Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie richte ich ein Cardsharing ein?!

eilbua

Newbie
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich auch schon versucht etwas in das Thema einzulesen doch es fällt mir relativ schwer da es anscheinend zick möglichkeiten gibt so etwas zu realisieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuerst einmal meine vorhandene Hardware etc:

Fritz Box 7170, Sky Abo mit Buli HD + Sport HD + HD-Plus, Sony Bravia DVB-S2 mit CI Modul schacht, Samsung Smart TV mit DVB-S2 und Ci Modul Schacht.

Was ich gerne Hätte:

Ich würde gerne mein Abo Sharen. Damit ich auf beiden TV's die Programme sehen kann. Eventuell würde mein Nachbar auch noch mit Einsteigen.


So was würde ich jetzt dazu bennötigen? Wenn irgendwie möglich ohne zusätzlichen Reciever sondern mit dem CI Modul. Ein bekannter hat auch nur in seinen Reciever ein CI Modul gesteckt und hat nun alles Hell. Den Modul Namen weiß ich nicht ich weiß nur dass da ne Software drauf ist die sich "Underworld 2.18" nennt...

Wäre dann nur Sky möglich oder sind dann auch die hd-plus Kanäle geshared?
 
AW: Wie richte ich ein Cardsharing ein?!

1. Was hast du für eine Karte? Eine V13 warscheinlich.
2. Nur rein mit CI-Modulen ist das nicht anständig zu bewerkstelligen.
3. CS fähige Receiver kaufen sonst wirst keine Freude daran haben.
Das einzige CI-Modul was CS kann ist wohl das Diablo WiFi (so toll läuft das aber wohl auch nicht)...
Als Server (zum Karten auslesen) könntest ja deine Fritz Box mit Freetz und Kartenleser versehen.
 
AW: Wie richte ich ein Cardsharing ein?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ja ich habe eine V13 Karte. Wieviel kann man damit maximal machen? Und wieso gibt es dort überhaupt ein Limit? Das ist mir nicht ganz klar.

Also mein Bekannter hat eine Diablo Wifi Karte und diese steckt in einem Humax HD Fox. Er sagt er hatte bisher noch nie Probleme. Was können denn für Probleme auftreten?

Welche Reciever würdest du denn empfehlen? Ich lese hier im Forum oft was von Dreambox HD 800 clone oder so?!
 
AW: Wie richte ich ein Cardsharing ein?!

Wie Skyrider schon schrieb: für die CI-Slots kämen die Diablos in Frage.
Die sind preiswerter als ein Receiver z.B. dm500hd mit mindestens 150Eu als Clone.
Dafür kannst Du mit solch einer Box auch aufnehmen, Timeshift etc. was ein Diablo nicht kann.
Es wären also pro Teilnehmer/ TV-Gerät ein Receiver zu rechnen.
Mittlerweile haben User schon 12 Clients an einer V13, also ist das mit den Limit (?) so auch nicht mehr der Fall.
 
AW: Wie richte ich ein Cardsharing ein?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es wäre halt prakitscher da ich lauter TV's mit integrierten DVB-S2 Reciever habe und mir ein zusätzliches Gerät gerne sparen würde. Wenn die Module allerdings "Schrott" sind wie weiter oben gesagt wurde würde ich doch nochmal überlegen. Aufnehmen etc. kommt für mich eh nicht in Frage. funktioniert denn dann auch HD-Plus auf den CS Clients oder nicht?
 
AW: Wie richte ich ein Cardsharing ein?!

Also als Server sind die Diablo Modul glaub gar nicht geeignet.
Wenn dann Kartenleser an die Fritz Box und alles mit Oscam machen.
Die Diablos sind dann nur Clients....Hab noch keins gehabt - kann ich nicht
viel zu sagen. Aber keine Aufnahmen und kein Timeshift und Multituner Support wäre für mich schon ein
gegenargument.
 
AW: Wie richte ich ein Cardsharing ein?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja ich meine ja jetzt meine Fritz box als Server und dann die Module als Client's. Das würde ja dann soweit gehen oder? Naja aufnahmen habe ich bis jezt auch keine möglichkeit und stört mich auch momentan nicht. Außerdem ein Buli Spiel aufzunehmen macht nicht besonders viel Sinn in meinen Augen und Filmpaket habe ich noch nicht. Aber was ist nun mit den HD Plus Kanälen? Ich habe nämlich am TV nur ein CI Slot und da steckt bereits das HD Plus Modul drin. Auf HD Plus möchte ich eigentlich ungern verzichten.
 
AW: Wie richte ich ein Cardsharing ein?!

Lies mal bei den Diablos im Bereich, was da so an Problemen auftaucht und mach Dir selber ein Bild davon.
Wenn Du aber das HD+ im CI hast, ist kein Platz mehr für einen Diablo.
Ginge nur, wenn Du 2 Reader an die Fritte machst: einen für HD+ und einen für Dein Abo.
 
AW: Wie richte ich ein Cardsharing ein?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie gesagt bei meiner sky karte bzw. bei meinen sky abo ist auch ein hd-plus abo für 1 jahr dabei. also ich kann mit der sky karte hd-plus empfangen. und geht dass dann auch an den clients oder werden nur die sky kanäle geshared?
 
Zurück
Oben