Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich Skins oder picons installieren?

AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Also bei mir hat das alles so funktioniert hab die picons von "DACH" geladen und in den picon-Ordner geschoben ohne den Zwischen-Ordner "piconlcd".

Vielleicht funktioniert es bei dir auch so.
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

JA!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei AAF wird beim installieren der Picons abgefragt, wo man die installieren möchte. Bei mir z.B. auf meinen USB Stick oder Internal Flash!

Bei auswahl von: Internal Flash werden beim AAF die Picons aber nicht nach /picon kopiert sondern nach ==> /usr/share/enigma2/picon
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Danke erstmal, also nun habe ich gestern openaaf-black19einstalliert und habe nun im emigna einen Ordner namens /usr/share/enigma2/picon und kleine Bilder beim umschalten auf dem TV! Also wie bekomme ich denn nun Bilder auf die Box? Welche wo muss ich die XML ersetzen? Fragen über Fragen :(

Nun hab ich noch zwei andere Probleme das Display der Box zeigt nix an (nur beim booteten geht es, danach geht es aus)


sorry für die vielen "doofen" Fragen


Also das Display geht wieder, es scheint sich ab und zu irgendwo beim booten zu "verschlucken" weil es im Hintergrund beleuchtet ist, aber nix anzeigt. So und die picons werden jetzt auf dem Display und dem TV angezeigt! Musste die anzeige für das Display unter Menü --> Einstellungen --> System --> Erweitere Einstellungen --> Einstellung Box-Display --> Zeige Picons auf dem
Display auf JA und dann Neustart.


Vorher muss man unter
Menü/Erweiterungen/ grüne Taste z.B. bei Astra openaaf-black19e (1.0+git4) installieren



 
Zuletzt bearbeitet:
Na, entweder einen Ordner piconlcd im picon Ordner erstellen, oder wie DooNeo sagt versuchen einfach so reinkopieren!

Zu dem Tonproblem kann ich nix sagen. Das hatte ich noch nie. Zur Not einfach auf OpenMips 2.0 umsteigen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Hallo McMighty, danke für deine Hilfe.. aber das hat sich grade erledigt, siehe oben... nur das Tonproblem bleibt, ist sehr merkwürdig
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Klasse! Danke fürs Feedback. Diese Einstellung kannte ich nicht. Muss wohl AAF spezifisch sein.

Ich würde Dir aber generell nur ein Bouquet empfehlen. Ist auch einfacher zu verwalten!
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Ehrensache, das ich das teile - Problem mit dem Ton hat sich auch erledigt siehe anderes Poste ;)
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Hm? Wo? Hab keine Änderung in einem Deiner Posts gefunden...
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Ah, okay. Den Thread hatte ich ganz übersehen :(
Gut, ich hab den Ton der Giga auf ganz laut gestellt und regel das nur über den AVR.
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Hallo zusammen,

kann mir einer verraten wie ich die Senderlogos auf dem UE Display größer bekomme? ich hab da immer den Sendernamen oben stehen, darunter die Dauer und dann unten links ist ein kleines Logo... ich finde zu klein :)

Danke vorab!
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

hm... meine sieht anders aus.... kann die begriffe nicht finden... ich hab mal in dem anderen post meinen xml inhalt gepostet... vielleicht hilfts :)
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Ich kann es mir erst nach den Feiertagen angucken. Muss gleich los, aber vielleicht hilft Dir ja in dem anderen Thread Jemand vorher. Es ist aber definitiv so, dass man in diesem XML File das Display konfiguriert. Kannst ja auch ein Backup machen und selbst mal vorsichtig an den Zahlen drehen!
 
AW: Wie kann ich Skins oder picons installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du mir da eventuell auf die Sprünge helfen? Ich nutze das MetrixHD Skin. Wie kann ich nun ein Smlink zu meinem USV Stick machen, so dass Picons für das OSD und das LCD Display erscheinen? Ist für mich Neuland ;)

Danke vorab!
 
Zurück
Oben