Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Cline in Oscam einfügen

ivan90

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2tagen ein Golden Media Spark One DVB-C Receiver gekauft, und bin seit 2Tagen am Verzweifeln und zwar kriege ich es nicht hin die Cline zum laufen zu bringen unter Oscam.
Ich habe die Box auf OpenAtv geflasht und mir die Oscam Version 1.20 Unstable installiert, nur leider verstehe ich es nicht ganz mit den Configs wie und was ich umstellen muss in den Oscam.Server dateien.
Wisst ihr wie ich da vorgehen muss ?
Ich habe schon ein paar Configs übernommen von ein paar Threads nur jedoch ohne erfolg.
Ich bin für jeden Beitrag sehr Dankbar.
Vielen Dank euch :)
LG Ivo
 
AW: Wie Cline in Oscam einfügen

@Derek
das er einen Reci gekauft hat hab ich schon gelesen,
ich wollte nur wissen ob es sich bei der C-line um eine gekaufte handelt, mehr nicht
 
AW: Wie Cline in Oscam einfügen

Sorry, hier sollte, wie bei Allen, die Unschuldsvermutung gelten, bist das Gegenteil bewiesen ist. Wir hier im Board, können nicht Alle unter Generalverdacht stellen, so wie es Sky (und Andere) macht. Jeder sollte auf eine , für meine Begriffe, unverfängliche Frage, eine entsprechende Antwort bekommen.
Dennoch ist die Frage nach Payserver nicht falsch. Ich glaube aber hier keine frage nach/über Payserver-Frage zu erkennen.

MfG
 
AW: Wie Cline in Oscam einfügen

Es handelt sich Definitiv um keine gekaufte C-line, das schon vorweg!!!
Das mit den Einstellungen werde ich gleich Probieren vielen dank.
Ich würde gerne die Originale Software von Spark verwenden ich habe heute vergeblich versucht Oscam zu installieren, ich habe die Datei in einen USB Stick gepackt und in den Ordner plugin getan.
Der Receiver fragt mich ob das Plugin installiert werden soll, und er tut es jedoch sehe ich kein Oscam.
Jemand eine Idee ?
 
AW: Wie Cline in Oscam einfügen

vergiss spark, openatv ist einfach besser für die gm one, garantiere ich dir !!!

sieh bin meiner anleitung nach, da sind receiver configs mit einem reader c-line server für golden media
auf signatur unten klicken
 
AW: Wie Cline in Oscam einfügen

soo leute ich bin es nochmal :)
Also egal in welche oscam datei ich die cccam line eingebe es bleibt immer alles dunkel.
Laut denn log steht da immer was von dvbapi.
Ich habe 6 verschiede oscam versionen probiert alles ohne erfolg leider.
LG
 
AW: Wie Cline in Oscam einfügen

in jede Datei ist auch ganz falsch,
eine Line kommt NUR in die oscam.server rein, beim PROXY READER,
wenn du eventuell mal auch deine Config posten würdest und ein log dann könnte man dir auch vielleicht helfen
 
AW: Wie Cline in Oscam einfügen

Also 2 Sachen,

- eine Cline musst Du für Oscam "transponieren" (sprich "auseinanderpflücken"...)

- die Einträge kommen NUR in die oscam.server!!

(Lösch mal das aus den anderen Dateien!)

###

Angenommen Du hast diese Cline:

C: cs.foobar.org 12345 user passwort

Dann muss das so als Reader in die oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Wie Cline in Oscam einfügen

Wichtig ist auch auf Groß und Kleinschreibung achten ist das C groß muss es auch so rein
 
AW: Wie Cline in Oscam einfügen

Also sie wird so geschrieben C:
Also aus alle anderen oscam dateien die configs mit cccam entfernen?
Das werde ich nachher probieren und falls es nicht klappt dann werde ich die log datei hier posten.
Kann man die log datei irgendwie vom receiver saugen ?
Danke euch
 
Zurück
Oben