1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv wer kann mir bei win7 menü von OpelFreakV6 helfen?

Dieses Thema im Forum "Becker Archiv" wurde erstellt von arki, 29. Dezember 2009.

  1. arki
    Offline

    arki Hacker

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1.907
    Punkte für Erfolge:
    93
    hallo,

    ich suche jemanden der mir helfen kann das win7
    " menü von opelfreakV6 an das becker z101 anzupassen.
    ich habe derzeit eins drauf,was das problem mit Backlight, mit der SW GPS-MATE regelt. GPS mate wird mit hilfe von mortscript kurz an-und ausgemacht und somit 100% Backlight erziehlt!

    da ich aber NULL ahnung von mortscript habe schaffe ich es nicht umzuschreiben!!!!!

    Vielleicht kann mir jemand dabei HELFEN.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Ciao
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: wer kann mir bei win7 menü von OpelFreakV6 helfen?

    Hallo Arki,

    was willst Du damit genau machen.
    Das Menu von OpelFreak ist doch schon so gut vorbereitet.
    Man muss es sich halt nur noch nach seiner Bedürfnissen anpassen.

    Dazu musst Du schon selber Hand alegen und es umschreiben, wenn Du Dir das mal genau ansiehst wirst Du feststellen das es gar nicht so schwer ist.

    Was das GPS-Mate angeht lässt Du dieses in den PmB Ordner als Script so wie es war, Du musst nur in der MortsScriptRec.mscr die Startzeile

    If ( NOT (RegKeyExists( "HKCR", "SystemInformation" )))
    RegWriteString( "HKCR", "SystemInformation\Shell\Open\Command", "Default", """\Storage Card\Menue\SystemInformation.exe"" %1" )
    RegWriteString( "HKCR", ".sii", "Default", "SystemInformation" )
    Endif

    Das ist der Pfad zu deinem Menu was er als erstes starten soll.
    Anpassen mit den Namen die dein Menue hat.
    Habe nachgeschaut und es ist der gleiche Name wie angegeben bei mir nur so angelegt das ich das in den Menue Ordner verschoben habe und somit in dem Pfad auch das Meneu stehen habe damit er es beim Starten findet.
    Bei mir z.B das rot eingefärbte, es kann aber auch vorkommen das dort Navigator.exe steht oder sonstwas.
    bei allen ist ber immer eine Anleitung dabei wie es gemacht wird, nur halt das Du die Einträge schon selber vonehmen muss...
    Wenn Du dann die SystemInformation32.exe startest kannst Du deine Veränderungen an dem Memue überprüfen und wenn alles so ist wie Du es willst kopierst Du es auf die Speicherkarte...

    Gruß
    Waasol
     
    #2
  4. arki
    Offline

    arki Hacker

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1.907
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wer kann mir bei win7 menü von OpelFreakV6 helfen?

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    wie das menü an sich geändert wird ist mir schon klar. Mir gehts nur dadrum wie die befehle aussehen sollen damit auch gps mate am anfang angeht und dann wieder ausgeht.

    ciao
     
    #3
  5. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: wer kann mir bei win7 menü von OpelFreakV6 helfen?

    Hey Arki,

    wenn Du das Menu von OpelFreak benutzt hast Du doch auch den Ordner PmB dir geholt und diesen Ordner hast du doch dem MortsScript liegen.
    Wenn nicht schaue hier mal im Forum nach Seventysix dort müsste alles sein was Du für den pMB brauchst mit Anleitung und das GPS-Mate.

    Das ist der Text der in der MortsScriptRec.mscr stehen sollte.

