Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Karte von bestimmten Server weitergeben ohne diese selbst zu nutzen???

Habe nun einige FAQ's für Oscam gelesen, nur das mit den Gruppen in oscam.user bzw. oscam.server habe ich noch nicht verstanden.
Wie muss ich das in group eintragen wenn ich z.B. 4 Server (C-Lines) mit zum Teil unterschiedlichen Karten habe? Nenne ich die dann group=1 bis group=4 und wenn ich z.B. group=1 selbst nutzen will ohne das ein anderer Client darauf zugreift, müsste dann in der oscam.user group=2,3,4 stehen ???

gruß redskyfox
 
Wenn jeder Server eine eigene Gruppe hat, trägst Du beim User nur die ein, auf welche er Zugriff bekommen darf.

Soll User xyz nur Gruppe 1 bekommen, trägst Du bei ihm unter group nur 1 ein.
 
Danke, ich melde mich die Tage wenns geklappt hat und alles eingerichtet ist.

;)Habe nun mal oscam inkl. Loadbalancer installiert und bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen: LINK ENTFERNT - Board Regeln beachten. Benutzernamen und Passwort habe ich 1:1 aus der cccam.cfg übernommen. Denoch haben nicht alle User Bild. Im Webinterface sieht man auch, dass einige User connected aber nicht online sind (Sreenshot WebIF).:(
Habe einige Server mit zahlreichen Providern im Share, die nach dem Start der oscam hell werden. Einige (z.B. Kabelkiosk) funktionieren mit oscam wunderbar, die vorher mit cccam garnicht oder nur sporadisch gingen. Andere wiederum (BSkyB auf 28,2°) gehen merkwürdigerweise nur mit cccam und mit oscam nicht.
Ist also noch Einiges im Argen.
Ich hänge mal den oscam.log, config und die anderen Dateien (IP's und PW unkenntlich) mit an. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ...

Danke + Gruß redskyfox
 

Anhänge

  • oscam_conf.rar
    451 Bytes · Aufrufe: 3
  • oscam_server.rar
    395 Bytes · Aufrufe: 1
  • oscam_user.rar
    278 Bytes · Aufrufe: 4
  • log.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot 2016-12-07 14.04.43.png
    Screenshot 2016-12-07 14.04.43.png
    344,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich morgen ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Läuft jetzt soweit und kann geschlossen werden ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben