Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Sicher weiss ein Jeder der hier lesende User oder Gast (auch wenn dieser hier keinen Link sehen kann) das ich gerne gewillt bin mein Fachwissen in Sachen Softmod für Wii mit FW 4.3E oder niedriger einzubringen und auch weiter zu geben.

Leider ist es Nintendo jedoch gelungen mit der FW 4.3 E den Softmod zu unterwandern und/oder diesen erheblich zu erschweren!!!

Viele clevere und findige Leute im www haben sich dann damit beschäftigt hier wieder einmal eine Lösung zu finden damit diese FW ausgehebelt und ein Softmod für die Wii möglich ist. Trotz eines hervorragenden Ergebnisses dieser Bemühungen ist es leider nur möglich diesen Softmod mit einem von zwei Originalspielen (Lego Indiana Jones 1 und Yu-Gi-Oh! 5 D´s Wheelie Breakers) hinzubekommen.

Das diese Spiele nun im Internet sehr rar und auch sehr teuer geworden sind versteht sich glaube ich von selber. Nicht wenige sind nicht in der finanziellen Lage und auch nicht Willens die geforderten Beträge zu zahlen. Hinzu kommt dann auch noch, dass der durchzuführende Softmod nicht gerade einfach ist und man sich erst einige Zeit einlesen und auch noch einige Videos ansehen muss.

Auch hier stossen viele User an ihre persönlichen Grenzen und trauen sich nicht mehr diesen Softmod durchzuführen. Immerhin stehen ca. 170,-- € auf dem Spiel und das ist mit Sicherheit kein Pappenstiel. Viele User können sich also verständlicher Weise einen Fullbrick nicht leisten. Dieses kann ich nur voll und ganz nachvollziehen.

Doch immer wieder werden hier Fragen nach einem der beiden Spiele gestellt und es kommt auch vermehrt zu Nachfragen nach " helfenden Händen " die den Softmod gegen einen gewissen Obulus durchführen sollen. Beispiele hierfür finden sich zu genüge hier in diesem Bereich.

Ich will mich hier nicht als Alleskönner oder Besserwisser hinstellen, aber mir sagt schon der gesunde Menschenverstand was ich mir zutraue und was nicht! Auch ich musste einiges in meiner bisherigen Zeit hier im Board mehrere Male lesen um es zu verstehen. Mir ist es auch in meinen Anfängen hier im Board desöfteren gelungen aus einem schicken Receiver einen gutaussehenden Stürstopper zu bauen. Auch eine Wii ist schon bei mir auf der Strecke geblieben und ich musste diese "ersetzen".

Deshalb mein Aufruf an alle, die sich die Kosten für eines der Spiele nicht leisten können oder aber Angst haben sich die Wii zum Türstopper umzubauen:

Schaut bitte in unserem Boardshop vorbei und "kauft" euch dort einen Softmod für eure Wii! Dieser Softmod kostet dort NUR 27,-- € zzgl. Versandkosten bei FW 4.3E!! Bei einer FW niedriger als 4.3E kostet das ganze sogar nur 20,-- € zzgl. Versandkosten und es ist bei beiden Methoden sogar noch eine 2 GB SD Karte im Preis enthalten.

Mit dieser Möglichkeit erspart ihr uns und euch viele Fragen und Antworten im Board die eh immer wieder zu ein- und demselben Ergebnis führen:

Mein/Unser Rat und Hinweis den Boardshop zu besuchen!!!


Hier noch ein kleiner Hinweis von mir:

Ich bin nicht der "Boardverkäufer", ich bin nicht am Umsatz des Boardshops beteiligt und ich bekomme auch keine Provision von unserem Boardshop. Dieser Thread hier soll nur dazu beitragen das ich oder andere User hier im Board immer wieder mit dergleichen Antwort auf diegleiche Frage antworten müssen.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Falls Du dadurch dann zuviele Einnahmen verzeichnest und nicht mehr weisst wohin mit dem Geld, kannst Du dich ja mal bei mir melden.

Mein Wohnzimmer würde sich bestimmt über eine Dream zu Testzwecken freuen!!! :DDD :DDD :DDD
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Was mache Ich mit der Wii, nach dem Umbau!!!


Wenn Ihr eure Wii zurückbekommen habt, ist diese natürlich mit den
neuen Homebrew Chanel versehen und den aktuellen USB Loader. Der
Homebrew Chanal sollte für euch erst mal uninteressant sein denn das
wichtigste für euch wird der USB Loader sein. Dazu benötigt Ihr erst mal
eine USB Festplatte. Nehmt hier wenn möglich eine HDD mit eigener
Stromversorgung da eine USB Strom Versorgung zu abstürzte führen
kann. Die Festplatte müsst Ihr dann Formatieren und dies geht mit 2
Möglichkeiten.


1. Ihr schließt zuerst die HDD an der Wii an (bitte immer den unteren USB
Port nutzen. Der obere Port funktioniert nicht mit den USB Loader). Wenn
Ihr jetzt den USB Loader startet, wird eure HDD erkannt, und Ihr kommt in
den USB Loader, wo Ihr gefragt werdet, ob Ihr eure HDD Formatieren
möchtet. Dies dann mit ja beantworten. Nun könnt Ihr Sicherheitskopien
auf die HDD kopieren und Spielen (ohne DVD)


2. Ihr könnt den die Festplatte auch mit den
Link ist nicht mehr aktiv.
Formatieren. Hier muss nur der Laufwerk
Buchstabe gewählt werden, und dann noch auf Formatieren geklickt
werden. Über den WBFS könnt Ihr auch insofern vorhanden, Backup
Spiele vom PC auf die USB HDD übertragen und auf der Wii Spielen.


