Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

Mullaar

Newbie
Registriert
21. November 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe die Frage zwar in einem anderen thread (protek 9600ip noch kaufen?) gestellt - vermute aber, das sie dort untergeht.

Nimmt es mir daher bitte nicht übel, wenn ichb sie im eigenen thread nochmal stelle - habe auch das forum durchsucht nach einer Lösung für meine Frage, aber es steht immer etwas von keylist und aufspielen. wie das geht, weiss ich nicht. Daher die Frage zur Installation der neuen SW für den Protek 9600ip:

Habe folgende files runtergeladen:

1. uploaderv13
2. k24
3. t59

dazu habe ich den protek 9600ip zu hause und das ganze läuft momentan über dLAN, d.h ich kann einige sky programme empfangen (13th street, sky cinema, etc. in summe ca. 13-14 kanäle).

was muss ich wo wie anstöpseln und installieren, damit die aktuelle software bzw. die o.g. drei dateien aufgespielt werden? oder brauch ich das garnicht bei protek? meine software version ist BT: 134, SW: 22, K: 109.

bin euch sehr dankbar für infos.

danke und gruss

mullaar
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

Hi,

du nimmst dir den uploaderv13 , öffnest die T59 Software und lässt sie per rs232 auf deinen Receiver laufen ,das gleiche machst du dann mit dem K24,

das war es dann schon ,alles weitere machst du dann über das Menü,Interneteinstellungen usw :emoticon-0150-hands
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

Hi,

Danke für deine antwort. Mache ich das so?

Rs232 Kabel kaufen. Usb an laptop und das andere ende an den receiver. Danach uploader datei öffnen und dann die datei anklicken. Das wars? Die datei weiss dann, dass sie zum receiver gehört?

Sorr für die fragen, aber in solchen themen könnte ich genauso eine thailändische bedienungsanleitung lesen. Ich muss das step by step kapieren.

Danke und gruss
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

Hi,

Ja genau so läuft es ab :emoticon-0150-hands


Du kannst es aber auch so machen ,Browser öffnen ,Ip deines Receivers reintippen dann öffnet sich ein Feld
da dann
Benutzername: admin
Passwort: 0000
reinmachen und schon kannste du alles bequem per Browser machen ,Soft und Key rauf fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

hi,

danke für deine schnelle lösung : )

eine frage noch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Uaahhhhh.....das hört sich schon wieder sehr thailändisch an: wie wo finde ich denn die ip meines receivers?

ich bin froh, wenn ich ein- und ausschalten kann.

gruss

m
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

Hi

sorry kenne das menü nicht mehr sogut ,aber es müsste unter

Menü,Internet/Network Connection sein,da kannst du dann auch manuell eine IP vergeben

und gute nacht :)
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

Hi nochmal,

in einem anderen thread steht noch folgendes von einem user (quasico):

"....Du brauchst einen RS232 to USB Adapter mit einem Prolific Treiber und ein nullmodemkabel. Dann geht es auch mit dem Laptop....."

brauche ich den treiber und das nullmodemkabel auch? was passiert nach dem aufspielen der neuen software und keys? sind meine programme futsch? muss ich die ganze prozedur, die ich weiter unten beschreibe nochmal durchführen? (also ip adressen vergeben, nach programmen suchen, dLAN zum laufen bringen, etc.)?

sorry für die vielen fragen, aber ich war wirklich froh als ich die protek 9600ip vor 1 woche über dLAN mit viel Mühe und auch wahrscheinlich Glück zum laufen gebracht habe (u.a. diverse ein- und ausstöpselungen mit ethernet kabel an den router und receiver und vergabe von ip-adressen an die dLAN box und receiver. habe soviel sachen rumprobiert, dass ich gar nicht weis, wie ich den receiver zum laufen gebracht habe. beim kauf sagte man mir, dass alle sky, canal+, orf, tvvlaanderen, etc. kanäle drauf sind und ich nur den receiver mit dem internet verbinden müsste.)

danke und gruss

m
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

Hi,

Ja du brauchst den Treiber ,der liegt meistens bei,leichter wäre es wenn du es bei einem Freund machst der einen PC hat ,da brauchst dann einfach nur Nullmodemkabel von pc nach Receiver und gut ist :dfingers::dfingers:
Senderliste kannst du dir vorher sichern ,ip vergeben musst du dann nochmal ,die dlan installation hat ja nicht viel mit dem Receiver zutun ,wie gesagt dann einfach Ip neu vergeben !

kannst natürlich auch alles so lassen solange es läuft ,nur den key aktuell halten

gruss
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

ok, alles klar. danke für deine antworten und geduld.:smoke:
letzte frage: ist es normal, dass ich bei sky sport bei der bundesliga nur die konferenz ansehen kann und alle einzelspiele nicht gezeigt werden können? das war z.b. gestern der fall. wollte ein bestimmtes spiel ansehen, aber es kam die nachricht service not found oder so ähnlich. nur die konferenzschaltung lief mit dem protek. wird das problem mit dem software update, key, etc. behoben?
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

Mach vor Spielbeginn einfach nen suchlauf ,dann sollte es klappen !:emoticon-0150-hands
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

du meinst einen sendersuchlauf ganz normal?
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

Ja einen normalen sendersuchlauf !:emoticon-0150-hands

dann sollte das nicht mehr kommen (service not found)
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

so, habe nun endlich alle kabel und auch die sw zum überspielen der updates. leider ohne erfolg.
wenn ich mit dem uploader versuche die beiden bin dateien aufzuspielen, dann hängt sich uploader auf. wenn ich über den browser meine ip adresse eingebe und versuche, darüber beide dateien rüberzuwummen, dann gibt mir der browser die fehlermeldung: keine verbindung zum server möglich. weiss jemand rat? ich habe auch den prolific treiber installiert auf dem laptop. das kabel wird erkannt, aber irgendwie scheint es an der verbindung zu liegen.

bin über eure hilfe sehr dankbar,

gruss

m
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


kommst du denn wenn du die Ip vom Receiver im Browser eingibst ,soweit das du auf Durchsuchen klicken kannst um die Soft rüberzuschiessen ?

kannst du beim treiber irgendwie comport 1 oder sowas auswählen ,sorry kenne mich damit nicht aus habs bisher IMMER direkt mit Nullmodemkabel gemacht :dfingers:
 
AW: Wie Software für Protek 9600ip aufspielen?

hi,

ja, soweit komme ich. ich kann die dateien anhängen (egal ob mit uploader oder ohne, also direkt über den browser). ich kann auch alles mögliche auswählen wie com1 bis com4 und main und boot. bei com1, 2 und 4 kommt die fehlermeldung, dass der port nicht erkannt wird. ok, also nehme ich com3, der wird erkannt. es öffnet sich auch da graue leere fenster. dann mach ich den receiver wieder an und der uploader hängt sich auf. auch wenn ich über den browser gehe mit der ip adresse des receivers, kommt die fehlermeldung, dass die verbindung zum server mit der ipadresse des receivers nicht klappt.

mehr infos habe ich leider nicht. hoffe, du kannst mir weiterhelfen.

ach ja: gestern hat sich der receiver ein auto update vom netz gezogen. key ist jetzt auf 110 (vorher 109), alles andere beim alten bt 134 und sw 22e. hat aber defintiv nichts mit dem rs232 kabel zu tun oder den heutigen aktionen, weil es ja gestern war
 
Zurück
Oben