Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Prüfen ob Server läuft aus der Ferne?

F

fishbonezory

Guest
Hallo besteht eine möglichkeit zu prüfen per fernzugriff sprich in der arbeit zu sehen ob dream cccam server läuft ?
 
AW: Wie Prüfen ob Server läuft aus der Ferne?

Wenn Du in Deinem Home- Netz den Port 16001 frei gibst, kannst Du von überall auf der Welt auf Dein Cccam.info zugreifen, wenn Du

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


in einen WebBrowser eintippst.
 
AW: Wie Prüfen ob Server läuft aus der Ferne?

ja es funktioniert also heisst es wenn ich es einsehen kann dann können die die meine c line habe auch einsehen oder ? oder kann ich es sperren ,bzw.mit pass schützen
 
AW: Wie Prüfen ob Server läuft aus der Ferne?

Es weiß ja Niemand, dass Du den Port 16001 frei gegeben hast.:_risata:

Oder Du versuchst mal das hier in die Cccam.cfg einzubauen:
WEBINFO USERNAME : <Benutzername>
WEBINFO PASSWORD : <Passwort>
 
AW: Wie Prüfen ob Server läuft aus der Ferne?

Nimm doch einen anderen Port als die 16001, den du für das WebIF verwendest.
Zusätzlich kannst du wie Mogelhieb schon sagte ein Login verwenden.
 
AW: Wie Prüfen ob Server läuft aus der Ferne?

Ich möchte auch gern meinen Cccam Server von unterwegs aus im Auge behalten nur bekomme ich das nicht hin.
Bin wie folgt vorgegangen:
Als erstes habe ich eine Portfreigabe eingerichtet wie auf den angehängten Bild zu sehen(die Ports habe ich erst mal nur testweisse vergeben werden noch geändert). Wenn ich jetzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

im Browser von meinen iPhone4 eingebe kommt immer Fehler Seite kann nicht angezeigt werden.:diablo:
Was mache ich falsch? Als Cccam habe ich die 2.2.1

Wenn ich im Homenetzwerk bin und xxx.xxx.xxx.xx:16001 eingebe komme ich auch auf das Webinterface meiner Cccam.
Habe aber auch noch das Problem wenn ich den Webinterface Port 16001 ändere das ich auch im Homenetz nicht mehr an das Webinterface komme erst wieder wenn ich ihn in 16001 umbennene. Jemand nen Plan was ich falsch mache?

Bin echt für jede Hilfe dankbar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie Prüfen ob Server läuft aus der Ferne?

Ja, ganz sicher muss es so sein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grund:
Von aussen erreichbar ist der Port 5470 und wird intern an den Port 16001 weitergeleitet!

Grüsse
szonic
 
Hi,

Dann haste irgendwo im Router den Wurm drin. Öffne einfach mal deinen Router komplett also ohne Firewall. Dann kannste zumindest schon mal sehen ob's an einer falschen portweiterleitung liegt.
 
AW: Wie Prüfen ob Server läuft aus der Ferne?

Hmm ist laut dieser Seite nicht von aussen erreichbar was kann das den sein oder muss ich nur mal einen anderen Port testen?
 
Probier mal was ich oben geschrieben habe. Meine das nennt sich DMZ im Router damit kannste einen pc vor die Firewall setzen.
 
Zurück
Oben