Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI Modul für Sony 50W805B und KDG G09

NixNutz123

Newbie
Registriert
25. Juni 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

nachdem ich es mit einem AlphaCrypt Classic versucht habe und in regelmäßigen Abständen das Bild stehen geblieben ist, bin ich auf der Such nach einem neuen Modul, dass mir wieder Spaß beim Fernsehen bereitet.

Mein Anbieter ist Kabel Deutschland und ich nutze ausschließlich die Kabel HD Programme mit einer G09 Smartcard.

Als Fernseher nutze ich den Sony 50W805B.

Letztendlich geht es mir nur darum, ohne Unterbrechung, bzw. ohne wiederholte, bis zu 30 Sekunden lange Standbilder, einen entspannten Fernsehabend zu verbringen.

Die ein oder andere Aufnahme wäre auch nicht schlecht.

Ich hoffe, der Eine oder Andere kann mir diesbezüglich zum Kauf eines Moduls, eine Empfehlung geben.

Liebe Grüße aus Berlin
 
AW: Welches CI Modul für Sony 50W805B und KDG G09

Ich danke Dir recht herzlich.

Also stellt sich nun mir die Frage, kaufe ich ein Unicam 4.0 oder lieber doch ein DeltaCam Twin 2.0.

Wer die Wahll hat, hat die Qual.

Ich glaube das wird ewig dauernd, da ich mich nicht entscheiden kann.

Leider benötige ich das Cam dringend.

Beim Programmer bin ich mir auch noch unschlüssig.

Soll es ein Unicam Basic Programmer oder doch lieber ein normaler Programmer sein.

Was mach ich blos, und was ist die bessere Wahl, zamahl ich gelesen habe, das die führende Kraft ja eigentlich DeltaCam ist.

Liebe Grüße
 
AW: Welches CI Modul für Sony 50W805B und KDG G09

Wie schon beschrieben...die beiden Module nehmen sich nichts.
Wenn du eher ein Laie bist und nur eine Karte im Modul betreiben willst, dann reicht dir das Unicam. Das ist vom Menü her ein wenig leichter zu handhaben.
In diesem Fall reicht auch ein Basic Programmer völlig aus.
Ich persönlich bevorzuge den USB Programmer aber ich mache ja auch mehr mit den Modulen und Karten.

Anleitungen und alles Weitere findest du über die Links in meiner Signatur zu den jeweiligen Modulen.
 
AW: Welches CI Modul für Sony 50W805B und KDG G09

Ich danke Dir erneut recht herzlich.

Du schreibst, das mir das Unicam ausreichen sollte, heisst das, dass das Deltacam gesehen, eigentlich das bessere Modul ist?

Um auf den Programmer zurück zukommen, ist der Basic Programmer nur für das Unicam geeignet, bzw. welche Vorteile bietet der normale Programmer und kannst Du mir eventuell zu einem Raten!

Liebe Grüße
 
AW: Welches CI Modul für Sony 50W805B und KDG G09

Ich würde mir das Deltacam kaufen, weil es ein Twin Modul ist, wer weiß, ob du es nicht irgendwann mal brauchst und den Unicam USB Programmer dazu, weil er im Bundle billiger sein dürfte.
 
AW: Welches CI Modul für Sony 50W805B und KDG G09

Welcher LINK und welche Sponsoren??? Hier ist nur ein Sat Shop Sponsor...
Das Bundle kaufst du dir am besten bei Ebay mit Preisvorschlag von 90 oder 95€, weiß gerade nicht so genau, hat bisher immer geklappt.
 
AW: Welches CI Modul für Sony 50W805B und KDG G09

Hallo Ihr Lieben,

Habe mir das DeltaCam Bundle bestellt und laut DHL, soll es morgen bei mir eintreffen. Werde dann die Phyton Firmware 1.61 auf das Cam spielen.

Gestern habe ich was von FastMode gelesen, der die Antwortzeiten von NDS SmartCards (betrifft auch meine G09) verkürzen soll.

Hier meine Frage: muss ich da noch was zusätzlich installieren?

