Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie wird der OScam Client eingestellt?

loki9676

Freak
Registriert
29. Januar 2012
Beiträge
203
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo,ich hab eine dm 7020 mit Newnigma2.
Im Ordner /etc/tuxbox/config die drei oscam datein .
Hab mir auf Streamboard.tv/wiki/oscam diese Einstellungen übernommen, die box soll nur als Client laufen , nicht als verteiler.
In die oscam.conf hab ich folgendes eingefügt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was genau müßte ich ändern damit es funzt.Wäre schön wenn mir da jemand mal helfen könnte das ganze "Zeile für Zeile" einzustellen.
Bei den anderen zwei datein oscam server und oscam user das selbe....
Wäre echt toll,

Gruß Loki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie wird der OScam Client eingestellt?

Hast du mal die Borad-Suche bemüht?
Guck doch einfach mal hier meine Post #14 und #18
 
AW: Wie wird der OScam Client eingestellt?

Moin,

hier erst mal anpassen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dazu einen account für User lokal anlegen und einen Proxyreader der zum User auf dem Server passt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Wie wird der OScam Client eingestellt?

Grüße,

versuch es mal mit diesen configs. Diese laufen bei mir ohne Probleme. Server wird hier per cccam_ext abgefragt. Dazu muss natürlich ein CCcam im Server eingerichtet sein. Ansonsten sind andere Protokolle auch möglich. Musst an deine Ansprüche anpassen.
Falls cccam_ext verwendet werden soll, muss auch auf dem Server "stealth = 0" eingestellt sein. Sonst läuft alles mit normalem cccam.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann brauchst du evtl nur noch eine oscam.dvbapi. Je nachdem welche CAIDs du verwendest oder abfragen willst, muss diese dann eingestellt werden.

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Deine CAIDs die du benötigst, einfach mit "P" priorisieren und abschluss mit "I: 0" erstellen um alle anderen auf "ignore" zu setzen. Beispiel oben ist nun eine S02.
Hast du noch eine HD+ Karte mit drin muss halt noch "P: 1830 1" bzw "P: 1843 1" mit rein. Also da musst du dann halt mal schauen.
So läuft die kiste "nur" als Client, da in der OSCam.conf keine Abschnitte angegeben sind, die ein Protokoll für einen Client liefern.
BSP:
[cccam]
[newcamd]
etc

Solange diese Fehlen, ist kein Zugriff auf deine Box möglich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie wird der OScam Client eingestellt?

Hallo an alle die mir geholfen haben ein großes DANKE.
Das haut wirklich hin.
Eine Frage hab ich noch:
Ist es besser eine Fritzbox oder die dm7020 als Verteiler zu nutzen?
Gruß Loki
 
AW: Wie wird der OScam Client eingestellt?

Ich persönlich bevorzuge eine Fritz Box - denke ist aber auch geschmacksache.
 
AW: Wie wird der OScam Client eingestellt?

Auch ein bisschen Frage der Nutzung. Wenn die dm eh immer in Betrieb ist, kann sie auch als Server fungieren. Wenn du deine Box(en) in den Deep-Standby schickst sollte ein anderers Gerät Server sein. Aber auch nur wenn sonst noch jemand (externes) darauf zugreift.

Um das ordentlich beantworten zu können bräuchte man mehr Details zur Nutzung und welche Clients (intern, extern) darauf zugreifen.
 
Zurück
Oben