1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie finde ich die IP-Adresse der Vu+duo ?

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von Webmerlin, 4. Mai 2011.

  1. Webmerlin
    Offline

    Webmerlin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo
    ich bin seit einer Woche Besitzer einer VU+ duo Sat und habe bereits einen Sendersuchlauf durchgeführt und die Favoritenlisten aktualisiert. Des Weiteren habe ich mir "AnfängerTipps, die nicht im Handbuch stehen" und weitere Informationen heruntergeladen.
    Als nächsten Schritt wollte ich die Originaleinstellungen der Box sichern. Zu diesem Zweck habe mich mir diverse Programme (DreamboxEdit, Filezilla,DCCE) heruntergeladen und ausprobiert. Leider bekomme ich keine Verbindung zu meiner Box!
    Ich habe mein Notebook mit einem LAN-Kabel mit der Box verbunden. Dann das Programm DreamboxEdit gestartet und den Reiter "FTP" aufgerufen. Das Programm zeigt mir daraufhin eine IP-Nr. an, wenn ich diese aber eingebe, führt das zu der Fehlermeldung "Keine Verbindung zur VU+Box". In einem anderen Forum las ich, dass die IP-Nr. der Box fest vergeben sei und über die Einstellung Netzwerk aufgerufen werden kann. Ich habe diese Einstellung in der Box so gewählt, dass die IP-Nr. automatisch vergeben wird.
    Eine Nr. wurde mir nicht angezeigt.
    Ich las auch irgendwo eine Info, dass die Box neben der LAN-Verbindung auch mit der Com-STelle verbunden werden muss.
    Wer kann mir weiterhelfen. Leider habe ich auch in diesem Forum zu dieser Frage keine Lösung gefunden.
    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
    Gruß Webmerlin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: wie finde ich die IP-Adresse der Vu+duo ?

    Die automatische Vergabe einer IP funktioniert nur, wenn die Box mit einem Gerät mit aktiver DHCP-Funktion verbunden wird. Sowas haben zB. Router.

    Dein Laptop wird diese Funktion nicht so ohne weiteres bieten. Darum solltest Du bei Deiner VU+ den Expertenmodus anwählen und dann unter Netzwerk/Kommunikation die IP selbst vergeben.
     
    #2
    Webmerlin gefällt das.

Diese Seite empfehlen