1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie Dreambox komplett zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von PeterStrunz, 2. September 2013.

  1. PeterStrunz
    Offline

    PeterStrunz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich nutze nun etwas über 1 Jahr meine Dreambox 800 HD SE. Nun wollte ich sie nochmal komplett neu aufsetzen, das heißt komplett "formatieren" und das neue Newenigma Image drauf. Problem ist nur, wie kann man die Box komplett "platt" machen?
    Egal was ich mache, nach dem Flashen des Images, kann ich mich immernoch z.B. per FTP mit dem "alten" Passwort einloggen. Also irgendwie löscht er nicht alles beim Flashen. Die Festplatte habe ich auch schon ausgebaut, ohne Erfolg.

    Gibt es einen Trick wie man die Box komplett zurücksetzt?

    Vielen Dank.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie Dreambox komplett zurücksetzen?

    Hi

    Indem Du ein Image Deiner Wahl auf die Box flashst

    Was ist denn das "alte" PAsswort ??

    Ein von Dir vergebenes oder das was "vorgegeben" ist

    Normal ist das

    Benutzername : root
    PAsswort: dreambox,

    wobei hier nicht wirklich ein PAsswort vergeben ist. Das würde auch erklären, wieso Du mit dem "alten" PAsswort auf die Box zugreifen kannst

    Wenn Du allerdings ein eigenes PAsswort vergeben hast, dann sollte das natürlich nicht klappen.



    Ähhh... wozu ??? . :emoticon-0133-wait:


    EDIT:

    @V-i-R - Bisher, wenn ich meine DM 8000 neu geflasht habe, war immer alles im Originalzustand. Auch der KEyupdater und meine C- Line musste ich immer wieder auf die Box kopieren. Irgendwie kann ich DEine Aussage nicht nachvollziehen . Aber das muss ich auch nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
    #2
  4. V-i-R
    Offline

    V-i-R Guest

    AW: Wie Dreambox komplett zurücksetzen?

    Nein,
    Neu Flashen macht die Box auch nicht komplett Platt.
    z.b. Kekse und andere dinge die man in irgendwelche Ordner gepackt hat, bleiben da... Und wenn man mit der zeit viel rum probiert hat, weis man halt irgendwann nicht mehr wo war was, was gehört nicht da hin etc...


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie Dreambox komplett zurücksetzen?

    Neu flashen ! Alles andere ist "Nonsens" !
    Default ist kein Passwort vergeben !

    Code:
    root
    
    dreambox
    

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4

Diese Seite empfehlen