Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Welches Navigon für Medion E4440?

AW: Welches Navigon für Medion E4440?

Hallo zusammen, habe mir den Thread durchgelesen und auch alles genau so gemacht. Es wird bei Navigon jedoch immer gemeldet, dass keine Karten gefunden werden. Habe verschiedene Karten probiert, ist bei allen gleich. Habe ein P5460 mit GoPal 6.1 PE drauf (ebenfalls von hier). Woran kann es denn liegen?
 
Hallo Helmut, also hier die Infos: :)
also Startmenü hab ich den SlimLauncher 1.1 (https://www.digital-eliteboard.com/...-1-1-480x272-%BB-Startmen%FC-Schlank-NEU-2012),
Skin ist der Ideal Skin Final 3.2 (https://www.digital-eliteboard.com/...uild-94809-Ideal-Skin-Final-2012-Extended-3-2),
probiert habe ich bei Navigon den "Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView" (https://www.digital-eliteboard.com/...SD-Ready-Version-f%FCr-Medion-mit-3D-CityView)
und Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth) für Medion Geräte - SD Ready (https://www.digital-eliteboard.com/...C-(Bluetooth)-f%FCr-Medion-Ger%E4te-SD-Ready).
Habe Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card vorher installiert von hier (https://www.digital-eliteboard.com/...6-1-PE-Build-94809-Installationsdaten-SD-Card). Karten fürs Navigon habe ich verschieden probiert. ZB. die reinen aktuellen Karten von Q3 2012 (ohne Schnickschnack), und meine älteren Karten vom funktionierenden alten Navigon Navi.
Egal was ich mache, Navigon startet immer, ich kann auch den Einrichtungsassistenten durchgehen aber danch bricht er ab mit der Meldung, es seien keine Karten gefunden worden. Hab die aber sicher drin unter P546X\Storage Card\NAVIGON\MAP .
Bin echt am verzweifeln, auch komplettes neu aufspielen von GoPal hat nix gebracht. :/

Alternativ würde ich auch eine andere Navi-Software ausprobieren, wenn ihr mir eine aktuelle empfehlen könnt!? Bin für alles offen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Navigon für Medion E4440?

Hast Du auch im Navigon Ordner die "Hardwarelayer6.dll" in "Hardwarelayer.dll" umbenannt?

Das ursprüngliche Paket ist für WinCE5 bei WinCE6 muss halt die andere Hardware DLL genommen werden
 
AW: Welches Navigon für Medion E4440?

Hallo Salum, danke für deine Antwort. Also bei mir sind beide Dateien vorhanden, sowohl "Hardwarelayer6.dll" als auch "Hardwarelayer.dll". Somit dürfte es daran eigentlich nicht liegen. Ich werde mal die Tage alles neu laden und es nochmal probieren. Vielleicht hapert ja irgendwo an einer defekten Datei oder so.
Falls das nicht klappt, schreib ich einen der Profis hier direkt an. Vielleicht wissen die ja weiter. :)
 
AW: Welches Navigon für Medion E4440?

Es funktioniert nun! Vielen Dank für den heißen Tipp!! :)
Ich musste die hardwarelayer.dll wie von dir beschrieben in hardwarelayer6.dll umbenennen, gleichzeitig aber die hardwarelayer.dll auch noch drin belassen, sonst wollte Navigon gar nicht starten. Also quasi 2mal die gleiche Datei, nur halt mit 2 Namen.
Die "alte" hardwarelayer6.dll, die schon drin war, konnte ganz raus. Sie hat sich im Vergleich zur "Neuen" um 1kb unterschieden.
 
AW: Welches Navigon für Medion E4440?

naja ist eigendlich genau falschrum, aber wenn es klappt.

Normalerweise einfach die "hardwarelayer6.dll" in "hardwarelayer.dll" umbenennen und es braucht auch nur dann diese eine "hardwarelayer.dll" vorhanden sein.
 
Zurück
Oben