Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

ja, so gehts mir auch da kann ich noch so viel :read::read::read::read: :read::read: und prüfen. die ip adresse passt - im gleichen netzwerk? was ist das denn wieder thailändisches :emoticon-0123-party

kurz nochmal die verkabelung: usb rs232 kabel ist per usb am laptop. am anderen ende das nullmodemkabel und das verbunden mit dem receiver. richtig?
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

habe eben nochmal gecheckt: dns server des laptops und dhcp server ist dieselbe wie die ip adresse des receivers. hat das damit zu tun? kann ich dem receiver einfach eine x-beliebige ip adresse verpassen?
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

Hi
Schau was für ne IP dein Router hat ,wenn 192.168.1.1 z.b

dann geb dem Receiver die IP zb 192.168.1.3 ....

dann sollte es auf jeden fall klappen :emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

und wie kann ich dem receiver eine ip adresse zuweisen. einfach über menue und internet oder muss ich da was mit dem laptop verbinden, damit ich es zuweisen kann?
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

ok, hier meine daten aus dem receiver menue:

dhcp: ein
ip adress: 192.168.002.101
subnet mask: 255.255.255.0
gateway: 192.168.002.001
pvr server ip adress: 192.168.002.102 (die habe ich eben auf diese zahlen eingestellt. war vorher auf 255.255.255.255)

es läuft immer noch nicht. es kommt die fehlermeldung: upload failed, wenn ich über den browser gehe.
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

hier noch meine datem aus dem laptop (meine ip config daten)

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.102(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 28. November 2009 19:1
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 5. Januar 2146 19:51:
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 218109508
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

mach in dein receiver einfach mal static 192.168.2.5 und versuch es dann nochmal übern browser :emoticon-0150-hands
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

hi,

ok, mache ich heute abend. bin unterwegs.
soll ich die pvr server ip adresse bei 192.usw belassen oder kommt da was anderes rein?
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

so belassen :),ist halt nur dafür da wenn du übers netzwerk aufnehmen möchtest
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

ich gebe es auf. wenn ich die t59 uploade, dann bringt mir firefox ein leeres fenster ohne hinweise. beim versuch k24 aufzuspielen bekomme ich die fehlermeldung: upload failed!!!

am kabel kann es ja auch nicht liegen, weil er den channel backup nicht anlegen würde.

alles sehr merkwürdig. und seit vorgestern zählt der receiver die verbleibenden tage von 180 runter. heute: 178 days insert card. ist das alles normal? so langsam kann mich der protek receiver und das update:emoticon-0172-mooni
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe mich jetzt mal mit dem Protek 9600IP beschäftigt.
gebe mal in das Browserfenster die IP von der Box ein(findest du unter Interneteinstellungen/DHCP)dann bist du im Webloader von Nanoxx.
lade die Soft(z.B.t59)gehe auf durchsuchen und dann Upload File.
die Box muss an sein und am Inet angeschlossen sein.
du brauchst kein Crossoverkabel,geht alles übers Netzwerk(der Resi brauch nicht abgestöpselt und an den PC angeschlossen werden)
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

Hi

ick nehmen an genau das hat er schon öfters versucht :wacko1::wacko1:,wäre schön wenns doch noch klappt :)
 
Zurück
Oben