Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviel EMM

633466

Hacker
Registriert
12. März 2010
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Ort
NRW
Hallo ich habe da mal eine allgemeine Frage. Kann mir jemand sagen wieviele Emm ich haben muss damit die Karte ein Update bekommt. Sinn der Frage ist, das ich egal wie Lange ich gucke immer nur 2 EMM bekomme. FB mit CCCam 2.1.1 Client Kathrein mit Oscam Karte 02 Und wenn das nicht reicht weil zwei mal war es schon so das ich die Karte in einem anderen Receiver updaten musste, wie bekomme ich das hin das es mehr werden? Soll ich vielleicht alle Clients erlauben EMM zu senden wäre das die Lösung? Oder muss ich in der CCCam cfg etwas eintragen?
 
AW: Wieviel EMM

es ist nicht die menge sonder die qalitet

das wichtigste ist das die 2 emm auch das machen wofür sie gemacht wurden
 
AW: Wieviel EMM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja wenn ich das wüsste wäre ich schon ein Stück weiter. Es läuft wochen oder sogar Monate ohne Probleme dann ist die Karte auf einmal dunkel. Wenn ich dann anrufe wird wieder ein Freischaltsignal gesendet und alles ist wieder da. Wenn ich z. B. wüsste das wenn keine oder zu wenig EMMs kommen die Karte nach 1 oder 2 wochen abgeschaltet wird dann wüsste ich ob die 2 EMMs das machen was sie sollen. Ich dachte das vielleicht jemand weis wie lange so ein Zyclus ist. Aber zur Sicherheit hier mal mein cccam.cfg

F: Name Pass
F: Name Pass 0 0 1 { 0:0:1 }
F: Name Pass 0 0 1 { 0:0:1 }
F: Name Pass 0 0 1 { 0:0:1 }
F: Name Pass 0 0 0 { 0:0:1 }


SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
EXTRA EMM LEVEL : no
DISABLE EMM : no

SERVER LISTEN PORT : XXXXX

MINIMUM DOWNHOPS: 1
SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

SERVER LISTEN PORT: XXXXX


WEBINFO USERNAME : Name
WEBINFO PASSWORD : Pass

WEBINFO LISTEN PORT : XXXXX
MINIMUM DOWNHOPS: 1

Schon einmal vielen Dank für die Mühe
 
AW: Wieviel EMM

mach mal DISABLE EMM : yes bei deinem Server dann sollte es gehen. Habe ich bei meinen Debian auch.
 
AW: Wieviel EMM

Du weist aber schon, was
DISABLE EMM : yes
eigentlich beim CCcam Server bewirkt, oder???????????????????????????????

Wenn er die Zeile so editiert, wie du es ihm vorschlägst, bekommt er erst recht keine EMM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Wieviel EMM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das gilt aber wenn er die Karte im Receiver hat mit Sat oder Kabelanschluss soweit ich informiert bin. Ich hab das bei meinen drin und bekomme aber Updates von meiner kabelbox und von meinen bruder seine satbox. Und es geht !

Hier mal eine Stelle aus der cccam Anleitung
Benutzt man einen Server ohne Sat Empfang, z.B. einen PC, sollte man lokale emm ganz abschalten, das schont den Prozessor. Updates müssen von den Clients kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel EMM

Auf meiner FB (ist ebenfalls CS Server mit CCcam) mußte ich oben genannte Zeile auf "no" setzen. Mit dem Wert "yes" bekam ich keine EMM und es wurde immer wieder "dunkel"
 
AW: Wieviel EMM

EXTRA EMM LEVEL : yes
benötigst du nur, wenn du im Freetz z.B. deine Karte von NewCS oder OScam sharen läßt und diese dann per Nline zu CCcam weitergibst. CCcam ist ja dann nicht der "Haupt-Sharer", aber durch oben genannten Eintrag in der cccam.cfg kannst du EMM an deine Karte senden lassen
 
AW: Wieviel EMM

Ich habe jetzt erst einmal allen meinen Clients erlaubt mir EMMs zu senden vielleicht reicht das ja.
 
Zurück
Oben