Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

hattabatatta

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo zusammen.

Ich suche zu meinem Problem schon einige Tage herum, aber finde leider einfach keine Vernünftige Hilfestellung.

Folgender Umstand:
Im Schlafzimmer läuft eine DM600 mit Gemini 4.7 als CCCam Server ... da ich das alles vor extrem langer Zeit eingerichtet habe, ist da noch die Version 2.0.11 drauf.
Im Kinderzimmer läuft ebenfalls eine DM600, beim Untermieter eine DM500 HD und bei uns im Wohnzimmer eine DM800 HD

Alle Boxen laufen mit CCCam und das seit Jahren problemlos.

Mittlerweile geht mir die 800er aber so derartig auf den Keks (diese Mistkiste machte von Anfang an Probleme weshalb ich sie schon 4 mal beim Hersteller hatte), dass sie nun endgültig rausfliegt ... ich kann dieses Elend nicht mehr sehen.
Die anderen Dreamboxen laufen super ... nicht das man mir nachsagt, ich hätte was gegen diese Receiver :D. Ich finde die Teile absolut grandios und empfehle sie auch jeden, der mich nach meiner Meinung fragt.
Also statt der 800er soll nun ein HTPC (Zotac ZBox) mit OpenELEC das Sat-Receiver Werk vollbringen. Hierfür hab ich mir eine Technisat USB Box besorgt, die auch wunderbar mit TVHeadend unter XBMC funktioniert ... nun gehts aber ans CS.

Und da suche ich wirklich schon seit Tagen im Internet herum und hab auch schon vieles dazu gefunden.
Zusammengefasst muss ich mich wohl von CCCam verabschieden, da das scheinbar nicht mit XBMC funktioniert ... oder sind die veralteten Infos, die ich dazu gefunden habe mittlerweile revidiert?
Überall wird nur zu OsCam geraten ... scheint aber eine harte Nuss zu sein.

Leider finde ich nirgends ... wirklich NIRGENDS eine vernünftige Anleitung oder zumindest einen Ansatz von HowTo, wie man dieses ominöse OsCam Ding auf eine DM600 bringt ... wenns zumindest das schon mal gäbe könnte man sich maybe durch die Einstellungssache in Eigenregie noch durchwurschteln.
Hier im Forum habe ich eine Anleitung gefunden ... kenn mich aber nicht aus damit. Der Verfasser scheibt nur, dass man OsCam scheinbar einfach über die Plugins installieren soll ... geht aber leider schon lange nicht mehr :)

Was soll ich nun tun?
Ich bin leider aufgeschmissen und hoffe wirklich auf Hilfe von euch (die ihr mir in der Vergangenheit ja schon das eine oder andere Mal hier geholfen habt :) )
Bringe ich das mit XBMC und CCCam doch irgendwie hin? Gibt es Alternativen? Wie kann ich dieses doofe OsCam (ich kenns noch gar nicht und hasse es jetzt schon :D ) auf meine 600er bringen und in weiterer Folge einrichten?

Bitte um Hilfe :)
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

VDR, xvdr, femon, epg-search aus YAVDR Paketen installieren, das sc-plugin aus den bestfriend repos, dann kannst du dich mit deiner dream verbinden ;-)

Bin gerade etwas kurz an der Leine
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

HA ... na GOTT sei Dank gibts da doch was für CCCam :)
Mal schaun ob man VDR auf OpenELEC ins Laufen bekommt ...

auf jeden Fall schon mal VIELEN Dank ... das war mal ein guter Richtungsweiser :)
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

Leider schaffe ich es mit den spärlichen Angaben doch nicht so ganz, das Ding zum Laufen zu bringen :(

Ich habe die letzten 2 Tage viel Zeit damit verbracht vieles zu suchen und zu finden, was denn da so zu den paar Schlagwörtern zu finden war ... leider bringt mich das absolut nicht weiter :(

Ich werde wohl Windows einsetzen müssen und mit dem DVB-Viewer und HADU auf meinen CCCam Server connecten ... kotzt mich an, hasse Windows :)
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

Und wo steht da was von CCCam und dergl.?

Ich warte aber auf deine Fortsetzung :)

Bisher mach ich alles auf Windoof (*würg*) ... da funzt es dank Hadu wenigstens gleich alles einfach und schnell.
Hat sich meine DVBViewer Lizenz wenigstens mal rentiert :D
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

VDR Plugin SC benutz cccam......... einfach eine line in die cardclient.conf eintragen. CS Anleitung kann ich in dem Board nicht geben.......


lade den Spaß runter,erstelle das ganze unter dem Pfad /var/lib/vdr/plugins/sc/ erstellt du eine Datei namens cardclient.conf mit deiner Line, BASTA.

Vorher CDR stopen, nach dem du das erstellt hast wieder neu starten


# VDR starten
sudo /etc/init.d/vdr start
# VDR stoppen
sudo /etc/init.d/vdr stop
# VDR neu starten
sudo /etc/init.d/vdr restart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

Es is ja nicht so, als hätte ich das nicht schon versucht.

DM600 schaut so aus:
F: dm800 fritz

HTPC cardclient.conf schaut so aus:
cccam2:192.168.1.5:12000:0/0000/0000:dm800:fritz

funktioniert nicht
habs auch mit 1 bei emm versucht ... ohne erfolg
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

mit meinem sytem?

EDIT: die Dazei auch lesbar fü VDR USer gemacht?
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

nope mit standard yavdr (version 0.5.0)
ja cardclienf.conf hat sogar 777
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

nimm mein system........

yavdr geht nicht das dieses nvidia voraus setzt und du ati hast
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

Ähm ... wo steht, dass ich ATI hab?

Ich hab nur die ZBOX erwähnt :)
Is ne ZOTAC ZBOX mit Atom und ION
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

Achso, wahr voll auf AMD, 1. Post steht das. Bei mir ist ne Fritte, ein HTPC im WOnzimmer und ein HTPC im Zweitwohnsitz. Rate mal, beide benutzen mein System und sind sehr redfreudig mit meiner Fritte.......

Noch fragen? :emoticon-0136-giggl
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

Ja nur bringt mir das nicht viel :)
Bei mir laufen auch alle Dreamboxen problemlos miteinander ... nur beim HTPC weigert sich der CCCam noch :)

Abgesehen davon ist der Link zum Download deiner Version tot.
Linkt nur auf undefined/
 
Zurück
Oben