Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am besten flashen?

uter123

Hacker
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo!

Habe gestern meine 2 DM500 aus dem Boardshop erhalten und wollte die jetzt mit dem Gemini 4.7 bestücken.
Bei meiner 600er und 800er habe ich das immer über das WebIF gemacht (Also beim Einschalten den Power Knopf drücken und dann flashen), was allerdings bei der 500er nicht funktioniert. Flashwizard geht auch nicht, da es auf meinem Win7 x64 nicht vernünftig läuft.
Bleibt also noch DreamUp. Damit habe ich allerdings noch nie geflasht.
Image ist das hier (Soll drauf): Link ist nicht mehr aktiv.
Wollte nach folgender Anleitung vorgehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann ich nach der Anleitung vorgehen und das Image flashen? Habe gelesen, dass das Image keine Deutsche Sprache hat, das sollte ich aber vom Gemini Server ziehen können, oder?

Vielen Dank,
uter123
 
AW: Wie am besten flashen?

Hallo,

versuche es mal mit einem Nullmodemkabel und Dreamup.
Damit habe ich bisher noch keine Probleme gehabt.

LG
Flo
 
AW: Wie am besten flashen?

Wollte ich ja auch, wollte nur wissen, ob das Image in Ordnung ist und die Anleitung korrekt.
 
AW: Wie am besten flashen?

Man ersetzte XXX durch www ;)
Bin schon so dran gewöhnt, denn in den meisten Boards sind aktive Links nicht gern gesehen...
 
AW: Wie am besten flashen?

Hab jetzt die Box verbunden und DreamUp gestartet. Er fragt gerade, ob er einen Flash erase duchführen soll, darf/muss ich das machen oder nicht?
 
AW: Wie am besten flashen?

Ich danke dir vielmals ;)
Edit: Da kommt: Abbruch durch Benutzer :(
Tante Edith sagt:"Benutz am Besen DreamUp 1.3.3.3, dann gehts!"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am besten flashen?

die dm 500+ und dm 600 kann man flashen über das webinterface, tool im anhang.


Es geht hier um die 500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie am besten flashen?

Hallo,

versuche es mal mit der aktuellsten Dreamupversion V1.3.3.5 zu finden auf der Hompage des Herstellers unter Downloads.


Oder hier in der Datenbase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie am besten flashen?

Komisch, bei meinem Windows 7 hat flashwizzard heute geklappt! Hast du da Proggi mit adminrechten gestartet?
 
Zurück
Oben