1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von azuver, 18. November 2011.

  1. azuver
    Offline

    azuver Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. März 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin

    Ich komme eigentlich aus der VDR-Welt und habe mit enigma noch nie etwas zu tun gehabt. Ich möchte nun meiner Schwester mit ihren pingulux Zugriff auf meinen cccam-Server 2.1.3 geben.
    Es dreht sich dabei um HD+(weiß) und Sky(1702/1833) Die Austria-Keys würde ich ihr auch gerne aufspielen.


    Sparc läuft mit iltv aber leider habe ich häufiger freezer.

    Ich habe ihr das Haarp Image draufgespielt und versuche nun die Emus zum laufen zu bekommen. Da fangen meine Probleme aber schon an welche sollte ich benutzen oscam, mgcam, oder beide.

    Welche laufen stabil. Ich habe bei den Image 4 Oscam Versionen welche ist für meine Zwecke am besten geeignet. Oder sollte ich eine neuere Oscam-Version benutzen, und wenn ja wo finde ich die?

    Wie bringe ich die Kekse zum laufen?

    Es sind alles eher allgemeine Fragen da ich noch keinen Anhaltspunkt habe. Es wäre nett wenn mir einer ein paar Links oder ein paar Tips geben könnte wie das mit enigma2 funktioniert.

    Zusatzfrage: Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich die Senderlisten bearbeiten kann?

    mfg azuver
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. csmaster
    Offline

    csmaster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

    Schiebe die Daten aus dem Anhang auf ihren Pingu.

    Musst nur noch die cccamd.list bearbeiten damit sie sie sich mit deinem Server verbindet.

    Rechte der mgcamd_138 im /var/emu Verzeichnis nacher auf 755 setzen.
    Im BluePanel auswählen und starten...Fertig.

    Das Paket ist für das Haarp v3a Image....im Spark läuft das nicht!

    Den Anhang 46506 betrachten
     
    #2
    pegas, azuver und Pilot gefällt das.
  4. xxtobiixx
    Offline

    xxtobiixx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

    hab es so gemacht, aber die hd sender gehen bei mir nicht?
     
    #3
  5. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

    Wenn der Server cccam 2.1.3 hat, empfehle ich oscam. Mgcamd macht und hat Probs mit Cccam-Servern höher als 2.1.1

    Kann man übrigens in den meisten mg_cfg´s auch nachlesen:

    Code:
    # network mode, use summ for several clients
    #    00 no network (default)
    #    01 newcamd netclient
    #    02 radegast netclient
    #    04 camd3 netclient
    #    08 gbox netclient
    #    32    [COLOR=#ff0000][B]cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info 
    #        (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)[/B][/COLOR]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

    @xxtobiixx:aber die hd sender gehen bei mir nicht?
    Weche HD Sender werden nicht hell. Die deutschen HD+ Sender oder die normale HD Sender. Wenn die deutschenHD+ Sender nicht hell werden brauchst das in deiner mg_cfg:

    # map all 180x nagra caids to 1801
    # default is 01
    F: { 00 }

    mit meiner mg_cfg werden die HD+ Sender hell:
    # # MgCamd 1.35 configuration file ( cccam netclient )
    # CCcam 2.1.3 servers list in the file cccamd.list

    # # EMM messages # 00 don't show any EMMs (default)
    # 01 show only valid EMMs
    # 02 show valid and bad EMMs with complete data display M: { 00 }

    # ECM messages
    # 00 don't show anything about ecm
    # 01 normal mode, show pids processed, decoded ecm and cw
    # 02 verbose mode, show valid and bad ECMs with data C: { 00 }

    # AU
    # 00 disable, no emm pids processed
    # 01 enable, emm pids always processed for soft-au and shared cards
    # 02 auto, emm started only if channel cant be decoded
    # 03 process emm pids for network cards update only A: { 03 }

    # key update (sum 01 or 02 with 04) # 01 update only new keys, default setting
    # 02 update all keys (used for valid PMK checking)
    # 04 enable TPS au # + tps au pid U: { 01 } 0x12c0

