Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches EMM kann ich schreiben ?

helmar74

Newbie
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Mal eine Frage, ich bekomme derzeit für meine V13 34er und 38er EMMs.
Kann ich die schreiben?
(Habe die HW getauscht von Receiver auf Modul)
 
da ist sie ja noch nicht...
Was ist der 34er? Schreibt der die HW ID auf die Karte?
38er geschrieben, am "Auslaufdatum" der Tiers hat sich aber nix geändert...
 
ah ok... muss ich dann unknown schreiben, oder nicht?
Habe diese mitgeloggt

82704E41 und 82709F41 kommen bei den Unknown rein
 
im moment laufen 2 oder 3 sender nur wenn die hardware der karte zugeordnet ist und die boxid in oscam eingetragen ist. wenn dir das wichtig ist, musst du das lange unknown emm (82709f) zerlegen und den langen zuordner aus dem unknown schreiben. dafür gibts ein windows tool, wenn du das nicht per hand machen willst. du kannst mir den 82709f auch in einer pn schicken, dann zerleg ich ihn dir.

falls die karte lange ungeblockt lief, kann sie aber auch schon zugeordnet sein. in diesem fall reicht es die boxid in die oscam einzutragen.
 
Das Tool habe ich, ich bekomme eine Box ID 1 und eine BoxID 2 ausgegeben. Bei BoxID 3 steht 00000000 drin.
Welche EMM soll ich dann schreiben?
 
Also bei mir laufen die genannten Sender Bundesliga 1 HD sowie Motorvision mit lokaler V13 und BoxID nicht
 
Auf Buli 1 HD PAyload: 0F 04 00 00 00 00
auf Boomerang Payload: 0F 04 00 10 00 00

(Ich hoffe ich habe das richtige rausgesucht)

Was hat es mit BoxID (1), BOX ID (2) und BOX ID (3) aus dem emm Tool auf sich?.
Wieso bekomme ich zwei EMMS für zwei unterschiedliche BoxIDs zurück?
Soll ich diese schreiben? (F0 ist auch vorhanden)
 
Zurück
Oben