Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie HD02 Karte in bestehender Sky V13 Konfiguration hinzufügen

Mr_Hunter

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Hallo!
Ich hatte bis gestern ein Sky Abo mit den HD+ Kanälen aufgeschaltet.
Nun ist das Sky Abo erstmal gekündigt aber ich möchte weiterhin die HD+ Kanäle sehen
Dafür habe ich mir eine HD02 Karte gekauft die noch aktiviert werden muss.

Nun würde ich gerne wissen wie ich vorgehen muss um diese HD02 Karte in meine Konfiguration hinzuzufügen ohne das später mal die automatischen EMM´s zu der Sky Karte gelangen, aber zu der HD02 Karte schon.

Hier die Configs:

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So ist es halt gerade eingerichtet für eine Sky V13 Karte.
In einen weiteren Kartenleser soll dann die HD02 Karte
Es läuft über einen Raspberry Pi.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie HD02 Karte in bestehender Sky V13 Konfiguration hinzufügen

hi,
einen Reader für die HD02 anlegen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
den Reader auf 6MHZ einstellen wenn es sich um eine Easymouse handelt, also unten unten oben oben

am besten noch auf der Sky Karte die HDplus Sender per Service sperren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie HD02 Karte in bestehender Sky V13 Konfiguration hinzufügen

Dankeschön :) werde es nachher ausprobieren und berichten.
Und ja, es ist/wird ebenfalls eine easymouse.

@datamen: muss das dann da raus?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wie HD02 Karte in bestehender Sky V13 Konfiguration hinzufügen

danke,
habe es vergessen zu raus zu löschen aus einem HD01 Reader

raus oder ändern auf 1843:89
 
AW: Wie HD02 Karte in bestehender Sky V13 Konfiguration hinzufügen

Danke für die Erklärung :)

Ist kein großer Unterschied ob man jetzt eine 01 oder 02 benutzt, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wie HD02 Karte in bestehender Sky V13 Konfiguration hinzufügen

Die HD01 ist paar Millisekunden schneller bei der Berechnung der CWs. Aber so unwesentlich, dass kaum einer davon spricht.
Dann wars glaube auch noch so, dass die HD01 von CCcam-Clienten mit Updates versorgt werden konnte, wohin gegen die HD02 einen OScam-Client als EMM-Spender voraussetzt. Aber hier lasse ich mich auch gern nochmal eines Besseren belehren.

Aber um deine Frage knapp zu beantworten: Nee, macht kaum einen Unterschied ob HD01 oder HD02.

Gruß
a1
 
AW: Wie HD02 Karte in bestehender Sky V13 Konfiguration hinzufügen

Auf meinem Clienten läuft auch oscam. Dann sollte ja alles passen.
Muss bei dem ansonsten auch was eingestellt werden damit die updates bei der Karte ankommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wie HD02 Karte in bestehender Sky V13 Konfiguration hinzufügen

auf dem Server hast du ja beim Cliet AU = 1, so darf er auch alle verfügbaren Reader updaten,
poste noch mal die Client Config wenn OScam drauf läuft, am besten am Client eine oscam.dvbapi anlegen zur Priorisierung der HDplus Karte

P: 1843
P: 09C4
I: 0

natürlich im Account am Server die GROUP des HDplus Readers eintragen damit der User zugriff hat
 
AW: Wie HD02 Karte in bestehender Sky V13 Konfiguration hinzufügen

Mach ich später wenn ich zuhause bin :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wie HD02 Karte in bestehender Sky V13 Konfiguration hinzufügen

So, zuhause!

Hier nochmal die Config vom clienten:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider klappt es nicht und die Karte wird nicht hell.
Die war halt bis gestern eingeschweisst in der Verpackung.
Auf dem Server steht auch

(no entitlements) CARDOK


Wenn man sich die live log anschaut steht da auch folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das sagt der log vom clienten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wie HD02 Karte in bestehender Sky V13 Konfiguration hinzufügen

welche OScam Version am Client?
kommen am Server EMM an für den Reader?
eventuell kurz die Karte am Client einlesen und dort freischalten oder halt auch mit SCAM
 
AW: Wie HD02 Karte in bestehender Sky V13 Konfiguration hinzufügen

OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10998
Das ist die Version vom Clienten.

Es ist halt ein Mutant HD2400
SCAM 3.59 und 3.60 hab ich schon installiert, aber passiert irgendwie auch nix :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie HD02 Karte in bestehender Sky V13 Konfiguration hinzufügen

oscam.dvbapi einrichten

P: 1843 1
P: 09C4
I: 0

kommen den EMM an irgendwelche zur Zeit?
oder lese die Karte halt am Client ein und probiere so
 
Zurück
Oben