Liebe Grüße
 
AW: Welches CI Modul für Sony 50W805B und KDG G09

Nein, wenn Firmware 1.61 drauf ist musst du nix mehr installieren. Nur im Cam-Menü das Experten-Menü aktivieren und dann im Smartkarten-Bereich den Fastmode+ aktivieren.
 
AW: Welches CI Modul für Sony 50W805B und KDG G09

Supi und danke dir. Ich bin schon gespannt und hoffe, das ich nun wieder meine Fernsehabende genießen kann. Nachdem ich mit dem AlphaCypt massive Probleme hatte, bin ich ein wenig misstrauisch.
 
AW: Welches CI Modul für Sony 50W805B und KDG G09

DeltaCam ist heute angekommen und muss sagen, einfach nur geil. Keine Aussetzer wie beim Alphacypt und schnelle Umschaltzeiten, bin begeistert. Leider weiß ich noch nicht so recht was ich aktivieren oder lieber deaktivieren soll.

Das flashen der neuen Firmware erschließt sich mir noch nicht, hab sie zwar drauf aber eigentlich weiß ich nicht so recht wie ich das gemacht habe.

Meine Vorgehensweise bestand darin, das ich die Formware Phyton 1.61 auf das Unicam (removeable Disk) gespielt habe und anschließend das Cam und die Programmer Hardware miteinander verbunden. Zum Schluss einfach das Cam auf ON gestellt und abgewartet. Leider wusste ich nicht genau wann das flashen beendet ist (schwer zu erkennen) und so habe ich einfach 10 min. gewartet und dann das Cam Modul getestet. Es hat funktioniert.

Wozu ist eigentlich dann der Flash Loader, wenn ich es auch ohne Flash Loader updaten konnte?

Übrigens hat er kein Com Port eingerichtet nachdem ich den Programmer angeschlossen habe. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht weiß, welcher der beiden Teile der Programmer ist oder ob es beide zusammen sind.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches CI Modul für Sony 50W805B und KDG G09

Ich gehe mal stark davon aus, dass du dir den Basic Programmer zugelegt hast, richtig?
Dazu hättest du hier eine detalierte Anleitung gefunden.
Da ist das mit den Lämpchen auch bildlich erklärt, wann etwas fertig ist.

Hier kannst du mal die unterschiedlichen Programmer angucken.

Bei dem Basic Programmer greift die Anleitung mit den Comport Einstellungen nicht, die Funktionsweise ist da gänzlich anders, daher auch für jede Hardware die passende Anleitung sowie den Loader für den USB Programmer.
 
AW: Welches CI Modul für Sony 50W805B und KDG G09

Danke Dir knoten, für die mal wieder super schnelle Antwort.

Ja genau so wie es im Basic Programmer steht, habe ich es gemacht. Ich war nur etwas verwirt, da ich immer den Flash Loader im Focus hatte. Ich finde es aber trotzdem sehr unübersichtlich mit den Lämpchen aber ich denke, dass ich mich in der Zukunft daran gewöhnen werde.

Sind denn noch irgendwelchen Einstellungen im Cam, bzw. SmartCard Menü wichtig? Bis auf Fast, habe ich alles so gelassen.

Liebe Grüße
 
AW: Welches CI Modul für Sony 50W805B und KDG G09

Wenn bei dir alles zufriedenstellend läuft, brauchst du nichts mehr zu verändern.
Einzig alleine bei den Umschaltzeiten vielleicht noch ein wenig
AUTO PMT auf No und Descrambling Control auf Predicted.

Einer der Vorteile beim Deltacam ist, dass ohne Probleme eigentlich nichts mehr eingestellt werden muss. Karte rein und loslegen.

Für Danke haben wir hier übrigens den Dankebutton.:drinks:

JHTswd19IJjRU3QpyvE6ANdP6HL2Gp-Mqnolzbm29qIHBzHw5Fto1I2oj8MbFF6KVdfM4xhfRQsgVxXRL9O9Kdgt4045HXriVoxG7YL7WF82d7LuQFlBl4iu_3E5gcEi1Q
 
Zurück
Oben