Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer hat eine V14 in der DM 900UHD am laufen und kann mir behilflich sein beim Umstieg von DM8000

sorry das hilft mir aber leider nicht weiter.

Wie gesagt beim 1. mal installieren konnte ich das vom Feed installieren nun nicht mehr!
Habe nun ein Restore mit dem original Image gemacht und eben nochmals das akteulle newnigma vom 14.3. installiert und immer noch keine Cams zu finden auf dem Feed.

Keine dieses Problem?
 
Hi,

kannst Du von der DM aus ins Internet pingen (Konsole)?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja das war der Fehler, Browser hatte funktioniert auf der DM . Nun Netzwerk neu gestartet und alle Feeds da.

Allerdings finde ich Gstreamer dort nicht , gibt es dies nicht auf newnigma?

Mir ist LaolaTV sehr wichtig
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jaa im Gstreamer der im openPLI 4.0 integriert ist.

Habe Mediaportal für OE 2.5. von hier runtergleaden wie beschrieben in TMP per FTP kopiert und dann über Telnet diese beide Zeilen eingetragen
dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_8.0.6_all.deb
apt-get update && apt-get -f install

erst die 1. Zeile und anschließend die 2, doch es kommt immer eine Fehlermeldung
 
Und welche Fehlermeldung? Kompletten Telnet Output zur Verfügung stellen.

---------
Bzgl Gstreamer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gstreamer ist die Basis zum Abspielen von Media Dateien und kein Plugin.
 
Siehe Anlage der Screenshot mit den Meldungen.

Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • putty.JPG
    putty.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 13
Das Dateisystem ist read only gemountet und die Box hat keine Internetverbindung.

Dateisystem read/write mounten:
mount -o remount,rw /

Dann in /etc/fstab kontrollieren,ob die erste Zeile so lautet:
rootfs / rootfs rw,relatime 0 1

falls nein, E2 anhalten mit
systemctl stop engima2

als erste Zeile in die /etc/fstab eintragen:
rootfs / rootfs rw,relatime 0 1

die fstab speichern und die Box per
systemctl reboot

neu starten

Wenn das wieder geht, die Netzwerkeinstellungen richtig setzen (am besten DHCP einschalten).
 
Hier meine fstab, kann ich diese mit Notepad+ ändern und dann auf die Box per FTP kopieren und dann nacheinander die Befehle von dir per Telnet eingeben?

Was muss ich an meiner fstab abändern?

Danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Genau das machen, was ich beschrieben habe und auch in dieser Reihenfolge.
Zuerst das Dateisystem rw mounten und dann die fstab bearbeiten und als erste Zeile eintragen:
rootfs / rootfs rw,relatime 0 1

Bearbeiten kannst du die Datei mit jedem Unix/Linux konformen Editor.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke MEdiaportal ist installiert, allerdings finde ich hier nicht den Sender Laola TV und auch nicht Movie4K für die Kinofilme.

Wie gesagt dies war beim OpenPli Image der DM8000 dabei, genau das suche ich mit über 1000 IPTV Kanälen. Ähnlich wie Kodi beim Firestick

Hier die BEschreibung des Images:
- Image compatible with DVB-S2, DVB-C, DVB-T and IPTV / Streaming, all in one image
- Image optimized for Streaming and IPTV
- GStreamer 1.11 for Streaming / IPTV and playback (VoD)
- ExtePlayer3 for Streaming / IPTV and playback (VoD)
- Pre-installed list of more than 1000 channels FTA IPTV / Streaming Free
- Latest version of Python-pycrypto, new ca-certificates, dvbmediasink, e-alliance rtmpdump, overscan wizard, SSLv3 support, FFmpeg, mx3Ls serviceapp with EPG support, Flash extender PPanel, ffmpeg, exteplayer3, gst1.0-libav , Mediaplayer2, iptv player, subssupport, HLS segfault, Mediatomb, MediaPlayer2, SubsSupport, latest OpenSSH OpenSSH OpenSSL, and Jam 5.3.
- Enigma2 of OpenPLi 4.0 of December 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hindert dich daran die Liste im NN2 zu nutzen? Streaming Sender funktionieren nativ sogar in der Kanalliste oder du verwendest die Simplelist des MediaPortals zur Wiedergabe einer Liste oder was auch immer du zum Abspielen nutzen möchtest.
 
Zurück
Oben