Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie AU korrekt konfigurieren

:( Da steht bei written überall 0 / 0 / 0 / 0 auf dem Pi

In der Zero schreibt er beim Reader (CS378x) das er 755 Global geschrieben hat

Also hat die Zero zwar die EMM zum Pi geschickt dieser hat aber den EMM nicht geschrieben. Also hakt es da wohl noch am Pi.

Geprüft:
Im Reader auf Pi ist AU disabled nicht angehakt, AU Provid ist gesetzt
Im Config auf Pi ist DVBapi nicht konfiguriert => Muss ich dieses aktivieren und den User (hier Zero) eintragen?
Im DVBapi Config auf Pi sind die beiden Caids auf P gesetzt
Im User Zero auf Pi ist AU an ohne Angabe einer Caid

Im Reader auf Zero ist AU disabled nicht angehakt, AU Provid ist gesetzt
Im Config auf Zero ist DVBapi aktiv mit User Local
Im DVBapi Config auf Zero sind die beiden Caids auf P gesetzt
Im User Local auf Pi ist AU an ohne Angabe einer Caid
 
Habe soeben die Oscam über das Web-If neugestartet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wohnzimmer kuckt gerade was für die HD02 und die Zero die jetzt gerade EMMs machen soll was für die V5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, habe das soeben auch korrigiert.

Ich habe jetzt das Log-File vom Pi und Zero nochmals intensiv geprüft:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vom Zeitstempel passen die beiden exakt zueiander (anscheinend hat der Pi noch eine falsche Zeitzone deshalb geht der eine Stunde nach)

So wie ich das lese hat der Pi einen EMM von der Zero bekommen, erkannt das der nicht zur HD02 passt weil falsche Caid und dann solange gesucht hat bis er an der V5 die richtige gefunden hat.
Die letzte Zeile EMM:Shared (Logfile Pi) bzw. emm is being sent to reader (Logfile Zero) interpretiere ich so, dass es sich wohl um einen Shared EMM handelt der an den Pi geschickt wurde.

Wenn meine Annahmen richtig sind, dann hat der Pi das EMM empfangen und auch korrekt als Shared erkannt.
Dennoch wird mir in der Anzeige Readers nirgendwo was davon angezeigt. Kann es sein, dass das daran liegt, dass kein EMM Log vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist zwar offtopic, aber Du machst "eine Mücke zum Elefanten" hier.

Die korrekten Konfigs wurden Dir hier vorgekaut und sind hier 100-fach schon durchgekaut worden.

Ich schlage vor etwas zu lesen und nicht Romane zur Lösung selbst zu schreiben.

Erlaube einem Client zuhause AU und gut, empfehlenswert wäre jener mit dem Du regelmäßig TV bzw. Deine Abos schaust.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich weiß zwar nicht ob ich wirklich weiter gekommen bin aber zumindest hat sich was geändert:

Ein tieferer Blick ins Streamboard zeigte mir etwas zum Thema
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann habe ich mich erinnert ganz am Anfang, als ich die Konfig für die V5 gesucht habe über folgenden Beitrag gestoßen zu sein HowTo - SRG Viaccess 5 AU confic
Und da steht was von wegen reassembly.


Nachdem ich diesen Eintrag gesetzt habe, habe ich auf einmal im Log vom Pi folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Insbesondere der Punkt "EMM: processing raw emm" und "EMM: emm is being sent to reader" klingt für mich so als würde Pi das jetzt zur Karte schicken.

In der Readers Übersicht steht jetzt auf einmal bei skipped was drinnen unter shared EMM. Das war vorher auch alles 0/0/0/0.
Kann es sein, dass er sagt "brauch ich nicht hab ich schon" und sie deshalb verwirft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach einem Tag hab ich jetzt über 2000 Skipped. Im Log steht auch wirklich drinnen das er den gleichen schon hat oder neuer. Somit gehe ich mal davon aus es klappt
 
Zurück
Oben