1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie und wo OSCAM unter yaVDR installieren?

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von GodzillaXP, 7. März 2013.

  1. GodzillaXP
    Offline

    GodzillaXP Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiß: "Das Thema wurde hier schon tausendmal behandelt."

    Ich habe auch schon einige hilfreiche POsts gefunden.

    Zum Beispiel wie ich vdr-plugin-sc installiere. (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ).
    Oder manuell über das Repositorie von Best Friend.

    Zunächst habe ich es so verstanden, dass dvbapi zwar besser sein soll, aber mit der aktuellen VDR-Version probleme macht, weshalb ich sc nehmen sollte.
    Richtig?

    Aber jetzt zu OSCAM:
    Leider bin ich wohl zu blöd, herauszufiunden, wie und wo ich OSCAM installiere.
    Es gibt doch sicher etwas vorkompiliertes.
    Im Repository von Best Friend steht zwar OSCAM, aber über apt-get kann ich nur oscam-init, oscam-listsmargo undoscam-upstart installieren.
    Da finde ich das Binary wohl nicht.
    Hier im Downloadbereich bin ich dann fündig geworden. Eine gepackte Datei namens "oscam".

    Jetzt die großen (Anfänger-)Fragen:

    • Wo kopiere ich sie hin?
    • Wie binde ich sie ein?
      Vermutlich muss das Binary nur in das richtige Verzeichnis, damit "oscam-upstart" den Rest erledigt.
    • Was muss ich in SC oder dvbapi configurieren?
    • Wo müssen die OSCAM-Configs hin?

    Zur Info: Funktionsfähige OSCAM-Configs habe ich bereits auf meiner DM800 laufen.
    Da ging die Installation allerdings einfacher.

    Würde mich freuen, wenn ihr mich auf die richtige Fährte bringen könntet, damit ich am Wochenende weiter basteln kann. :)

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wie und wo OSCAM unter yaVDR installieren?

    Die Pakete oscam-init wie oscam-upstart enthalten beide das Binary, nur das oscam-init das SysVInit System zum Starten des Prozesses nutzt und Oscam-upstart eben Upstart.
    Einfach eines von beiden wählen, zu Yavdr passt oscam-upstart besser. Den Startaufruf findest du dann unter /etc/init/oscam.conf

    Deine oscam Config muss dann unter /etc/oscam/ liegen.
     
    #2
    GodzillaXP gefällt das.
  4. GodzillaXP
    Offline

    GodzillaXP Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke.
    Mal sehen, ob mir die Infos genügen. :)

    Es läuft!!

    Vielen Dank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2013
    #3
  5. goerdi
    Offline

    goerdi Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie und wo OSCAM unter yaVDR installieren?

    Wo krieg ich das upstart script her ?

    gruss goerdi
     
    #4
  6. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wie und wo OSCAM unter yaVDR installieren?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oder direkt auf den yavdr 0.5 installiert:
    Code:
    cd ~/ && wget https://launchpad.net/~bpl3f1lmootj/+archive/yavdr-main/+files/oscam-upstart_1.20%2Bsvn7941-1-0%7Eprecise_amd64.deb && sudo dpkg -i oscam-upstart*
     
    #5
  7. NNMZb
    Offline

    NNMZb Newbie

    Registriert:
    16. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie und wo OSCAM unter yaVDR installieren?

    Alle diese Infos waren mir schon sehr hilfreich - besten Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
    #6

Diese Seite empfehlen