Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich Skins oder picons installieren?

cuxbay

Newbie
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Abend,

sorry das ich das Frage, aber ich bin echt verwirrt... suche schon eine weile und frage mich wie ich die picons oder skins (für das Display) installieren kann?

Ist damit das selbe gemeint mit skins / picons?

Habe heute meine Gigablue 800 ue bekommen und bin bis jetzt echt total begeistert...

Falls mir einer weiterhelfen kann bitte Schritt für Schritt :)

Vielen Dank
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Was bedeutet Feed ?

Achja und danke teste es mal
 
Feed ist der Onlineserver auf dem die Plugins liegen. Ist ja bei OpenMips2.0 schon einer standardmäßig dabei (Menü - Plugins - grüne Taste, dann lädt es ja eine Liste mit Plugins, Skins, Picons usw. das ist der Feed).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

So hab es versucht, habe die XML usr/share/enigma2 kopiert und die piconlcd ins selbe Verzeichnis da ich nach dem media/ Verzeichnis keinen weiteren Ordner haben ... es geht leider nicht

 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Okay, wir machen es anders. Das XML File geht davon aus, dass Du die LCD Picons in den (schon vorhandenen normalen) Picon Ordner kopierst, also /picon/piconlcd. Nur FALLS Du die Picons auf den USB Stick auslagerst, muss der Pfad per Symlink mitgegeben werden.
Da Du das nicht möchtest, bleibt es bei /picon/piconlcd.

würde man die Picons komplett auf den USB Stick auslagern wollen, also zB /media/hdd/picon/ (/piconlcd) so müsste in Root ein Symlink, der dem System sagt, dass die Picons nicht in /picon liegen, sondern in /media/hdd/picon.

Es müssen natürlich die speziellen LCD Picons aus der Database vom user testi sein (die sind kleiner): Link ist nicht mehr aktiv.

Das XML File kommt wie bisher in usr/share/enigma2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

ok angenommen der die xml liegt im enigma2 wo muss dann der Ordner piconlcd hin wenn ich es ohne usb oder hdd mache, es also auf der box ablegen will?
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Hab meinen kompletten Post geändert, nach Rücksprache mit Satinfo76. Siehe oben...
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Hallo erst mal vielen Dank für deine Mühen.

Also ich habe jetzt im root Verzeichnis einen Ordner Namens "picon" erstellt darin den Ordner "piconlcd" abgelegt und die XML wie beschrieben unter usr/share/enigma2 und die Box neu gestartet aber im LCD der Box hat sich nichts geändert... muss ich irgendwo etwas aktivieren?
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Hast Du schon die normalen Picons installiert? Dann wird automatisch ein Ordner picon in Root angelegt. In diesen Ordner musst Du einen Ordner piconlcd anlegen und die LCD Picons von testi reinkopieren.

Andere Frage: hast Du Astra, also Sat? Ich denke, die Picons von testi sind nur Astra Picons. Falls Du Kabel hast, musst Du andere Picons verwenden. Dann musst Du im Internet nach Kabel LCD Picons suchen, zB von der Dreambox800HDse.
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Hallo ich habe noch keine picons installiert, keine Ahnung welche :(

habe schon unter Menü/Erweiterungen/ grüne Taste -- > picons geschaut aber da gibt es ja unendlich viele :/ welche soll ich da nehmen die heissen da z.B. openaaf-black13e (1.0+git4) usw..

Ja habe Astra
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Na, die von Astra19.2. Ich habe die Glass3D Picons vom Feed installiert für Astra 19,2. Schau erstmal, dass Du diese normalen Picons sauber hinkriegst. Also das die beim Umschalten in der Leiste angezeigt werden.

Danach den piconlcd Ordner im picon Ordner erstellen. LCD Picons von testi reinkopieren per FTP und dann das XML File austauschen.

Im Grunde ist es völlig Hupe welche Picons Du vom Feed saugst. Hauptsache für Astra19E.
Die Picons kann man per FTP einfach austauschen, wenn man im Netz bessere findet.
Ich installiere gern die Glass3D Picons, weil die sich einwandfrei installieren lassen. Dann tausche ich die aus gegen die LicherPils 3D Picons, per FTP, also per Hand.
 
Da werden leider keine für Astra angezeigt :(

- - - Aktualisiert - - -

oder steht die openaaf-black19e für den Astra Transponder ?

Hallo,

habe jetzt openaaf-black19e, also ich hab jetzt picons auf dem TV aber ich wollte doch welche in dem LCD Box..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

@McMighty
etwas aufpassen cuxbay hat AAF FW auf der Box.... da giebt es leider nicht die schönen picons, die ich auf den OM Feed gelegt habe ;)

und ja... 13e ist z.B. Hotbird und 19e ist Astra :) Aber das hat er ja schon erkannt :) Dann giebt es die picons noch in weis und schwarz :)
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Nutzt AAF einen eigenen Feed? Ich dachte die Gigas werden teilweise mit OpenAAF ausgeliefert?

Wenn Du jetzt aber die Picons vom Feed geladen hast, dann sollte nun ein Ordner /picon auf der Box vorhanden sein, wenn Du Dich zum Beispiel mit dem DreamboxControlCenter per FTP verbindest.

Da drin erstellst Du jetzt den Ordner piconlcd. Dann kommen da die kleinen Picons von testi rein und das XML austauschen nicht vergessen.
 
Zurück
Oben