Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomm ich den Bootloader auf aktuellen Stand?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und genau an der stelle wo ich den bootloader auswähle übernimmt er den nicht in das flash menü

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So sieht es in meiner DM800HD PVR aus

- - - - - - - - - -

hab sie mit den typischen Merkmalen verglichen und dem nach ist es eine Original
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomm ich den Bootloader auf aktuellen Stand?

Mit dem Bild kann man recht wenig anfangen.Ist das so schwer zu sagen welche Sim darin steckt.
Orginale sind meist verklebt.

Bootloader wenn es eine Rar Datei ist,diese auch entpackt.

Festplatte mal abschliessen und dann versuchen zu flashen.

PS: Firewall aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomm ich den Bootloader auf aktuellen Stand?

Wenn du mir verrätst wo genau die sim sitzt kann ich es dir sagen und ja lol der ist entpackt Firewall muss ich gucken ob se aus ist
 
AW: Wie bekomm ich den Bootloader auf aktuellen Stand?

In so einem Fall mit Dreamup flashen.
 
AW: Wie bekomm ich den Bootloader auf aktuellen Stand?

Die Sim ist da wo das graue Kabel ist.
 
AW: Wie bekomm ich den Bootloader auf aktuellen Stand?

Lese ich das richtig , wenn ich per comport den bootloader und danach das image flashe muss die dream Box ohne Strom sein ?
 
AW: Wie bekomm ich den Bootloader auf aktuellen Stand?

Wie meinst du das? Zu einem bestimmten Zeitpunkt muß man der Box natürlich Strom geben.
 
AW: Wie bekomm ich den Bootloader auf aktuellen Stand?

Ja aber wann erst dreamup starten dann comport wählen dann bootloader auswählen und dann der Box Strom geben ????
 
AW: Wie bekomm ich den Bootloader auf aktuellen Stand?

Box vom Strom > Dreamup Starten < Comport auswählen > Haken vor Netzwerk raus > Nun auf Verbinden klicken >Box Strom geben > nachdem der flash loader zur Box übertragen wurde, wählen Sie über den Knopf "Box flashen" die Betriebssoftware aus(Bootloader oder Image)

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomm ich den Bootloader auf aktuellen Stand?

hi ich noch mal also 1. hab jetzt die position der sim gefunden aber mann kann nicht erkennen was für eine sim es sit da sie komplett verbaut ist. und 2. hab jetz versucht mit dreamup zu fläschen. geht aber auch nicht . aber ich glaub das problem ist das meine dreambox nicht komplett hoch fährt sie hängt sich zwischen der nabilosat oberfläche und dem wechsel auf die sky oberfläche aufund startet dann von neuem immer wieder
 
Hi bin so vorgegangen wie es hier beschrieben wurde. Aber das Hauptproblem ist das die Dreambox garnicht komplett hoch fährt sondern sich auf halben wegen aufhängt und dann immer wieder neu startet

Ich kann sie garnicht ein oder aus schalten geht nur über Netzstecker ziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomm ich den Bootloader auf aktuellen Stand?

Was meinst du was mit vom Strom nehmen gemeint ist,Stecker ziehen natürlich,denn anders kann man die nicht Stromlos machen.

PS: Beim Flashen fährt die Box überhaupt nicht hoch,sondern geht in den Flashmodus.

Habe gerade gemerkt das da ein Fehler in der Anleitung war.Zeitpunkt wann die Box wieder Strom bekommt hat gefehlt.

Box vom Strom > Dreamup Starten < Comport auswählen > Haken vor Netzwerk raus > Nun auf Verbinden klicken >Box Strom geben > nachdem der flash loader zur Box übertragen wurde, wählen Sie über den Knopf "Box flashen" die Betriebssoftware aus(Bootloader oder Image)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok aber wie bekomme ich dann dort Software drauf muss dafür nicht die Hardware in einem Betrieb fähigen Zustand sein . Kann mein Windows ja auch nicht installieren wenn der Rechner nicht läuft

Ultima besteht denn die Möglichkeit sich mit dir über Telefon mal mit dem Problem auseinander zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben