Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image nutzt ihr?

IIzicoII

Meister
Registriert
5. November 2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich nutze zur Zeit noch das HDF4 Image, betreibe HS mit Ccam und nutze Wlan.
Es läuft alles ziemlich stabil und ich überlege ob ich mir überhaupt ein neues aufspielen soll.
Welches nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
 
Bemerke .: cardsharing und WLAN , ist etwas ungünstig , solltest dir mal überlegen netzwerkkabel, denke das es damit stabiler ist :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Welches Image nutzt ihr?

Ich nutze OpenMips 2.0. HS habe ich damit allerdings nie getestet.
Wenn soweit alles läuft und Du nichts vermisst, würde ich bei dem Image bleiben. Never change a running system, vorallem, wenn Du HS am Laufen hast.
 
AW: Welches Image nutzt ihr?

@supporter
Bis jetzt habe ich noch keinerlei Probleme mit CS über Wlan gehabt.
Ich habe es nur geschrieben weil ich gehört habe das z.B. das HDF6 allgemein Probleme mit Wlan Sticks hat.

@McMighty
Mit dem "never change a running System" bin ich auf Deiner Seite.
Deswegen die Umfrage, denn ich wechsle nur wenn ich zu 100% sicher bin das es funktioniert.
 
AW: Welches Image nutzt ihr?

Nunja, diese Linuxkisten sind ja eigentlich zum Basteln da. Immer mal was Neues. Besser wäre es da halt, wenn man das HS über ne Fritzbox oder nen ThinClient laufen lassen würde, denn dann kann man in Ruhe basteln und die Clients merken davon nix. Wenn Du natürlich die Giga als Server nimmst und dann klappt doch mal was nicht und das noch testen und das noch einstellen und hinten steht die Frau mit dem Nudelholz, weil in 5 Min GZSZ anfängt, dann kommst ins rotieren :)

Die vielen neuen Plugins sind halt auf OpenMips 2.0 ausgelegt und die laufen auf Deinem HDF v4 nicht mehr. Aber ich würde Dir vorschlagen, Du wartest noch ein wenig, wenn es grad läuft. Soll ja bald das neue TeamRed rauskommen, neuer Kernel, Treiber usw. und dann lohnt es sich richtig. Schickst die Frau mal für 2 Tage weg ^^
 
AW: Welches Image nutzt ihr?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo..

Das image nutze ich auch..
für mich wohl das besste was wlan sticks angeht..
habe auch keine Probleme damit..
obwohl auch für andere images ein enigma2 update gibt..
das kann man sich online runterladen..is ein fix für wlan sticks..
 
AW: Welches Image nutzt ihr?

Benutze sowohl für meine et9000 sowie für meine Gigablue HD800 se das OpenAAF-Image.
Läuft auf beiden Boxen sehr stabil. WLAN ist integriert, würde ich aber auch eher von abraten.
DLAN ist eindeutig die bessere Alternative.

Gruss
 
hi,

ich hatte zuerst das alte openmips und war recht zufrieden.
benutzerfuehrung und einstellungen recht einfach gestrickt.
bin dann auf openaaf umgestiegen.
alles aktuell und es laeuft alles ohne probleme un zudem suuuper viele plugins.
einzig die benutzerfuehrung bzw. einstellungen finde ich recht ungewohnt.

@all bzw.@ako....

weiß einer von euch,wie man unter openaaf netzwerkfestplatte mounten kann?
openmips war ja easy ,aber unter openaaf ist es echt bloed einzustellen...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Welches Image nutzt ihr?

OpenMips 2.0 hat genausooo viele Plugins. Nun bin ich aber traurig :(

wenn Du Deine automounts.xml noch habst, kannst Du die in AAF genauso benutzen wie in OM ;)
 
@nobody

unter openmips brauchte ich sowas nicht.
da wars easy.
unter aaf allerdings ist es wohl anders.
wozu gibts die einstellung mounten ,wenn die nicht funzt?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Welches Image nutzt ihr?

Zur Zeit wird unter anderem am mounten viel weiter entwickelt. Und auch an den neuen openMips ist das Problem aktuell das nach einem neuboot die Platte nicht gemountet ist. Du musst von Hand in deiner fstab die uuid deiner Platte eintragen. Dazu ein aktuelles Image von openAAF haben. dann funktioniert das. Bedenke aber das bei openAAF momentan aus Sicherheitsgründen eine Updatesperre eintritt, wenn das Image älter wie 30 Tage ist. Einfach um sicherheitshalber kine Fehler zu verschleppen
 
AW: Welches Image nutzt ihr?

Wenn man das image neu flasht, ist das Problem mit der HD beseitigt.

Ich nutze OM 2.0 ! CS über die fritzbox. Alles per wlan, allerdings nicht per stick sondern mit Access Point.
Alles einwandfrei.
 
Hi, nutze auch das aktuelle openAAF. Habe openmips und HDF auch schon getestet aber irgendwie gefällt mir das AAF am besten. LG
 
Zurück
Oben