Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie zuverlässig ist eigentlich der Treibersupport bei VU+?

karzinogen

Newbie
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Da ich eine Neuanschaffung plane und ich bei xtrend diesbezüglich enttäuscht wurde (der letzte neue Treiber kam nach ca 2-jähriger Lancierung des Modells - dabei wurden mehr Fehler reingepatched als ausgeglichen / Ein Update = Fehlanzeige) hier meine Frage:

Wie lange wird bei VU+ Treibersupport gewährt, also das die Box störungsfrei läuft? So lange bis es nötig ist - oder wird man hier auch nach einer gewissen Zeit sich selbst überlassen?

-karzinogen-
 
AW: Wie zuverlässig ist eigentlich der Treibersupport bei VU+?

Du kannst Xtrend nicht mit VU vergleichen.
Einen besseren Support als bei VU+ und Dreambox wirst Du nirgendwo finden.
Z.B. gab es für die alte Duo (Bj. 2011) zuletzt am 23.06.2015 ein Treiberupdate.
 
AW: Wie zuverlässig ist eigentlich der Treibersupport bei VU+?

Doch, gerade ein Vergleich zeigt ja die positiven Unterschiede seitens VU auf. Genau das war meine Intension. Danke für die Info.
 
AW: Wie zuverlässig ist eigentlich der Treibersupport bei VU+?

Ci+ für die Duo kam aber bis dato nicht.

Ergo ist die Box am Abstellgleis von VU+

(mobil gesendet)
 
AW: Wie zuverlässig ist eigentlich der Treibersupport bei VU+?

Komisch, dass die CI+ Unterstützung soviel für Dich bedeutet.
Die Box kann seit vier Jahren kein CI+, also war sie wohl von Anfang an am Abstellgleis?
Es gibt und wird weiterhin Support dafür geben.
 
AW: Wie zuverlässig ist eigentlich der Treibersupport bei VU+?

Ci+ ist mir persönlich völlig schnurz.

Wollte damit nur aufzeigen, dass VU+ auch genauso agiert wie die anderen hier geprügelten.

Der Treibersupport von CI+ wäre machbar, man will aber für die alte Box kein Geld locker machen sondern lieber neue verkaufen.

Das ist auch keineswegs ein Vorwurf, so funktioniert eben Marktwirtschaft!

(mobil gesendet)
 
AW: Wie zuverlässig ist eigentlich der Treibersupport bei VU+?

Eben nicht. Wo andere Hersteller schon ein bis zwei Mal den Support eingestellt hätten, macht VU noch immer weiter.
Der Support wird auch für die alten Boxen nicht enden.
 
AW: Wie zuverlässig ist eigentlich der Treibersupport bei VU+?

Ahso?

Wann kommt CI+ für die Duo?
Hab da nix gehört, obwohl von vielen gewünscht.

(mobil gesendet)
 
AW: Wie zuverlässig ist eigentlich der Treibersupport bei VU+?

Es geht nicht um CI+, sondern den Treiber Support.
Müll woanders die Threads zu. Würde mal Deine Signatur überdenken, wenn der Schrott Dir so wichtig ist, dass Du darüber versuchen musst, den Support schlecht zu reden.
Also komm zum Thema (was nicht CI+ heisst) oder halt die Finger still.
 
AW: Wie zuverlässig ist eigentlich der Treibersupport bei VU+?

Ich versuche nichts schlecht zu reden.

Aber wenn jemand den Treibersupport von VU+ in höchsten Tönen lobt, obwohl nicht besser ist als anderswo dann sollte man das sagen dürfen.



(mobil gesendet)
 
@d2z,

sehe ich ähnlich - mir ging es um den Treibersupport in Richtung Funktionsfähigkeit einer Box als sie auf den Markt kam. Manchmal werden eben noch später Fehler entdeckt, die die Grundfähigkeiten des Receivers verbessern. Wenn es bei der Treiberaktualisierung/Anpassung da zu weiteren Fehlern kommt (und man hat selber keine Schuld an den Fehlern) erwartet man halt Nachbesserung.
Von neuen Funktionen reinpatchen - davon habe ich nicht gesprochen. Wenn ich vor 4 Jahren eine Box ohne Ci+ kaufe, dann beschwere ich mich nicht darüber, dass sie das nicht hat (egal ob das machbar wäre, oder nicht). Das wäre bestenfalls ein Goodie, aber kein Anspruch.