Noch ein wichtiger Hinweis. Im Homebrew Channel findet Ihr in der Regel
den USB Loader und den WAD Manager. Mit den WAD Manager kann man
einiges Installieren wie zb. Mediaplayer usw. Wenn Ihr etwas Installiert,
ist es WICHTIG, das Ihr dies mit der IOS249 erledigt. Ich empfehle auch
keine weiteren IOS zu verändern, es sei denn, Ihr wisst was Ihr macht. Es
ist ebenso wichtig, das Ihr die SD Karte immer in der Wii stecken habt.
Ohne diese SD funktioniert der Homebrew zwar, jedoch kann nix mehr
geladen werden (Original Spiele wären weiterhin möglich). Unsererseits
wird die Wii komplett funktionstüchtig versendet und für eigen
verschulden kommen wir NICHT auf.


Noch ein Versandhinweis: Versendet Die Wii bitte ohne Zubehör wie zb.
Kabel, Controller. Verpackt euer liebstes Stück bitte auch ordentlich, so
das beim Versand nix beschädigt wird. Wichtig ist auch zu euer Schutz,
die Wii als Paket zu versenden und keine 2 € Spart, da ein Päckchen
günstiger ist. Bei einem Paket ist die Wii automatisch bis zu 500€
versichert und Ihr habt ein Identcode, womit Ihr den weg eurer Wii
verfolgen könnt. Achtet bei der Annahme der Wii auch direkt an der Tür
darauf, ob die Verpackung beschädigt ist. Ist diese beschädigt, so sagt
dies direkt den Postboten. Es kam zwar noch nie vor, aber ein mal ist
immer das erste mal, das eine Wii beim Versand beschädigt wird. Für
diesen Fall, versenden aber auch Wir die Sendung versichert, so das im
solch ein Fall die DHL für den Schaden aufkommt.


Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer Modifizierten Wii.​
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hallo Leute ,ist ja ein tolles Angebot,nur eine Frage noch ,bei mir
ist das Laufwerk defekt!
Meine frage nun,würdest du sie auch umbauen mit defektem Laufwerk,
oder benötigst du das Laufwerk für Umbau.
Laut deiner Aussage schickst du ja defekte Geräte direkt zurück.
Gruss Ralf
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Keine antwort ,oder alle im Urlaub.
weiss mittlerweile dass man Laufwerk benötigt.
Weiss jemand guten Shop ,wegen Reparatur.
Gruss ralf
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Schreib doch einfach mal eine PN an den Boardverkäufer und schildere das "Problem". Ich kann mir nicht vorstellen das der hier in dem Bereich alles mitliest!!! Oder aber Du schreibst an Phantom, der hilft dir bestimmt auch weiter.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Ohne Laufwerk ist es nahezu unmöglich. Wenn jedoch die Firmware 4.2e drauf ist, dann ist es machbar!!!!. Was ist mit dem Laufwerk!!!! Vielleicht kann man es wieder in stand setzen.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Du kannst dir doch Link veralten (gelöscht) ein neues Laufwerk bestellen, dieses einbauen und dann die Wii modden! Ist immer noch preiswerter als evtl. eine neue Wii kaufen zu müssen.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hallo ich hab meine wii moden lasen . und es funzt ja nur ein usb hab jetzt versucht einen hub anzuschließen aber immer wenn ich die wii mit den hub starte kommt die meldung das keine driver vorhanden sind .Ohne hub funzt alles super kann mir jemand sagen was ich tun kann das die Wii einen hub axeptiert ?

Mfg.Dennis
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Also das Problem ist mir nicht bekannt. Aber wie folgt ist bei USB Hub vorzugehen:

USB Hub an den
oberen Anschluß (wenn die Wii liegt) und dann erst die Wii einschalten!!!


Folgendes schreibt Nintendo dazu:

*Nintendo hat keinerlei Hersteller von im Handel erhältlichen USB-Hubs für die Benutzung mit der Wii Konsole lizenziert. Daher kann Nintendo nicht garantieren, dass alle mit der Wii Konsole kompatibel sind. Ohne eine bestimmte Empfehlung aussprechen zu wollen, kann Nintendo jedoch bestätigen, dass es den "Premium 4-Port USB hub" von Logitech, getestet hat und dass dieser ordnungsgemäß zu funktionieren scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hi

Der Hub, der bei den Sing It Star Mikros dabei ist, funktioniert.
Habe ich selber und gibts auch einzeln zu kaufen.
Des weiteren gibt es noch einen, der 100% funktioniert. Da fällt mir jetzt ums Verrecken der Hersteller nicht mehr ein. Muss meinen Freund fragen, dem hab ich den HUB damals besorgt.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hallo,das Laufwerk zieht die dvd nicht mehr rein.
Werde jetzt mal das Gerät
öffnen und nachschauen,vielleicht ist auch nur ein Kontakt lose.
Falls nicht werde ich mir ein neues besorgen.
Vielen Dank für eure Antworten..
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hallo,

wo müsste man die denn hinschicken?ich meine den ort?sind wirklich alle zufrieden gewesen?

gruss
 
Zurück
Oben