Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches ist die geeignetere Linux Box für Anfänger?

eckieckart

Newbie
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,

ich bitte mal um Eure Hilfe.

Ich bin gerade bei Linux technischer Laie und drehe mich ein wenig im Kreis bei der Frage, welchen der drei Twin Sat Receiver ich kaufen soll.

Wichtig sind:

- einfache Bedienung, gerinst möglicher Aufwand auch für die Anfangsprogrammierung
- 2 Sat Programme gleichzeitg aufnehmen (ev. gleichzeitg drittes anschauen)
- interen Festplatte (oder nachrüstbar)
- externe Festplatte anschließbar, um Filme dort abzuspeichern bzw. dort abgespeicherte Filme anschauen zu können
- externes DVD/Blue Ray Brenner/Laufwerk anschließbar
- Filme auf interner Festplatte schneiden
- gute Qualität und guter Service

weniger wichtig bis unwichtig

- Netzwerkeinbindung
- Transcoding
- Preis

Folgende Geräte sind in der Wahl:

- giga blue Quad Twin Sat
- vu+ solo ² HDTV Twin Sat
- xtrend 9200 bzw 9500 (da scheint es bei beiden nur manchmal Ärger mit dem Security Board zu geben, allerdings sind die xtrend ansonsten offenbar problemloser)



Würdet Ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen?

Danke!

Gruß

Eckart
 
AW: Welches ist die geeignetere Linux Box für Anfänger?

Das ist reine Geschmackssache, alle 3 von dir gennanten Receiver sind gut und lassen sich relativ schnell einrichten.
Mein Favorit wäre die vu+ Solo²
 
AW: Welches ist die geeignetere Linux Box für Anfänger?

Da kann ich mich anschliessen. E2 ist E2, egal wie die Box heisst. System ist auf allen gleich.