-karzinogen-

goggi schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erklärung: Thread wurde getrennt - Quote steht also nicht mehr hier in dem Thread.

So, dann werde ich als Initiator des Threads hier mal antworten:

Meine et4000 (Xtrend) = keine 2 Jahre Treibersupport
VU+ (leider nur ein Modell genannt) = bis zu 4 Jahre Treibersupport
Dreambox: ...bis zu 7 Jahre Treibersupport (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Nun ist die et4000 eine günstige Box. Nimmt man aber mal das Schlachtschiff von Xtrend (et10000) so klagen da heute schon User über fehlenden Support. Und wie lange ist diese Box draußen? 1 Jahr?

Evtl. gibt es sogar eine Xtrend-Box, die auch 4 Jahre Support bekommen hat (was ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann), auf die 6-7 Jahre der Dreambox werden sie nie kommen. Teilweise ist bei Xtrend ja auch vollkommen der Support zusammen gebrochen, weil (angeblich) keine Ersatzteile mehr da waren.

Da ich mir in ferner Zukunft eine neu Box kaufen möchte, ist mir dieser Punkt sehr wichtig. Da nehm ich doch von Anfang an lieber mehr Geld in die Hand, als alle 2 Jahre eine neue Box kaufen zu müssen (und dabei habe ich die Probleme über das alte Sec-Board noch gar nicht angesprochen).

Wie war noch gleich das Credo in dem anderen Forum: "Boxhersteller die mehr wie 2-3 Jahre supporten, die gibt es nicht." :)

-volker-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie zuverlässig ist eigentlich der Treibersupport bei VU+?

So ist es. Und da kann goggi sich auf den Kopf stellen wie er will, es ändert nichts daran.
Vielleicht ärgert er sich ja nur, dass das HDF Team nur die No Name Boxen gratis bekommt (Formuler, Edision und was weiss ich noch) und er sich die guten Boxen selber kaufen muss.
Wie auch immer...
Fakt ist: Bis heute bekommt jede von VU gebaute Box noch Support. Und das ist nunmal unüblich bei den Receiver Herstellern. Da stechen nur VU+ und Dreambox heraus.
Das ist eine Tatsache, die man einfach nicht abstreiten kann.
 
AW: Wie zuverlässig ist eigentlich der Treibersupport bei VU+?

@d2z

Sachlich argumentieren ist nicht gerade eine Stärke von dir.
Wenn dir die Argumente ausgehen wirst leider immer persönlich angriffig.

Zur Sache:
Formuler hat auch einen sehr gute Treiberqualität, der übertrifft sogar den von VU+
Ist eine Tatsache die nichtmal d2z negieren kann ;)

P.S. ich habe noch keine einzige Box ohne Gegenleistung geschenkt bekommen.

(mobil gesendet)
 
AW: Wie zuverlässig ist eigentlich der Treibersupport bei VU+?

Wir reden mal in vier Jahren über den Support von Formuler, wenn es diese Boxen (ist ja eh nur ein OEM Hersteller) dann überhaupt noch gibt.
Ich habe niemanden persönlich angegriffen. Ich habe maximal etwas gemutmasst, warum Du steif und fest behauptest, schwarz wäre weiss.
 
AW: Wie zuverlässig ist eigentlich der Treibersupport bei VU+?

...was nützt mir gute Treiberqualität, wenn sie es nicht zu Ende bringen? Auf deutsch: Ich habe zwar generell alle Funktionen wie versprochen, bloß startet die Box aus dem Deep Standby nicht immer durch. Noch vereinfachter:): Was nützt mir das beste Bild, wenn es nicht auf meinen Fernseher erscheint?

-karzinogen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben