Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welches Navi für Android 7 Custom ROM, ohne GAPPS, mit MicroG?

kolto

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2015
Beiträge
74
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe ein Oneplus One, mit Android 7 Custom ROM, ohne GAPPS, mit MicroG.

Was wäre denn das beste Android Navi für dieses Smartphone?
Ich habe derzeit Navigon, Magic Earth, Here, Maps.Me, Sygic und here drauf.
TOMTOM habe ich nie lauffähig gebracht.

Welches Navi kann den Routen, bzw. Routen importieren?
Was ich gerne hätte wäre ein vollständiges Navi mit POI, Blitzer, nach Möglichkeit Offline Modus, aber auch Online Karten updaten.
Sygic ist in version 17.3.24, ist die schon sehr alt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe habe das Problem derzeit selbst bei eine Samsung Tablet GT P7500.
have diverse aus dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geladen, da bei mir Android 4.0.4 ist und keine von den Roms bei XDA erlaubt eine TomTom Go install.
Ich würde deshalb pauschal sagen, das du TT in der Hinsicht vergessen kannst.

Zu deinen Anfangsfragen würde ich je nachdem ob du viel oder weniger damit unterwegs bist, auf Here WE GO bzw. Auf IGO gehen.
Vorrangig IGO. Vorausgesetzt daß diese CS-Rom es installationsmäßig erlaubt.

Wenn du ohne Probleme installieren willst würde ich mich dazu drängen die offizielle Version des Herstellers zu installieren. Und dort dann Tom Tom zu installieren.

Here WE GO bietet ja offline und online an. Habe mich aber nie mit pois und Blitzer auseinander gesetzt
 
Hallo!
Jedes System hat seine Vorteile und Nachteile.Das muß jeder für sich selbst herausfinden.Geschmäcker sind bekanntlich immer verschieden.
MfG salatin
 
Ich habe mal Igo geladen und installiert.
Es kommt immer wieder die Meldung, dass die Lizenz nicht im Play Store überprüft werden könnte (habe ich nicht installiert) und die ganzen Angebote nur für 7 Tage kostenlos wären.
Bedeutet das, dass Igo bei mir nur 1 Woche funktionieren wird?
 
Play Store Igo = 168 Stunden nach Aktivierung, danach geht's ans Löhnen.

Wie schon erwähnt, wirst du Probleme mit einer Custom ROM haben. Wird dir nur Kopfschmerzen bereiten.
Würde auf die Originale vom Hersteller wechseln.
 
Nope. Werde sicher nicht wechseln.
Gibt es noch andere Igo Versionen, die nicht Playstore sind?
Ansonsten muss ich eben bei den Navis bleiben, die ich schon habe...
 
@kolto du bist ja nicht gerade flexibel, und deshalb kann ich deine Frage nur bedingt beantworten.
Meines Wissens sind alle APPS der Navis in Play Store hinterlegt, ist ja auch logisch da der erste Verkaufskanal über den Store läuft.
 
Ne, es hat mich lange Zeit gekostet von Gapps wegzukommen.
Die Apps der Navis sind im Store, ja.
Aber problemlos funktionieren tun: Navigon, Sygic, Magic Earth, Here WeGo und Maps.me, die gibts ja auch alle im Store, bzw. gab (Navigon).
Muss ich wohl warten, bis sich bei den anderen was tut :(
 
hat denn von Euch jemand Erfahrungen mit Magic Earth? Ich habe mal anlässich einer Schweiz - Tour die Blitzerwarnung deaktiviert und nun weiß ich nicht ums verrecken, wie man diese Einstellung wieder reaktivieren kann.
 
Zurück
Oben