Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Karte von bestimmten Server weitergeben ohne diese selbst zu nutzen???

redskyfox

Ist oft hier
Registriert
20. November 2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,
hört sich vielleicht merkwürdig an ...:)
Ich bekomme einige Anbieter von mehreren Servern und weil es bei einigen Servern zu gelegentlichen Freezern kam habe ich die CAID in der C-Line entsprechend auskommentiert. Nun habe ich dadurch mehr Stabilität (HOP1 ohne Reshare), nur beschwerte sich nun ein Client dass bei ihm nichts mehr ankommt. Wie kann ich nun eine der bereits auskommentierten CAID's, die Reshare erlauben, weitergeben ohne diese selbst zu nutzen???

gruß redskyfox
 
Geb dem fremden Reader eine andere group.und dem user der es braucht auch die group.dann Greift er nur drauf zu.
 
Hi liwool,
wie genau mache ich das???
Stehe bischen auf dem Schlauch und hab mich länger nicht mit der Materie beschäftigt ...
 
Upps du hast ja cccam.wie osprey schreibt stell den Server auf oscam um.da kannst du viel mehr einstellen.
 
Hmmm ...
mit oscam hab ich mich noch garnicht beschäftigt. :fearscream:
Lässt sich das mit cccam nicht durchleiten ohne selbst zu nutzen?
 
Müsste bei den Clients dann auch auf oscam umgestellt werden bzw. funktionieren die C-Lines bei den Clients auch weiterhin?
 
Hi,

kannst so lassen, funktioniert weiterhin.

Oscam beherrscht sämtliche "CS-Protokolle".

Gruß
 
Okay, dann werde ich mich am WE mal damit beschäftigen.
Erstmal Danke für die Hilfe ...
 
Also auf dem VTI-Feed war leider keine oscam mit cccam. Deshalb habe ich diese Version gegooglet und beim Nachtfalken geladen und ohne Fehler installiert:Oscam svn9071 + CCcam 2.3.0 für @luigi13
Im Verzeichnis /var/bin liegt nun ein Ordner cam mit noch 2 Ordnern oscam und cccam. Nur lassen sich die cams im VTI-Menu nicht aktivieren. Habe dann noch zwei andere ähnliche Dateien probiert, die auch nicht funktionierten. In /etc/tuxbox/config sind auch keine config-Dateien oder muss man die außerdem noch installieren und editieren ???
Woher bekomme ich eine funktionierende oscam mit cccam ???
Bin jetzt erstmal zur cccam zurück ...:(

 
Du brauchst keine OScam mit CCcam, reine OScam reicht völlig.

-supraracer
 
Funktionieren die C-Lines bei den Clients wenn diese weiterhin cccam und ich nur oscam nutze ???
 
Ja tun sie, OScam beherrscht auch ohne Anhängsel jede Menge CS Protokolle, unter anderem auch cccam.

-supraracer
 
Okay, das editieren der config wird auch etwas Zeit in anspruch nehmen. Ich versuche das nochmal bei Gelegenheit ...
 
Zurück
Oben