Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie EPG manuel zu IPTV hinzufuegen ?

stinkefisch

Hacker
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
407
Lösungen
2
Reaktionspunkte
247
Punkte
123
Moin zusammen,

Wie kann ich EPG manuel zu einer IPTV Bouquet hinzufuegen (ohne Plugin) ?
Ich moechte gerne verstehen wie das geht.
Ich habe eine xml Datei mit EPG, wird die durch ein Plugin in the EGP.dat geschrieben ?

Danke
 
Hallo,

Um EPG manuell zu einem IPTV Bouquet hinzuzufügen, gibt es mehrere Schritte, die du befolgen musst. Beachte jedoch, dass dies ohne die Verwendung eines Plugins etwas komplexer sein kann. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Erstelle eine neue Datei mit dem Namen "epg.xml" (oder einem anderen Namen deiner Wahl) und speichere sie auf deinem Computer. Diese Datei wird das EPG-XML enthalten, das du hinzufügen möchtest.

2. Öffne die "epg.xml"-Datei mit einem Texteditor und füge das EPG-XML hinzu. Stelle sicher, dass das Format korrekt ist, damit es von deinem Enigma 2 Receiver erkannt werden kann. Das EPG-XML enthält normalerweise Informationen wie Sendername, Startzeit, Endzeit und Programmbeschreibung.

3. Übertrage die "epg.xml"-Datei auf deinen Enigma 2 Receiver. Du kannst dies über FTP oder eine andere Methode tun, die du bevorzugst. Stelle sicher, dass du dich mit dem Receiver verbindest und die Datei in das entsprechende Verzeichnis kopierst.

4. Öffne die Einstellungen deines Enigma 2 Receivers und gehe zu den Bouquet-Einstellungen. Wähle das IPTV Bouquet aus, zu dem du das EPG hinzufügen möchtest.

5. Bearbeite das gewählte IPTV Bouquet und füge die EPG-Informationen manuell hinzu. Dies kann je nach Receiver-Modell unterschiedlich sein. In den meisten Fällen musst du die Sender-ID mit der entsprechenden EPG-Datei verknüpfen.

6. Speichere die Änderungen und starte deinen Enigma 2 Receiver neu.

Die oben genannten Schritte können je nach Enigma 2 Receiver-Modell und Firmware-Version variieren. Es ist wichtig, die Anleitung deines Receivers zu lesen oder im Internet nach spezifischen Anweisungen für dein Modell zu suchen.

Zur Frage, ob die EPG-Informationen durch ein Plugin in die "EPG.dat"-Datei geschrieben werden: In den meisten Fällen werden die EPG-Daten automatisch von einem Plugin in die "EPG.dat"-Datei geschrieben. Wenn du jedoch das EPG manuell hinzufügst, umgehst du normalerweise das Plugin und fügst die Informationen direkt in das IPTV Bouquet ein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

 
(ohne Plugin) wie schon oben beschrieben

5. Bearbeite das gewählte IPTV Bouquet und füge die EPG-Informationen manuell hinzu. Dies kann je nach Receiver-Modell unterschiedlich sein. In den meisten Fällen musst du die Sender-ID mit der entsprechenden EPG-Datei verknüpfen.

Ich kann bei der IPTV Bouquet auf einstellungen gehen, sehe aber nichts in Richtung EPG zuweisen ?
Kann jemand bitte Helfen ?
 
In der rytec.xml bei epgimporter ist ganz oben ein Block aus url links. Mit dem untersten http Blabla vuplus... Im Browser eingeben. Wird eine .XML heruntergeladen öffnen darin sind die anderen ID nach Sender suchen, links schauen ob cable oder DVB-T oder 19,2 steht.
Die ID der Astra 19,2 den IPTV Sender zuweisen. 4097.0.1. dann wird xx.xx.xx. benötigt alles andere ist unwichtig
 
die datei ist wohl für vavoo hier kann man sich auch die sid suchen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist wichtig wobei bei iptv statt 19 meist 1 steht.
in der rytec siegt das so aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

sender
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so siehts dann aus also C00000 kann auch 0 sein
 

Anhänge

  • rytec.channels-sat.xml.zip
    90,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Antworten.
Ich moechte nicht das EPG von Astra mit dem angleichen der SID.
Ich moechte z.B. von einem Australischen Sender der in der IPTV Bouquet ist, EPG aus der XML Datei haben.
 
Das wird so nix.
Außer du nimmst halt ne richtige IPTV Box, die nativ mit m3u und XML umgehen kann.
Ansonsten bleibt nur Handarbeit.
 
Das geht mit EPGImport und den richtigen EPG Quellen.
Ohne Plugin(s) geht es "NICHT", den irgendjemand muss dir ja die XML ins E2 Format bringen.
 
Zurück
Oben