    ################################################################
    # Registrieren von MortScript, falls noch nicht geschehen
    ################################################################
    If ( NOT (RegKeyExists( "HKCR", "MortSscript" )))
    RegWriteString( "HKCR", "MortScript", "Default", "MortScript" )
    RegWriteString( "HKCR", "MortScript\DefaultIcon", "Default", "\Storage Card\PmB\SkinWechsel\MortScript\MortScript.exe,-130" )
    RegWriteString( "HKCR", "MortScript\Shell\Open\Command", "Default", """\Storage Card\PmB\SkinWechsel\MortScript\MortScript.exe"" ""%1""" )
    RegWriteString( "HKCR", ".mortrun", "Default", "MortScript" )
    RegWriteString( "HKCR", ".mscr", "Default", "MortScript" )
    Endif
    ################################################################
    # Registrieren von Systeminformation, falls noch nicht geschehen, um *.sii-Datei zu starten!
    ################################################################
    If ( NOT (RegKeyExists( "HKCR", "SystemInformation" )))
    RegWriteString( "HKCR", "SystemInformation\Shell\Open\Command", "Default", """\Storage Card\Menue\SystemInformation.exe"" %1" )
    RegWriteString( "HKCR", ".sii", "Default", "SystemInformation" )
    Endif
    ##################################################################
    # Pfad bzw. Verzeichnisname, in dem zu kopierende Dateien liegen
    # Innerhalb dieses Verzeichnisses die Struktur einfach so aufbauen
    # wie die Dateien nachher kopiert werden sollen.
    # Beispiel:(Auschnitt von Afhifi-Script)
    # Gibt es in dem hier angegebenen Verzeichnis ein Unterverzeichnis
    # "Windows", wird alles, was dort abgelegt wird, 1:1 rüberkopiert,
    # Angabe mit \ am Ende
    #
    # Verzeichnis auf der Flash Disk
    pathtocopyfd="\My Flash Disk\PmB\ToCopy\"
    # Verzeichnis auf der Storage Card
    pathtocopysc="\Storage Card\PmB\ToCopy\"
    #################################################################
    #Müssen Dateien kopiert werden ?(Auschnitt von Afhifi-Script)
    #################################################################
    If ( DirExists ( pathtocopyfd ))
    XCopy( pathtocopyfd&"*.*", "\", FALSE, TRUE )
    Endif
    If ( DirExists ( pathtocopysc ))
    XCopy( pathtocopysc&"*.*", "\", FALSE, TRUE )
    Endif
    #################################################################
    # BeckerShell-Menü und Co. vom System abkoppeln!Hier kannst du Kill-Prozesse Einbinden!!!
    #################################################################
    #If ( ProcExists( "test.exe" ) )
    # Kill( "testp.exe" )
    #EndIf
    #Sleep ( 300 )
    #If ( WndExists( "test" ) )
    # Close( "test" )
    #EndIf
    #Exit
    #################################################################
    #Starten von GPS_Mate.exe
    #################################################################
    Run("\My Flash Disk\Games\GPS-Mate\GPS_Mate.exe" )

    #################################################################
    # Killen von GPS_Mate
    #################################################################
    WaitFor( "GPS-Mate", 8 )
    Sleep ( 100 )
    If ( WndExists( "GPS-Mate" ) )
    Close( "GPS-Mate" )
    EndIf
    If ( ProcExists( "GPS_Mate.exe" ) )
    Kill( "GPS_Mate.exe" )
    EndIf
    Exit


    Hoffe ich kann damit helfen, auf My Flash Disk und dort im Ordner Games legt du das GPS-Mate rein dann sollte es auch funktionieren...

    Gruß
    Waasol
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
    #4
    arki gefällt das.
  6. arki
    Offline

    arki Hacker

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1.907
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wer kann mir bei win7 menü von OpelFreakV6 helfen?

    habs hinbekommen
     
    #5
  7. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: wer kann mir bei win7 menü von OpelFreakV6 helfen?

    Hallo Arki,

    das ist doch perfekt.
    So solltes es auch sein hoffe es läuft nun alles rund und dein GPS-Mate startet so wie Du es wolltest...
    Besser kann es nicht sein...

    Gruß
    Waasol
     
    #6
  8. halildeniz
    Offline

    halildeniz Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wer kann mir bei win7 menü von OpelFreakV6 helfen?

    genau sowas hab ich gebraucht
     
    #7

Diese Seite empfehlen