1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie CCCam Client auf Oscam Client umstellen?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von BennyB2912, 19. Januar 2014.

  1. BennyB2912
    Offline

    BennyB2912 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich würde gerne eine Dreambox 800, die sich momentan per CCCam Client übers Internet mit meinem Oscam Sever (Fritzbox) verbindet auf Oscam Client umstellen.

    Hat jemand eine kurze Anleitung wie ich das machen muss?

    Ich denke zu erst muss ich über die Online Update Funktion der Box Oscam installieren. Aber wo konfiguriere ich was, damit dann der Client meinen Server findet?

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Wie CCCam Client auf Oscam Client umstellen?

    Moin,

    installiere erst mal die Oscam mit den Konfigs. Die legen, je nach Image, vielleicht in /var/tuxbox/config. Dort schaust du in der oscam.conf nach, welchen Port und welche Passwörter für das Web Interface vergeben wurden und das rufst du dann auf.

    In der oscam.user legst du einen Reader an, mit dem du deine Karten einliest. In der oscam.conf legst du das Protokoll fest [cccam] und gibst den Port dort an, in der oscam.user (F-Line) die Daten für deinen Client.


    Grüße
    Bombadil
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.872
    Zustimmungen:
    16.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie CCCam Client auf Oscam Client umstellen?

    hier mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mit oscam

    am besten wie @bombadil schrieb über das webIF anlegen
     
    #3
    Pilot und bombadil gefällt das.
  5. flowrider
    Offline

    flowrider Ist oft hier

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie CCCam Client auf Oscam Client umstellen?

    Aber dann bitte nicht im Oscam.user den Reader anlegen sondern im Oscam.server, das war ein Schreibfehler von bombadil ;)
     
    #4
    bombadil gefällt das.

Diese Seite empfehlen