Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie müsste das eigentlich aussehen, wenn eine zweite box HD+-server spielt?

falman

Newbie
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
wie müsste das eigentlich aussehen, wenn eine zweite box HD+-server spielt?
eine box steht da mit OScam und V14 die dort fröhlich blockt, damit sie nicht gepaired wird. auf diese greifen 2 weiter boxen mit cccam.cfg zu. alles funktional.
wenn nun die OScam-box auch client zu einer box sein möchte, die die HD+-karte via cccam sendet... muss das dann auch über einen reader laufen?
 
AW: HD+ Sender bleiben dunkel.

ja... das hat netzwerktechnische gründe... muss da über wlan dran und das ist nicht stabil.
auf einem reci ist HD+ "wichtiger"... auf dem anderen eben sky :)
wenn auf dem HD+-reci sky mal nicht geht, ist das egal... auf dem oscam-server ist HD+ nicht soooo wichtig. das ist mehr so ein nice to have.

reicht mir dann ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und entsprechend in der user group = 1,2

oder bin ich da ganz auf dem holzweg?
 
AW: HD+ Sender bleiben dunkel.

Ja,

und einen entsprechenden User halt auf der Gegenseite.

Trotzdem, das ist Blödsinn^^, nicht böse gemeint.

WLAN ist eher suboptimal für CS BTW.

Gruss
 
AW: HD+ Sender bleiben dunkel.

alles richtig was du sagst.
aber wenn ich in meine VU+ beide karten stopfe, dann meckert der HD+-reci immer mal wieder, wenn nix geht... so geht in RAUM1 HD+ immer und in RAUM2 sky immer... so wie es sein soll.
 
AW: wie müsste das eigentlich aussehen, wenn eine zweite box HD+-server spielt?

Vu+

oscam.server >> 1x internen Reader für die V14 / 1x externen Reader über IP Adresse zur HD+ im anderen Receiver
oscam.user >> 1x User für den HD+ Receiver anlegen plus 1x dvbapi User

HD+ Receiver:

oscam.server >> 1x internen Reader für die HD+ / 1x externen Reader über IP Adresse zur Vu+ mit V14
oscam.user >> 1x User für den Vu+ Receiver anlegen plus 1x dvbapi User
 
Zurück
Oben