Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie erfolgt die Aktivierung der Sky-Karte für das CI+-Modul technisch? Mit neuem Tier?

J_Kl

Hacker
Registriert
10. Oktober 2018
Beiträge
318
Reaktionspunkte
276
Punkte
133
Wenn man bei Sky ein Ci+-Modul bestellt, kommt ja erstmal der Fehler 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.

Wie erfolgt die Freischaltung technisch? Kommt da ein neues Tier drauf? Kann man irgendwie auslesen, ob auf einer Karte eine CI+-Aktivierung drauf ist?
 
Nein. Das ist kein Tierchen. Es fehlt tatsächlich die Zuordnung zum Modul.

Die steckt in der A2-EMM (Aktivierer). In der befindet sich eine ziemlich lange 90er Nano. Wenn du die in eine unique EMM umpackst und auf die Karte schreibst, wird es helle.

Hier ein Beispiel, wo diese Nano ist:
8270A24100617EB4079A053100617EB42B910502DD20116E 4C904A440270E714DE9206FD08FF2C616E5673AB495EB23E847C61C9267FBEB992534A4041489CAD5F64A270DED5D1D24B9056AC31E60853CB0CFD0C5F287413A9CA7B5FA56C7D4123AC975A30 030000000019901744023253DF93DF25AEB98C17318E4DC99CF613B3373A7B04000000001990174402028E0480A8052893D9D66B26D64C6A60BB0E0DBF79E200

(Die EMM habe ich willkürlich aus dem Stream geholt.)
 
Vielen Dank.

Kann man die Zuordnung aus der Karte auslesen bzw. welchen Befehl sendet der Receiver bzw. das Modul an die Karte zum Lesen?

Wird die PVR-Freischaltung auch durch ein A2-EMM aktiviert?

Ich frage aus folgendem Grund:

Ich habe hier einen Humax HDR 1002-C Receiver von Telecolumbus. Mit einer Karte ohne PVR-Freischaltung aktiviert er nicht einmal die Festplatte. Eine Karte mit PVR-Freischaltung aktiviert die zwar Festplatte, allerdings kann bei falscher Zuordnung kein Sender, nicht einmal ein FTA-Sender aufgenommen werden.

Auch beim Sky-Q kann man ohne korrekte Zuordnung auf der Karte nicht mal einen FTA-Sender aufnehmen.

Beim Humax HD3000S/C ging das Aufnahmen zumindest früher auch bei falscher Zuordnung. Mit der aktuellen Software muss ich es noch testen.
 
Wie man eine Zuordnung direkt aus der Karte ausliest, weiß ich auf Anhieb nicht. Indirekt klappt das über ins7e. An der Statusantwort erkennt man die korrekte Zuordnung - freilich nur bei korrektem ins7e. Stimmt die Zuordnung, bekommt man 90 20 zurück sonst 90 00.

Die Verweigerung der Aufnahmefunktion wird vom verkrüppelten Receiver gemacht. Spätestens bei FTA ist die Sache eindeutig.

Nach meiner Vermutung wird die PVR-Funktion über Entitlements gesteuert. Karten für Receiver bekommen nämlich deutlich mehr als solche für das Modul. Diesen zusätzlichen Entitlements können wir keine Funktion zuordnen. Sie sind für die Entschlüsselung irrelevant.
 
Ich habe eine V15 mit Sky Receiver bekommen und möchte die Karte nun für ein vorhandenes SKY Ci+ Modul aktivieren um die Karte in meinem VU DUO 2 zu nutzen zu können?
Leider fehlt mir das Verständnis wie ich den 90er NANO in eine Unique EMM verpacke so das die Karte für Ci+ aktiviert wird wie von Miese Ratte in #2 oben erklärt.

Ich habe schon folgendes versucht:
Meinen von SKY für Karte und Receiver gesendeten A2 Aktivierer genommen und den ersten Teil davon übernommen, dann dien 90er Nano von oben 1:1 aus #2 übernommen und wieder den letzten Teil aus meinem A2 aktivierer angefügt und versucht den mit OSCAM auf die Karte zu schreiben was nicht geht?
Schon die EMM Prüfung durch OSCAM zeigt Fehler an?

Wie kann ich meine Karte für CI plus Nutzung aktivieren ? (SKY stellt das nicht um das einzige was die anbieten ist den Receiver gegen Modul zu tauschen für 99€)

DANKE im Voraus für Hinweise
 
Geht nicht, da keiner die Inhalte der EMM's für Deine Karte zuschneiden kann.
Selbst wenn Du es könntest, wäre es mit dem nächsten EMM von Sky schon wieder Geschichte, und die Karte wieder dem Receiver zugeordnet.

Verkaufe Dein Sky CI+ Modul in der Bucht (da kriegste locker das doppelte von dem, was Sky haben will!), und hole Dir das für 99€ von Sky.

Auch wenn ich nicht weiß, warum die Module so hoch gehandelt werden, da ja eigentlich keiner was mit anfangen kann......
 
Den Sky-Receiver durch Sky in ein CI+ Modul von Sky umtauschen lassen, ist der einzig richtige Weg. Irgendein CI+ Modul von Sky irgendwoher beschafft, akzeptiert Sky nicht, da sie es dem Vertrag nicht zuordnen, weil es nicht Vertragsbestandteil ist.
 
Danke für Eure schnelle Reaktion, dann habe ich den Post von der miesen Ratte wohl falsch verstanden?

Was sind das für Idioten die sich dann das CIplus in der Bucht für teures Gekd ersteigern? Habe auch noch 2 ACLs die kauft wahrscheinlich auch noch jemand?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja und Nein.
Er hat lediglich erklärt, wie Sky das macht. Wo der Abschnitt zu finden ist, der dafür verantwortlich ist.
Dennoch kann keiner den Abschnitt entschlüsseln, und für andere Karten umschreiben.
Wäre das möglich, würden wir alle gepairten Karten entpairen können, und solange sie geblockt betrieben werde auch selbst verlängern können..... Freiheit für alle sozusagen :smirk:

Du kannst nicht einfach diesen EMM Ausschnitt von der einen auf eine andere Karte übertragen, das funktioniert so eben (leider) nicht.
 
Zurück
Oben