1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

Dieses Thema im Forum "ORF/Austria-Sat/SF" wurde erstellt von kingastra, 18. November 2009.

  1. kingastra
    Offline

    kingastra Freak

    Registriert:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Berlin
    Haben die SRG Karten eine Laufzeitbeschränkung? Ich kenne jemanden der besorgt mir eine. Ich habe aber angst das die nur 1 monat läuft und dann dicht ist.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. stella-abend
    Offline

    stella-abend Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

    wenn sie aktiviert bzw registriert ist dann länger als 30 Tage.ansonsten sieht
    es danach dunkel aus.
    Nach Registrierung ca.5 Jahre gültig(Via. 4.0).
     
    #2
    kingastra gefällt das.
  4. kingastra
    Offline

    kingastra Freak

    Registriert:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

    Die ich bekommen soll ist eine Viaccess 2.6, die ist ja dann bestimmt schon alt, oder? Geht die 2.6 überhaupt noch?
     
    #3
  5. stella-abend
    Offline

    stella-abend Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

    nee die geht noch.Wann diese Version von seitens SRG getauscht wird weiß ich auch nicht.Ich selber habe die Version 2.6.Ich schätze mal ungefähr 2 Jahre wird sie noch gehen.
     
    #4
    kingastra gefällt das.
  6. facefinity
    Offline

    facefinity Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. September 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

    Natürlich unter der voraussetztung das der kartenbesitzer die smartcard nicht inerhalb dieser zeit sperren lässt.
     
    #5
    kingastra gefällt das.
  7. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

    Moment mal,ich habe von einem Freund die Info bekommen das SRG Karten die von Schweizern in der Schweiz,also keine schweizer die in Germany usw wohnen , denn die dürfen die Karten ja auch in germany betreiben,wenn sie freigeschaltet sind ewig offen sind.
    Bis zb ein Kartenwechsel usw stattfindet.
     
    #6
    kingastra gefällt das.
  8. facefinity
    Offline

    facefinity Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. September 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

    mal zum klar stellen.
    um an eine SRG smartcard zu kommen muss man schweizer sein oder in der schweiz wohnen und Billag bezahlen, Billag=GEZ ist ja klar.
    ob der schweizer nun im in oder ausland ist egal, (auch als auslandschweizer kriegt man ne karte die man registrieren kann!)

    -SRG karten sind immer ohne registrierung 30 tage ab erstgebrauch gültig!
    - mit registrierung sind die karten bis zu einem kartenwechsel gültig!

    aber selbstverständlich hat jeder schweitzer karten besitzer das recht jederzeit, seine auf sich registrierten karten sperren zu lassen!

    zudem ist er sogar verpflichtet abhanden gekommene SRG smartkarten zu melden und sperren zu lassen!!

    also eine dauerhaft freigeschaltete srg smartcard gibts nicht!

    zudem können pro haushalt max. 2 smartcards registriert werden, ansonsten muss eine schriftliche begründung abgegeben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
    #7
    satmensch und kingastra gefällt das.
  9. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

    Ah ok,dies ist aber fast das gleiche wie ich es verstanden habe.
    Mehr wollte ich nicht wissen,er wohnt in der Schweiz und zahlt auch schön die Gebühren.
     
    #8

Diese Seite empfehlen