Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wii fw 4.2e nach spielupdate

tomdom1

Newbie
Registriert
16. März 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,ich habe einen WII mit Homebrew und Firmware 4,2e. Wir habe uns gestern ein Spiel ausgeliehen und wollte es mit Gecko starten.Es erschien eine Fehlermeldung ios 58 oder 56 ,weiß ich nicht mehr so genau konnte auf der dvd nicht gefunden werden.Also habe ich ein bisschen gegoogelt und mir die neue Version auf die Karte gemacht.Das Programm startete auch aber ich konnte es mit der Fernbedienung nicht bedienen. Dann wollte ich alles mit UHG Downloader updaten, dort konnte ich yawmm nicht bedienen. Ich habe die originale Fernbedienung ohne Motion Plus. Nun dachte ich mir weil meine Tochter schon nervte : komplette neu Homebrew mit UHG downloader updaten ,dort kann ich bei Hackmii die Taste 1 nicht bedienen. Als letztes habe ich mit der DVD updaten lassen und natürlich läuft das Spiel auf dem Discchannel.Ich habe im Menu nachgeschaut und es ist immer noch die Firmware 4.2e drauf. Aber wenn ich auf usb Loader gehe und starte steht dort nur what und die Wii stürzt ab. In den Homebrowser komm ich rein, aber hat scheinbar keine Internetverbindung. Es steht nur Waiting for network initialise und stürzt ab. Was kann ich tun ? Vielleicht auf 4.3 updaten und neu modden ? Danke für Eure Hilfe PS die Fernbedienung blinkt wenn ich nicht bedienen kann, habe 2 Fernbedienungen ausprobiert und beide funktionieren dann nicht.Habe auch schon neu syncronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mit dem Update hast Du Deinen kompletten SoftMod zerstört und musst ihn daher auch komplett neu machen.
Schau mal in die Antleitungen von mir, da ist auch eine für die FW 4.2 dabei.

Mach das mal alles, dann denke ich mal, wird die Wii auch wieder sauber laufen.
 
Habe das Tut gefunden,Daten runtergeladen und auf SD Karte gepackt. Ivh komme wieder bis bei hackmii steht :press 1 to continue und ich kann die 1 auf der Fernbedienung drücken und nichts passiert. Was kann ich noch tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamecube Controller, NunChuck, sowie alle USB Geräte abstecken.
Wenn das nicht hilft, welche SD Karte verwendest du?
 
Also die USB GERÄTE SIND NICHT Angeschlossen und es ist eine Transcent 2gb Karte.
Es ist auch nur der reine Controler original in Benutzung .
 
Handelt es sich bei dem Controller um einen, der das WiiMotionPlus integriert hat?
 
Okay, dann bin ich schön langsam per "ferndiagnose" überfragt.
Wenn Du da die Taste 1 drückst, was passiert da, was macht das WiiMote bzw. was blinkt da drauf?

Aber fomratiere mal die SD Karte komplett neu, speichere Dir die Daten aus der Anleitung noch mal rauf uns versuche Dein Glück nochmal.
Ggfs. eine andere SD Karte verwenden.
Ideal wäre eine Kingston oder eine Sandisk SD Karte, je 2 GB, keine SDHC Karten und auch keine mircoSD Karten.

Der Homebrew Channel ist auf Deiner Wii jetzt nicht mehr vorhanden?
 
Der hombrewchannel ist noch da . Wenn ich die Taste Drücke leuchtet eine LED der Fernbedienung und nichts passiert . Ich habe dann die Wii weiter laufen lassen und die LED leuchtet weiter.. Mehr passiert nicht.
 
Hi

Wenn Du den Homebrew Channel eh noch drauf hast, brauchst ihn ja nicht mehr zu installieren.
Mach mal einen SysCheck bitte.
Anleitung dazu findest Du in meiner Signatur.

Ist in den System Menü Einstellungen eventuell die Altersbeschränkung aktiviert?
 
Also habe keine Altersbeschränkung eingegeben .Nun habe ich ein Update auf 4.3 E gemacht und der hombrewchannel ist noch da. Nun habe ich mal ein Sys check gemacht.
 
Sorry hatte Scripte im Browser verboten und den Spoiler nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Du kannst bitte gleich nochmal einen SysCheck machen, bzw. Deinen bereits vorhandenen RICHTIG laut Anleitung posten, schön formatiert und vor allem in einem Spoiler.
Sorry, aber so macht sich keiner die Mühe, den SysCheck zu entwirren.

Danke
 
Zurück
Oben