Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

Hi,

ich würde dir vorschlagen mal hier im Board die ganzen Anbleitungen für deine Anwendung zu lesen und zuerst das Ganze bezüglich CS, lines und CCcam sehr gründlich. Deine ganzen Threads wie hier und dort: Digital Eliteboard
bringen nichts, wenn du keine Grundkenntnisse dazu mitbringst.
 
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

warum soll das nicht gehen?

ich verstehe auch nicht warum du einen 2ten internetzugang zuhause hast ...

einfacher wäre es gewesen wenn du die fritzbox mitn wan port an den netgear angeklemmt hättest!

dann wäre alles 1 netz gewesen


und du hättest nicht von hinten durch die brust ins auge gemusst!


aber egal!

das was bei dir nicht funktionieren wird sind die portforwardings!



wenn ich dich richtig verstehe möchtest du ausm garten zu deiner DM8000 um die kekse da abzuholen richtig?
 
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

Danke owen hart, manche lernen es so manche so. Warum bsi du eigentlich im Forum, wenn du alles weißt.
Ich habe bis jetzt alles allein hinbekommen mir Hilfe des Boards und mußte mir keinen ins Haus bestellen.

Ein ehrliches Danke an IDDQD,
ja du hast recht mit den Keksen.

Irgendwie muss das mit den 2 Linksys zu tun haben.
Wenn ich den Reciever direkt in die Fritzbox stecke, geht alles mit dyndns perfekt.

Ich hab mal in beide Router reingeschaut, das steht bei Portsforwarding in beiden nichts drin.
Aber Internet geht ja über die Router. Oder geht es da um andere Ports?
 
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

du musst die beiden router (WRT54) so konfigurieren das es eine transparente bridge ist quasi!

dann sollte das alles kein problem seien! dann sollte es auch möglich sein ne DHCP IP von der fritzbox hinter den WRT zu bekommen :) zum beispiel!

#EDIT#

aber vielleicht ist dein problem ja auch das du an der DM500 einfach das falsche gateway eingetragen hast ...

du must bei der dm500 die fritzbox als GW eintragen nicht den WRT

#EDIT#

habe netgear durch fritzbox ersetzt ... kleiner denkfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

was heißt faslcher thread????
 
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

also das war komisch eben, ich bin eben in den Garten gekommen uind da lief die kekse.
Ich war schon total happy.
Ich mußte nur den Reciever aus der Tischbaustelle an den richtign Platz setzen und ihn vom Strom trennen. Danach hat er sich über den DHCP eine nue Nummer zugewiesen, weil ich dieser Dream kein feste eingestellt hatte.

jetzt hat er neue Daten von dem WRT und nicht von der Fritzbox bekommen,
ich habe es dann fest zugewiesen und habe dem WRT eine eigne IP gegeben und den Nameserver auf 192.168.0.1 und die DNS auf 192.168.0.1 Subnet 255.255.255.0 gesetzt.
Das Resultat: die Kekse gehen nicht mehr
 
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

Am besten du haust dir ein Netzwerkabel in die Erde dann könntest du schon im Garten gucken!!!
 
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geht auch ohne!

also wichtig ist!

1.) das beide DD-WRT geräte eine feste IP aus dem selben netz haben wie deine Fritz!

2.) den DHCP server auf beiden DD-WRT ausschalten!

3.) wenn du der dream eine statische IP zuweisst, muss das Gateway unbedingt die Fritzbox seien! dns kann beliebig! würde aber eher zu 8.8.8.8 tendieren, das ist der google public DNS server

ich denke wenn du das alles berücksichtigst dann sollte es funktionieren!:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben