Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieso cccam als server tabu ist?

AW: wieso cccam als server tabu ist?

Super danke. Okay nächste zeit oscam als server zum laufen bekommen. Als client mit cccam connecten. Cool :) dann brauch ich die Clients wenigstens nicht auch noch updaten.

welche oscam version läuft stabil?
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Einfach die aktuellste vom Feed laden. Welches Gerät ist Server? Welches Image?

MfG
 
Server ist ne Dream 800SE. image weiß ich nicht

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Update:
Server wie gesagt ist eine Dreambox 800 SE mit Enigma Version: 2013-02-10
und Image Version: 2013-03-24 (openpli)
MfG ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Hi,

Dann installiere Dir mal Oscam ausm Feed, tausche das gegen eine aktuelle Version aus (OE2.0, MIPS, Datenbase).

Ich würde sogar sagen zieh mal lustig die Karte raus, besser ist das.

Die entsprechenden Konfigvorlagen findest Du im Oscam-Bereich.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Hallo

Jetzt mal Dumm Gefragt
Was hat dann der Parameter B: in der CCcam.config zu Suchen?
Ich kann mit diesem auch sa/ua/ga Blocken
# 00 - nothing
# 01 - sa blocked
# 02 - ua blocked
# 04 - ga blocked
# and sum of for combinations
z.B. alles in einem Smargo Blocken :
B: /dev/ttyUSB1 07
Somit müsste man doch einzig für das Loggen und das Schreiben Oscam nehmen
oder Verstehe ich das ganze nicht ?
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Wenn man aber schon ne oscam zum loggen und und schreiben nimmt, wäre es ja aber blödsin sie nicht gleich ganz zum sharen zu nutzen, oder was verstehe ich da jetzt nicht?
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Lustig die Karte rausziehen??? Ich glaube ich muss mich erstmal wieder reinlesen in die Sache. Oscam HowTo mit v13 und drembox habe ich jetzt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Wenn nicht 100% sichergestellt ist, das nicht alles geblockt ist, sollte man die karte auf jeden fall rausziehen. Wenns schiefläuft ist das gejammere hinterher groß
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Karte rausziehen bevor ich von cccam auf oscam umstelle oder wenn ich die Software der dream update?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Die karte sollte solange nicht gesteckt werden, bis die software auf der oscam drauf ist, und kontrolliert wurde, das wirklich alles auf blocken eingestellt ist.
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Okay also verstehe ich das so:
ich habe das oscam plugin auf der Dream (server) gerade installiert. Jetzt muss ich mir die ganzen oscam files erstellen (oscam.server ...etc) dann Karte raus, oscam aktivieren in der dream und dann erst die v13 karte wieder rein in die dream.
Oder ??? Sorry dass ich nicht der hellste bin in der Sache

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Woran erkenne ich das ich alles auf blocken stehen habe? Was muss ich beachten? Oder ist das in der oscam howto alles aktualisiert so dass ich den reader richtig schreibe? LG

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben