Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer hat eine V14 in der DM 900UHD am laufen und kann mir behilflich sein beim Umstieg von DM8000

Little-Allien

Hacker
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
497
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Also bisher habe ich das ganze mit Oscam am laufen in meiner DM 8000.

Möchte nun aber auf die 900 UHD umsteigen.

Wer kann mir sagen was ich dazu alles brauche?
Funktioniert die Karte hier auch mit dem internen Cardreader?

Danke
 
geht genauso wie in der 8000er
brauchst die gleichen config Dateien
 
HAllo Cojo,

also einfach diech komplette config von Oscam auf die neu Box und fertig?

Auch mit dem internen Cardreader wie in der 8000er?
Hast du das so am laufen?
 
das läuft so, habe auch einfach von meiner 800se die Configs auf die 900 kopiert.

Hast du feste IPs vergeben, oder DHCP an?
 
feste ip.


Muss ich für den internen Cardreader nichts installieren?
Habe etwas schieß das meine V14 mit Oscam dann gepairt wird
 
du hast EMMs doch geblockt in der OScam Configuration?

Welches Image willst du überhaupt aufspielen.

Ich würde für den Start mal NN² empfehlen. Da liegen die Cams auch auf dem Feed.
Blaue Taste, NN²-Services, Emu-Menü, Emu installieren, Oscam modern1500 installieren,
Oscam Configs nach Reboot nach etc/tuxbox/config, reboot und es sollte laufen.

Nach Aufspielen des Images dieses natürlich erst einmal updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
na da weis ich nix für die Pfade, wo die Configs liegen.

Aber du kennst sie ja von der alten Box.
 
Zeig uns doch einfach mal deine configs ehe die Heirat zuschlägt
 
Danke. wäre euch sehr dankbar wenn ihr über die oscam schauen könntet bevor ich meine V14 dann gepairt wird.


Und wo finde ich im Newnigma das IPTV Plugin? Wie es beim Openpli möglich ist?

Danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo und wie installiere ich beim Newnigma Image den IPTV Support?

Beim openpli gieng dies über die Blaue Taste hier hatte ich dann über 1000 IPTV Kanäle wie z.B. LaolaTV und Movie4K.

Danke für eure Hilfe schon jetzt

Habe nun das mediaportal 8.06 runtergeladen, bekomme das aber nicht installiert wenn ich es in tmp kopiere kommt eine Fehlermeldung

Wenn ich nun über putty mit telnet auf meine Dreambox möchte fragt er mich nach einem Passwort. Egal was ich eingebe Acces dennied

Was für ein Passwort hat die DM900 per Telnet mit Newnigma?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben