1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Wie Webradio vom Handy auf TV streamen?

Dieses Thema im Forum "Android Tipps & Anleitungen" wurde erstellt von -Roadrunner-, 11. November 2013.

  1. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    kennt jemand eine Android App mit der ich Webradio vom Smartphone zum TV streamen kann? Geräte sind beide im selben Netzwerk, es handelt sich dabei um einen Samsung S4 und einen Samsung LED TV 6er Reihe. Das wäre echt cool wenns funktionieren würde, ich hoffe jemand hat ne Anleitung für mich.

    Gruß RR
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. messy
    Offline

    messy Ist oft hier

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Hab ich
    Ort:
    A
    Homepage:
    AW: Wie Webradio vom Handy auf TV streamen?

    Hast du SAT, Kabel oder DVBT?
    Welchen Receiver am TV angeschlossen?
     
    #2
  4. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie Webradio vom Handy auf TV streamen?

    Ich habe Sat, Receiver ist ein Amiko Alien.
     
    #3
  5. messy
    Offline

    messy Ist oft hier

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Hab ich
    Ort:
    A
    Homepage:
    AW: Wie Webradio vom Handy auf TV streamen?

    Wenn du Glück hast kann das dein TV auch machen.

    Aber wieso willst du am TV denn Radio hören; bei Radio gibts ja kein Bild & TV-Lautsprecher geben in der regel auch keinen "guten" Ton.

    Besser wäre ein AV Receiver.
    Da könntest du dein Handy per USB oder Bluetooth anstöpseln/verbinden und eine App, z.B.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    laufen lassen.

    lg

    messy
     
    #4

Diese Seite empfehlen