Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Welcher VCDS Kabel ist der Beste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@saki just change the transponder and then do the memorization procedure; but why don't you even have a good key?
 
Hello, atmega 162 version is working good for my ibiza 6J MY 2010.
I could use too vcds 12.12.0 but it does not support some parameter monitoring values for my car.
 
@Nada324 hi, 12.12 doesn't have the necessary labels, I recommend the st32f415 rather than the ATMega which is not updatable like the ATMega but is much better
 
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren eher im Lager der schwedischen Fahrzeuge unterwegs, geht`s in Zukunft richtung Audi A3 aus 04/2017 und einen Touareg aus 04/2013.
Für über 10 Jahres und Selbstschrauber war das Tool für Volvo`s als Chinaclone ein zuverlässiges und wertvolles Tool.

Für beide Fahrzeuge suche ich das wohl gute Tool VCDS zur Codierung, Servicereset und Fehlerdiagnose mit Stellantriebsansteuerung.

Das Querlesen hier hat die eine oder andere Erkenntnis gebracht, aber nicht die finae Entscheidung und daher die Frage:

ist dieses Angebot hier ok:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder

hat jemand ein Tool zu verkaufen, welches nachweislich funktioniert oder noch andere Bezugsquellen.

Danke für euren Input, Angebote oder Empfehlungen.

Gruss
Andreas
 
Sklad funktioniert immer gut. Aber am besten ist immer Original Vcds oder vcp nutzen.
 
Hallo und Danke für die Empfehung zu Sklad.
Ich habe die Schnittstelle heute dort bestellt.
Bin gespannt, ob es so funktioniert.

Aber offensichtlich scheinen es viele zu nutzen und der Kauf und Emailsupport klappte sogar auf geziele Fragen hin, sofort.
Ich würde mich gerne noch etwas einlsen.
Neben der normalen Funktion auch gerne in das Codieren von Sonderfnktionen oder Abändern von Funktionen.
Gibt es dazu eurer Erfahrung nach empfehlenswerte Seiten für VAG Fahrzeuge?

Gruss
Andreas
 
Auch mein 10 Jahre altes Kabel von sklad66 fnuktioniert noch heute bei allen Modellen, deshalb macht man da nichts falsch
 
Aber sicher nicht bei den neueren VAG`s wo du ein V2 oder Hex Net brauchst.
 
Also ich habe ein neueres modeln(golf7) da komme ich tatsächlich nur auf ein Steuergerät nicht drauf.

Dafür liegt dann vcp im Koffer rum;)
 
Mein Original VCDS HEX+CAN-USB habe ich grad bei E..y verkauft und 70 Euro drauf gelegt für ein original HEX-V2® Basiskit MOST Enthusiast 10 VIN.
Mit den Clonen habe ich es früher auch probiert, aber das war immer ein Glücksspiel ob das funktioniert und hat viel Zeit gekostet.
 
Ich habe mir damals das HEX+CAN-USB V1 gekauft, dies kann Fahrzeuge bis 2015 auslesen. Mittlerweile kann ich aus Erfahrung nur empfehlen die V2 zu kaufen, weil die alten Autos langsam aussterben und Fahrzeug von 2015 auch schon 8Jahre alt sind. Hier kann ich auch sagen, dass man sobald man dieses Kabel besitzt einen der ganze Freundeskreis und auch Freundeskreis Freundeskreis über lang oder kurz mal etwas ausgelesen haben möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben