Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches OSCAM an TitanNit

DigiG

Ist oft hier
Registriert
6. März 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,

ich benötige mal eine Empfehlung. Ich möchte gern mit eine Kahthrein TitanNit 1.49 eine Oscam draufpacken, welche es erlaubt das AU und auch Freischlatung einer V14 im Smartreder ermöglicht. Zur Zeit habe ich die Version 1.20 -Unstable_SVN build r8755 drauf
Jedoch kommen hier keine emm an

oscam.user vom Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log des Oscam Server WIF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DVAPI Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich vermute das ich einfach eine zu alte Oscam betreibe daher die Bitte eine saubere Lösung zu empfehlen :)
 
AW: Welches OSCAM an TitanNit

Ist meine Frage zu speziel? Die Oscams die es hier gibt sind nich für Sh4 oder TitanNit. Ich benötige aber eine oscam.bin und oscam.emu für den Client. Die anderen Dateien kann ich sicherlich aus dem aktuellen Oscam übenehmen. Ich hoffe ich liege da nicht falsch
 
AW: Welches OSCAM an TitanNit

Ich hab keine Ahnung von Kathrein oder TitanNit, aber SH4 gibt es hier: Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer
 
AW: Welches OSCAM an TitanNit

Titanit mal selbst auf den neuersten Stand bringen (1.56) und dort dann online die Oscam_Expert installieren. Die ist schon mal eingestellt das alles geblockt wird. Lies mal die Payload aus ob die Karte schon gepaired wurde oder nicht. Und Configs einfügen. Die Aktivierung/Freischalt EMMs kommen dann wenn du von Sky ein Freischaltsignal senden lässt.
Habe gerade das selbe Prozedere mit meiner UFS 912 durchgemacht. Kann Dir gerne behilflich sein wenns wo hackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches OSCAM an TitanNit

Ok probier ich gleich aus. Melde mich mit Ergebnisse

Ok habe geupdatet und habe jetzt auf der Kathrein als Client oscam-1.20-unstable_svn-r10081 installiert und gestartet. Leider ist es mit bisher nicht gelungen mit dieser an dem Oscam Server Anfragen zu stellen.
Hier das was im livelog steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe die Einstellungen so gut es mögöich war übernommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sollte meiner Meinung nach reichen um auf meinen OScam Server oscam-1.20-modern-r1108 zu connecten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trotzdem kommen keine Anfragen auf dem Server an, somit auch keine emm

V14 und Smartreader sind jedoch auf dem Server Anwesend das ist also nicht das Problem.

Ich hoffe mir kann noch geholfen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches OSCAM an TitanNit

Im EMM LOG am Server kommt nichts an? Auch nicht wenn du über Sky die Freischaltung anfordert? Ich nehme mal an der Server mir dem Cardreader funktioniert?

Auf /var/log/emm.log sollten de geblockten EMMs drinnen sein.
 
AW: Welches OSCAM an TitanNit

was ist das denn für ein unsinniger reader auf dem client,
ohne karte ist protocoll nicht internal, oscam.dvbapi auch sofort löschen
sieh dir mal korrekte configs in meiner anleitung an (signatur)
da ist es für oscam clients ein cccam reader cline
 
AW: Welches OSCAM an TitanNit

oscam.server sieht nun so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dvapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich noch nicht verstanden habe, an welcher Stelle steht wo der Client auf dem Server zugreifen soll? Bisher stand das im Reader in der oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit einer internen IP +Port oder eine Dyndns+Port.
Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Ich habe einen laufenden Oscamserver mit einer S02 weches funktioniert. Ich möchte zusätzlich eine V14 einbinden und die mit dem Client erstmal Freischalten und loggen. Die Kathreinbox Client soll Quasie die AU erledigen.
 
AW: Welches OSCAM an TitanNit

damit kann die kathi aber garantiert nicht laufen,
es geht um die configs und den reader der kathi
 
AW: Welches OSCAM an TitanNit

von nicht anderem rede ich auch. Es geht rein darum die KATHI an den Server anzudocken. Und das wir am Client (Kathi) der config, user und dvapi eingestellt.

der Reader eines anderen Client sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und so in der Art müsste doch auch für die V14 der Reader aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches OSCAM an TitanNit

ist leider falsch, zuallererst beim (proxy) reader, du solltest besser mal meine easy configs und den cline reader verwenden,
und etwas mehr zu oscam lesen

vorhin stand da nur device, und gerade das ist falsch, label wenig sinnvoll, besser server oder so
emmcache auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches OSCAM an TitanNit

Und du mal von Anfang an meinen Beitag lesen. Ich benötige einen Reader für die V14 das wird doch möglich sein. Die S02 wird doch auch einwandfrei vom Client bedient. Ich habe in den letzten Beitrag noch was inzugefügt
 
AW: Welches OSCAM an TitanNit

es gibt normal keinen client reader für eine spezielle karte sondern einen proxy reader für den server,
der ist in der regel völlig unabhängig von den server karten, aber beim nachtrag fehlt beim device das komma nach ip, kein doppelpunkt
 
AW: Welches OSCAM an TitanNit

Ok der reader muss in die Oscam.server der Kathi? Richtig?Was muss noch an dem Server bezüglich des Proxis gemacht werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben