Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Dreambox komplett zurücksetzen?

PeterStrunz

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich nutze nun etwas über 1 Jahr meine Dreambox 800 HD SE. Nun wollte ich sie nochmal komplett neu aufsetzen, das heißt komplett "formatieren" und das neue Newenigma Image drauf. Problem ist nur, wie kann man die Box komplett "platt" machen?
Egal was ich mache, nach dem Flashen des Images, kann ich mich immernoch z.B. per FTP mit dem "alten" Passwort einloggen. Also irgendwie löscht er nicht alles beim Flashen. Die Festplatte habe ich auch schon ausgebaut, ohne Erfolg.

Gibt es einen Trick wie man die Box komplett zurücksetzt?

Vielen Dank.
 
AW: Wie Dreambox komplett zurücksetzen?

Hi

PeterStrunz schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Indem Du ein Image Deiner Wahl auf die Box flashst

PeterStrunz schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist denn das "alte" PAsswort ??

Ein von Dir vergebenes oder das was "vorgegeben" ist

Normal ist das

Benutzername : root
PAsswort: dreambox,

wobei hier nicht wirklich ein PAsswort vergeben ist. Das würde auch erklären, wieso Du mit dem "alten" PAsswort auf die Box zugreifen kannst

Wenn Du allerdings ein eigenes PAsswort vergeben hast, dann sollte das natürlich nicht klappen.



PeterStrunz schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähhh... wozu ??? . :emoticon-0133-wait:


EDIT:

@V-i-R - Bisher, wenn ich meine DM 8000 neu geflasht habe, war immer alles im Originalzustand. Auch der KEyupdater und meine C- Line musste ich immer wieder auf die Box kopieren. Irgendwie kann ich DEine Aussage nicht nachvollziehen . Aber das muss ich auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Dreambox komplett zurücksetzen?

Nein,
Neu Flashen macht die Box auch nicht komplett Platt.
z.b. Kekse und andere dinge die man in irgendwelche Ordner gepackt hat, bleiben da... Und wenn man mit der zeit viel rum probiert hat, weis man halt irgendwann nicht mehr wo war was, was gehört nicht da hin etc...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben