Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welcher usb card reader für welche cam für welche pay tv karte, bin etwas verwirrt

germanese

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
hallo zusammen, hab mich schon viel eingelesen aber irgendwie finde ich nicht so das richtige. zur situation:

ich habe schon seit vielen jahren eine dream 8000 mit sky.de V13 am laufen und oscam-only. gestern abend hab ich mir gedacht dass es zu schade ist eine dream 8000 nur wegen sky zu betreiben, also hab ich auch meine tivusat karte aus einer dream 800 reingesteckt. bissle an oscam konfiguriert (danke an das ganze forum hier, hat mir sehr weitergeholfen) und die läuft jetzt auch. also sky in slot0, tivusat in slot1

jetzt bin ich etwas grösenwahnsinnig und will mir noch ne hd+ karte besorgen, und nun brauch ich ja zwangsläufig einen externen usb reader. und jetzt gehts los:

erste recherchen haben mit gezeigt das es dutzende von verschiedene card reader gibt, smargo, mouse, smargo "derivate" usw... ich verstehe nicht welcher reader mit welcher karte kompatibel ist und vor allem ob oscam damit klar kommt bzw das OS von der dream (habe aktuell newnigma2) im einsatz.

"irgendwann" würde ich nämlich noch eine sky italien karte besorgen, mit der werde ich das problem dann auch haben.

gibt es irgendwo eine schöne auflistung welche reader mit welcher cam und mit welcher karte "kompatibel" sind? oder gibt es vielleicht ein "all-round" card reader der einfach "alles" kann? es ist nun mal sehr verwirrend wenn ich lese das cardreader XY zwar sky kann, aber kein hd+ oder es kann tivusat und kein sky.de... es ist recht unübersichtlich...

hat jemand rat?

danke an alle
 
AW: welcher usb card reader für welche cam für welche pay tv karte, bin etwas verwirr

alle reader sind mit allen karten kompaktybil , also smargo oder easymouse holen , über usb anschlisen , karte rein , oscam cfg. bearbeiten , fun haben

mit sky ital. wirst du problemme haben , nicht wegen den reader , sondern wegen der karte ,

du soltest dich richtig einlesen wegen sky ital. bevor du weiter machst
 
AW: welcher usb card reader für welche cam für welche pay tv karte, bin etwas verwirr

okay... also mit smargo und easymouse sollte ich keine probleme haben?

was empfiehlst du mir wegen sky italien? welchen reader bzw kann ich die sky italien karte in meinem internen reader von der dream 8000 laufen lassen?
 
AW: welcher usb card reader für welche cam für welche pay tv karte, bin etwas verwirr

intern auf kein fahl , da wird die karte gleich gegrilt !!!!

die sky italien karten lifen mit smargo und easymouse ohne problemme , wenn du jetzt eine betreiben wilst , soltest du in italienische spalte nachfragen

deine lands leute werden dir das beser eklären als ich
 
AW: welcher usb card reader für welche cam für welche pay tv karte, bin etwas verwirr

attachment.php
Nappy08

Thread sollte hier besser passen, als im CI-Bereich.
 
Zurück
Oben