Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image Hs

AW: Welches Image Hs

Moin Osprey

Dein beispiel:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und unter user ist es auch lx2 . Wenn ich jetzt als zweiten user lx3 eingebe hat dvbapi keine Funktion oder was hat es mit dem user in dvbapi in der config Aufsicht ? Wo taucht er nochmal auf ?
 
AW: Welches Image Hs

Guten morgen,
der user lx2 ind der .conf und .user ist der Receiver selber bei mir, das braucht man wenn "nur" oscam drauf läuft und er auch das Bild machen soll auf dem TV.
Das ist auch keine Line die du irgendwo eintragen musst, das bleibt so ewig ;)
Für weitere clients nur oscam.user anlegen Bsp.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt kann sich ein anderer Receiver (Freund1) per CCcam mit deinem verbinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OK? ;)
LG Osprey
 
AW: Welches Image Hs

Hab gerade ein Bild gefunden wo man die Zusammenhänge der einzelnen Komponenten erkennt. Demnach braucht in meiner config vom Server nichts von dvbapi stehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welches Image Hs

Danke für die vielen antworten . Ich hab vorher nie mit oscam gearbeitet.
 
AW: Welches Image Hs

Hi. Ich habe es mit dvbapi aufgegeben . Ich bekomme keine Verbindung. Ich habe prio beim Client in cccam hinzufügen . Bis jetzt läuft es . Aber an oscam + dvbapi verzweifel ich. Ich hab alles mögliche ausprobiert.
 
AW: Welches Image Hs

Hi Leute, ich habe das Problem jetzt durch Zufall gefunden . Die Oscam Version hat keinen Dvbapi Support. Gibt es eine Möglichkeit nur die Oscam Version upzudaten ?

Meine Version :

oscam-1.20-unstable_by_EasyBuild_svn-r8920


FRITZ!Box Fon WLAN 7390Firmware: 84.05.53 rev26435Branding:**1und1*avm**Freetz: devel-11169M
 
Hi, für die Fritzbox brauchst du kein dvbapi und für den Receiver findest du auf dem Feed aktuelle oscams die haben alle dvbapi oder du lädst dir selbst eine runter bei Link veralten (gelöscht)
LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben