Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hy, bekomme die Sache mit Dyndns nicht hin!!!
Gestern haben wir uns anderweitig noch mal angemeldet und einen Hostnamen erstellt.
Immer das gleiche!!

Die Zeile Euerer Beschreibung mit IP auf Automatic setzen gibt es nicht.
Wenn dann der Hostname aktiv ist geht es kurze Zeit, dann änderts ich irgendwie die IP und dann ist der Host nicht mehr anpingbar.

Kann denn jemand helfen???
 
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

wo liegt denn bitte dein problem? also GENAU
 
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

ich habe jetzt folgendes festgestellt,
in dem Moment wenn ich den Hostname in den Router Netzgear schreibe, dann läßt sich der Name nicht mehr anpingen
 
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

das wird wohl an der firewall des routers liegen! guck mal obs da ne einstellung

silent deny
oder so gibt
 
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

Also ich versteh jetzt hier das Problem nicht
 
Ich erkläre es noch einmal:

Ich will meine DM 8000 als Server mit dyndns adresse erreichen:
DM 8000: cccam.cfg: C: 127.0.0.1 34000 user pass 01 01 03 04 05 06 .......

Jetzt habe ich mich bei Dyndns angemeldet.
Da kommt bei der Anmeldung nie der Button mit dem automatischen Einstellen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn ich jetzt auf den Browser gehe und den Hostnamen eingebe, kann ich den Hostname anpingen

als nächstes trage ich den Hostname, Benutzer und PW ins Routermenue ein und gebe UDP/TCP port 34000 und 12000 frei und speichere ab

wenn ich jetzt von einem andrem System den Hostname anpinge geht er nicht mehr anzuzpingen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

@Octo tschuldigung aber das bild das du angehangen hast kann ich niucht entziffern ..ist bisschen klein hast den falschen Link genommen

Richtig ist
du machst bei Dyndns eigentlich nichts ausser deinen Hostnamen zu erstellen dann klapptst wieder zu das ganze,weiß jetzt nicht was du meinst mit dem Knopf ""Automatische Einstellungen"
Dann trägst das ganze in deinem Router,die Adresse die du dir ausgesucht hast bei Dyndns..incl dazugehörigen PW,stellst wenn möglich ein zu oftes Abgleichen der Dyndns aus sonst wirste geblockt ! 1x Am Tag reicht völlig meistens geht es einher mit einer Zwangstrennung. Dyndns verliert erst nach 30 Tagen ihre gültigkeit ...das heisst du kannst auch alle 2 Wochen updaten.Wichtig ist jetzt das du Portforwarding machst also nicht irgendwo irgendwelche ports freigeben sondern die die du auch in deiner .cfg eingetragen hast standartport 12000 der unbedingt geändert werden sollte.
und du ein Forwarding machst das heisst den port dahin umleitest wo deine Serverdreambox steht das heisst auf ihre Adresse ..... und ein portforwarding macht man nur bei der Serverbox beim Clienten hingegen nicht
 
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi octopussy9,

Du hast wieder mal C: Line mit N: Line verwechselt. Da musst Du unbedingt noch mal Deine Hausaufgaben machen.
Mit dieser Line: "C: 127.0.0.1 34000 user pass 01 01 03 04 05 06 ......."
wirst Du niemals eine Verbindung bekommen.
 
auf was soll ich den Port ändern??????????

was mich ja stutzig macht, wenn ich den Reciever im Haus in die Fritzbox stecke, funzt es sofort.
Ich schnappe den gleichen Reciever geh in den Garten und da geht es nicht.
Von meinem Rechner im Haus, der auch an der Fritzbox hängt, kann ich jetzt die Box im Garten auch anpingen.
Das heißt ja das die eigentliche Strecke steht.
zwischen Fritzbox und befinden sich jetzt die 2 Router Linksys miut den Antennen,
könnte hier noch das Problem liegen??
[/IMG]

hier noch das Bild[/IMG]

klappt noch nicht mit dem Bild
RFstrecke.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
http://www6.picfront.org/picture/1K3FG9g8CW/thb/RFstrecke.jpg

jetzt die adresse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

versteh ich nicht, ist doch bei mir so eingetragen
im Server geht es mit C: und auch mit N:
 
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

muss denn was an den Ports der Linksys router eingetragen werden??
 
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

du schreibst hier reichlich wirr ...

wäre vielleicht nicht schlecht wenn du mal erklären würdest was du generell vor hast!

und vielleicht auch eine liste der koppelsegmente (router, accesspoint, bridges) die du verwendest ...
 
ist denn der recievereintrag der box DM 500 in der cccam.cfg im garten richtig ??

C: my-komt-gt.dyndns.org 12000 test garten


ging noch nicht 3. Versuch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

alles klar nun versteh ich schon ein bisschen mehr ...

wie kommt die verbindung zwischen der fritzbox und dem netgear teil denn zustande?

#EDIT#

die Funkstrecke hast du mit DD-WRT geflashten WRT54G realisiert oder mit der werksfirmware?
 
AW: Wer ist Spezi für Dyndns????? Hilfe!!!

mit der geflashten Version

Tschaaaa! eigentlich bei mir ja gar nicht die Verbindung zwischen fritzbox und netgear, weil man mir sagte, das geht nicht,
deswegen habe ich ja dem server eine dynamische DNS verpasst und will mir ja die Funzer von der DYNdns über die Fritzbox normal aus dem Internet holen???
 
Zurück
Oben