    # config files folder (softcam, autoroll, ignore/priority)
    # 00 files in /var/keys # 01 files in /tmp T: { 00 }
    # network mode, use summ for several clients
    # 00 no network (default)
    # 01 newcamd netclient
    # 02 radegast netclient
    # 04 camd3 netclient
    # 08 gbox netclient # 32 cccam netclient
    # 33 means CCcam or NewCamd client

    G: { 33 }

    # network retry, use summ for several options
    # 00 disable # 01 retry every new ecm
    # 02 try to connect to offline shares every Q: seconds
    # 04 try to detect and fast reconnect to lost (and not used atm) server
    # + XX messages number and YY seconds to reconnect
    # mg will reconnect to server, if no answer to last XX ecm/keepalive or
    # if no answer for last ecm or keepalive sent for YY seconds
    # set to 0 to disable
    N: { 07 } 5 15

    # network ecm timeout in seconds
    K: { 02 }

    # newcamd dead routes connect retry,
    sec Q: { 300 }

    # network shares priority
    # 00 gbox, newcamd, radegast, camd3 (default)
    # 01 camd3, radegast, newcamd, gbox
    # 02 newcamd, camd3, gbox, radegast
    P: { 02 }

    # on screen display type
    # 00 No OSD (default)
    # 01 neutrino
    # 02 enigma
    # 03 relook
    # + user password for http auth
    O: { 00 } root newcs # on screen display Options, summ of:

    # 01 show emu ecm
    # 02 show network shares messages
    # 04 show decoding failed / fta
    # 08 show emm keys update
    # + web port to use for osd
    S: { 03 } 8080

    # Log option, summ of:
    # 00 off # 01 network udp log
    # 02 log to console
    # 04 file, appended ! delete it by yourself, before it eat all your hdd
    # + IP udp-port log-file-name
    L: { 02 } 127.0.0.1 28007 /tmp/mgcamd.log

    # keep ecm cache, seconds
    # every cache entry takes 28 bytes, so 24h cache will take *only* 240-400kb of memory,
    # for openbox/elanvision users with remote shares make sense to set it higher than default value,
    # to not hammer cards while timeshifting or playing crypted recordings.
    E: { 15 }

    # cache option, summ of:
    # 00 Off (default)
    # 01 Ecm pids cache, store pids used to decode in /tmp/ca_cache.list at exit, load at startup, same syntax as restore.list
    # 02 Ecm data cache, remember CW for (E:) time
    # 04 Emm cache for network cards, do not resend the same emm twice, cache not cleared until restart
    H: { 07 }

    # reread files, summ of:
    # 00 No (default)
    # 01 reread config file on channel change (including priority and ignore, but not replace/cache)
    # 02 reread SoftCam.Key on channel change # 04 reread SoftCam.Key if file changed R: { 00 }
    # debug, summ of # 00 off (default) # 01 debug ecm # 02 debug emm # 04 debug network ecm
    # 08 debug network emm # 16 debug network login # 32 show mem/cpu stats every 1 min
    # 64 add timestamp to log messages
    D: { 16 }

    # box type
    # 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
    # 01 dbox2/alien NewCamd client # 02 dreambox
    # 03 triple-****** # 04 relook
    # 05 openbox # 11 ipbox/pingulux/alien CCcam client
    # 12 Fortis
    B: { 11 }

    # map all 180x nagra caids to 1801
    # default is 01
    F: { 00 }

    # urls for aes keys update, any number or urls allowed,
    # url data must contain key in format 0500:007C00:0000000000:00:key1:keyl
    # W: {

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    }

    Die HD+ Sender von Austriasat werden mit keinen Key hell. Die sind irdeto verschlüsselt.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
    #5
  7. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

    Mein Vorschlag für den Threadersteller:
    NeuProLux v2 flashen.
    Dort die oscam mit seinen Serverdaten füttern und dann übers Blue Panel die Kombi oscam+camd3 starten.
    Damit sind dann auch die Ösis helle, da die Emus dort so vorkonfiguriert sind.
    (camd3 für die Ösis und oscam so, dass es auch auf camd3 zugreift)

    Wenn dann alles geht, kann man sich die Konfigs in Ruhe anschauen, evtl. speichern und dann später auch in anderen Images nutzen. :emoticon-0142-happy
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. xxtobiixx
    Offline

    xxtobiixx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

    die sky hd sender werden nicht hell die die hd+ sender habe ich noch nicht probiert


    mal ne andere frage, passt zwar nicht hier rein aber will nicht einen neuen thread erstellen.

    kann ich unter der neuen FW vom pkteam ne fertige senderliste einspielen?wenn ja wo finde ich so eine
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

    Senderlistem vielleicht von hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Hab ich aber noch nicht getestet. Mußt du bestimmt per ftp dorthin schieben, wo der pingulux seine satellites.xml liegen hat.
    mit mgcamd kenn ich weiter nicht aus.
    Versuchs mit oscam. Das läuft stabil. Auch mit spark. Anleitung dafür im Beitrag1:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

    E2-Settings sind untereinander kompatibel, d.h. du kannst Settings aus verschiedenen E2-Images nehmen, sogar aus dem Dreambox-Bereich.
    AUfspielen am Besten mit DreamBoxEdit. Der legts automatisch an die richtige Stelle.
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. xxtobiixx
    Offline

    xxtobiixx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)


    so habe es noch mal so gemacht sky hd bleibt dennoch dunkel..... wobei hd+ geht

    so sieht die oscam.server bei mir aus:
    [reader]
    label = cccam_server
    enable = 1
    protocol = cccam
    device = xx
    account = xx
    password = xx
    group = 1
    fallback=0
    cccmaxhop = 3
    caid = 1702,1833,1830
    cccversion = 2.0.11
    cccbuild = 2892
     
    #10
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

    Hast du im lokalen account im oscam.user den betatunnel eingetragen. Du kannst ihn auch so schreiben: betatunnel = 1833.FFFF:1702
    Es kann sein, das der betatunnel in der Anleitung noch ergänzt werden muß, da neue Sky HD Sender dazugekommen ist. Außerdem sind einige Sky HD Sender auf einen neuen Transponder umgezogen. Sie haben dadurch neue SIDs bekommen. Die SIDs hole ich mir immer von hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:007C|Sky|FOX HD|Sky Welt HD
    1833.007C:1702 so muß der betatunnel ergänzt werden, wenn der betatunnel aus der Anleitung genommen wird. Er muß also ständig gepplegt werden.

    Mlg piloten
     
    #11
    extra gefällt das.
  13. xxtobiixx
    Offline

    xxtobiixx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

    hm ich kriege es nicht hin. so sieht die user datei aus
    [account]
    user = local
    pwd = local
    disabled = 0
    expdate =
    group = 1,2,3
    hostname =
    uniq = 0
    sleep = 0
    monlevel = 2
    services =
    caid = 1702,1833,1830
    betatunnel = 1833.0072:1702,1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833. 006F:1702,1833.0070:1702,183 3.0071:1702,1833.0075:1702,1833.007A:1702,1833.007 B:1702,1833.007C:1702,1833.00 7E:1702,1833.007F:1702,1833.0080:1702,1833.0081:17 02,1833.0082:1702,1833.0083:1 702,1833.0084:1702
    ident =
    chid =
    cccmaxhops = 10
    keepalive = 1
    numusers = 0
    penalty = 0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2011
    #12
  14. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

    versuch es doch mal mit diesem betatunnel = 1833.FFFF:1702. Oscam nach jder Änderung neu starten.
    Nicht das du die falschen SKY HD Sender abgreifst. Es gibts sie oft mehrfach in der Senderliste
    Sendersuchlauf hast du gemacht? Vergleich mal die Freqenzen der HD Sender:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #13
  15. csmaster
    Offline

    csmaster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

    Der Betatunnel ist nicht zwingend notwendig...
    Es läuft auch wenn man den Eintrag ganz raus nimmt...
    Egal ob 1702 oder 09C4 caid...
     
    #14
  16. xxtobiixx
    Offline

    xxtobiixx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

    echt komisch bei mir nicht :)

    muss ich wohl wieder zu spark wechseln
     
    #15

Diese Seite empfehlen