Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches ist die geeignetere Linux Box für Anfänger?

eckieckart

Newbie
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,

ich bitte mal um Eure Hilfe.

Ich bin gerade bei Linux technischer Laie und drehe mich ein wenig im Kreis bei der Frage, welchen der drei Twin Sat Receiver ich kaufen soll.

Wichtig sind:

- einfache Bedienung, gerinst möglicher Aufwand auch für die Anfangsprogrammierung
- 2 Sat Programme gleichzeitg aufnehmen (ev. gleichzeitg drittes anschauen)
- interen Festplatte (oder nachrüstbar)
- externe Festplatte anschließbar, um Filme dort abzuspeichern bzw. dort abgespeicherte Filme anschauen zu können
- externes DVD/Blue Ray Brenner/Laufwerk anschließbar
- Filme auf interner Festplatte schneiden
- gute Qualität und guter Service

weniger wichtig bis unwichtig

- Netzwerkeinbindung
- Transcoding
- Preis

Folgende Geräte sind in der Wahl:

- giga blue Quad Twin Sat
- vu+ solo ² HDTV Twin Sat
- xtrend 9200 bzw 9500 (da scheint es bei beiden nur manchmal Ärger mit dem Security Board zu geben, allerdings sind die xtrend ansonsten offenbar problemloser)



Würdet Ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen?

Danke!

Gruß

Eckart
 
AW: Welches ist die geeignetere Linux Box für Anfänger?

Das ist reine Geschmackssache, alle 3 von dir gennanten Receiver sind gut und lassen sich relativ schnell einrichten.
Mein Favorit wäre die vu+ Solo²
 
AW: Welches ist die geeignetere Linux Box für Anfänger?

Da kann ich mich anschliessen. E2 ist E2, egal wie die Box heisst. System ist auf allen gleich.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich auch die Solo2 empfehlen.
 
AW: Welches ist die geeignetere Linux Box für Anfänger?

Blue Ray Laufwerk extern anschliebar? Das könnte schwierig werden!

Wenn du 2 Programme schauen willst und eines aufnehmen, wirdt wohl eher was mit 3 Tuner brauchen/wollen!

Also eher Duo2 oder Quad, da sind die Tuner erweiterbar. 9x00 würde ich nicht empfehlen, da alte und langsamere Hardware als die abderen Modelle.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welches ist die geeignetere Linux Box für Anfänger?

...ohne Netzwerk kannste doch gleich einen Baumarktreceiver nehmen.
Nur mit Netzwerk haste doch Zugriff vom PC auf die Box, kannste Netzwerkfestplatte nutzen, streamen, Web-Interface etc.
Ist doch der eigentliche Sinn von einer offenen Linux-Kiste!
 
AW: Welches ist die geeignetere Linux Box für Anfänger?

Blue Ray geht fast bei keinem Receiver, da die Software geschützt ist. ZB. DVD Einbau ist auch nur bei der Dreambox 8000 möglich.
Wie die Vorgänger schreiben, ohne Netzanschluß macht die Box keinen Spass

Gruß
 
AW: Welches ist die geeignetere Linux Box für Anfänger?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich bestätigen, lediglich die Plugin-Auswahl hat kleine Unterschiede

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...und wenn der Preis doch eine Rolle spielt ;-) dann eine Giga-Quad.
die hat zwar "nur" 1x1,3Ghz, was auch schon ziemlich viel ist, läßt sich aber mit den Tunern erweitern, z.b. mit Kabel & DVB-T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man so sagen.......
Updates, Internet, Maps, Youtube, Mediaportal, Wetter, HbbTV, Streaming, NAS, wäre ohne LAN nicht oder nur schwer möglich
 
AW: Welches ist die geeignetere Linux Box für Anfänger?

Sehr gute Wahl getroffen mit einem VU Receiver. Für deine bescheidene Ansprüche ist das so als hättest du dir einen Porsche gekauft um nur in der 30 Zone zu fahren. LG Osprey
 
AW: Welches ist die geeignetere Linux Box für Anfänger?

Oder Du wartest noch ein wenig,da etliche neue Boxen kommen.Zb: ET 8000,10000,Gigablue quad+ ab April verfügbar,Xpeed LX3
 
Zurück
Oben