie nicht gebrickt ist.

Ja, dein Vorschlag ist gut, würde ich jetzt auch in Erwägung ziehen.

Welches Paket hast du verwendet?

Gruß
querk
 
AW: wii mit softmode stürzt ständig ab - wie original fw installieren ?

Hallo,
versuchemal mit andre sd karte ich hatte heute noch so ein fall
habe meine sd karte aus wii rein gesteckt ging sofort.
neu karte bei hit gekauft fur 5.99€ 2gb (SD keine SDHC) mein daten auf karte
alles wunderbar.
Mfg
Iqbal
 
Zurück
Oben